Mayas grosser TA Besuch. Bitte um Tips
-
-
Zitat
Denn mit der Homöopathie kann ja gar nichts schiefgehen
Nein, das stimmt nicht ... was hilft kann auch schaden...
Der Spruch " Ein bisschen Homöopathie schadet nie" ist damit auch absoluter Blödsinn - von daher finde ich es auch nicht gut, dass oftmals einfach zu ein paar Globulis geraten wird...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn TIHO?
Hm, klar, das Geld wächst ja nicht auf Bäumen, also ich würde schon erstmal schauen, was die Ärztin noch weiter sagt, ihr geht ja bald wieder hin und ob sich Besserung zeigt. Falls es dir irgendwann komisch vorkommt kannst du immernoch jeder Zeit woanders hingehen.
Wenn die Tierchen krank sind merkt man erst wie gern man sie eigentlich hatAber das wird schon werden, halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden! Man darf sich nämlich nicht immer das schlimmste ausmalen, man muss auf das Beste hoffen.
-
Hi,
Die TIHO ist die Tierärztliche Hochschule Hannover, die Tierklinik wär also die Uniklinik der Uni Hannover.
lg,
Sanne -
Wenn der TA mit Mandelentzündung impft würde mich das stutzig machen...
Aber wenn ich dein geschriebenes nun auf meine TA-Besuche umdenke, da wäre auch 1.Besuch impfen, durchschauen und Blutabnehmen. 2.Besuch Blutwerte besprechen und eben der Blick auf die Mandeln...
Was du probieren kannst ist Vitamin K1 (kann Entzündungen hemmen) oder auch mit Propolis. AB würde ich nicht einfach so in den Hund pumpen, dann doch lieber einen Abstrich machen lassen, damit wenigstens ein für diese Bakterien wirksames AB gegeben wird.
Die Zähne sind ok? Da auch Zahnstein/Zahnfleischentzündungen und die entsprechenden Bakterien immer wieder eine Mandelentzündung auslösen können. Sonst, die Schluckbeschwerden sind eigentlich Anzeichen für eine Mandelentzündung, Fieber hatte sie keines? Sonst ist sie vom Verhalten auch fit? Chronische Entzündungen könnten aber auch ein Anzeichen für eine Allergie sein. Sind zumindest die Dinge die mir auf die schnelle einfallen -
Danke für eure Antworten und Tips...
Werde mich später oder morgen nocheinmal genauer drauf beziehen, denn gerade bin ich etwas in Eile...
Habe trotzdem noch ein Ohr für weitere Vorschläge usw.
Liebe Grüsse...
Maya und Ana -
-
Hi,
Bitte vorsichtig mit Vit. K, das kann man auch überdosieren!
lg,
Sanne -
Hallo meine lieben
und Sorry für die späte Antwort...
Mich hat das mit dem Impfen auch stutzig gemacht. Die TÄ hat sie vorher gründlich angeschaut, abgetastet und abgehorcht. Alles i.O gewesen.
Es war ja auch eigentlich nur nen Impftermin obwohl ich bei der tel.Terminvergabe gesagt hatte dass ich noch ein Paar Anliegen habe...
Ich denke es war auch nen Teil mein Fehler dass ich nicht sofort was gesagt habe. Nach dem Impfen fragte sie mich auch was denn noch sei...
Und dann habe ich eben alles erzählt...Dann schaute sie auch gaaaanz tief in den Hals mit nem Laryngoskop.
Die Vorgehensweise find ich soweit auch ok aber sie hat das ja schon als Welpe... Kann denn ein Welpe auch schon mit 16 Wochen eine Halsentzündung haben und die solange ungemerkt mit sich rumschleppen?(Sie ist nun 3,5 Jahre alt)
Ansonsten ist Maya Kerngesund. Keine Anzeichen von Mattheit, Fieber, oder Lustlosigkeit...Immer aufgeweckt und munter...
Zu der Homöopathie. Ich glaube da irgendwie nicht dran aber irgendwie hoffe ich doch drauf...Deswegen habe ich auch nichts gesagt und schau eben wie das wirkt...
Danke und LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!