Schauen uns gleich einen Chihuahuawelpen an

• Ich gucks grad, Lisa. Naja. Diese Frau da als "Züchter" zu bezeichnen ist ja schon eine Beleidigung. Für die echten Züchter. Kein Wunder, dass sie einen schlechten Ruf haben. Warum kann man das nicht ganz offen als Vermehrerei bezeichnen? Rufmord ist es so oder so. Also ich meine, da macht es doch auch nix mehr aus, ob man es Züchter oder Vermehrer nennt.

• Mal ehrlich, was passiert wenn ich bei der Familie / Vermehrer / Verschacherer auftauche und sage, ich nehmen einen Welpen oder alle " kostenlos und jetzt" mit?

Polizei rufen - ja bitte! ;)

Sind sich Menschen, die viel zu junge, von der Mutterhündin entrissende Welpen aufnehmen im Klaren, was diese Welpen für frühsoziale und psychische Schäden erlitten haben und was auf die Halter da zukommt.

Ich spreche aus Erfahrung und Fussel hat jetzt eine Verhaltenstherapeutin an seiner Seite! :|

In den drei Jahren mit Fussel und seine Verhaltensweisen, da mit ca. 3 Wochen der Mutteründin entrissen, kann eine Lebensaufgabe werden und ich hasse dieses Vermehrerpack.

Ja, wir waren damals dumm, spontan und vom mit Mitleid zerrissen, doch Heute habe ich eine ganz andere Sichtweise und Fussel bekommt alle Therapien die ihn gesunden lassen, in dem Rahmen wie es für diesen vorgeschädigten Hund geht!

LG Sabine

• Zitat

Mal ehrlich, was passiert wenn ich bei der Familie / Vermehrer / Verschacherer auftauche und sage, ich nehmen einen Welpen oder alle " kostenlos und jetzt" mit?

Polizei rufen - ja bitte! ;)

Was passieren soll?

Du hättest eine Anzeige wegen (versuchten) Diebstahls am Hals. DAS würde passieren. Und zwar völlig zurecht.
    Da würde auch nicht helfen, dass Du dich herauszureden versuchst mit "ich wollte ja nur, dass die Polizei gerufen wird, damit die auf die Missstände hier aufmerksam werden".

Denn DU hast keinerlei Befugnis so was zu tun. Und das zu Recht. Stell Dir mal vor, jemandem passt dein Umgang mit deinem Hund nicht, aus welchen Gründen auch immer. Und der geht dann einfach her und sagt "ich nehm mir jetzt deinen Hund mit".

Wie fändest Du das?

Korrekt?

Sicher nicht.

• Naja wenn die Polizei schon mal dort ist, könnten sie sich ja gleich um das Hauptproblem dort kümmern oder interessiert die das dann dort gar nicht??

@ hundkatzemaus
    Das hab ich auch gesehen und ich war schwer schockiert, als der Mann vom Ordnungsamt noch sagt, "Ja, ich geh so alle paar Monate dort schauen."
    Ach und da merkt man nicht, dass die werte Dame schon wieder "züchtet" mit neuen Hunden??
    Und warum wurden ihr 10 Hunde gelassen. Ich meine das ist doch eine ganze Menge. Wenn die anderen vorher total verwahrlost waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit dafür bei 10 Hunden doch auch ziemlich hoch. Solche Leuten sollten überhaupt keine Hunde halten dürfen.

• Zitat

Naja wenn die Polizei schon mal dort ist, könnten sie sich ja gleich um das Hauptproblem dort kümmern oder interessiert die das dann dort gar nicht??

Jep und das tun sie auch sich um das Hauptproblem kümmern! ;)

LG Sabine

• Zitat

Jep und das tun sie auch sich um das Hauptproblem kümmern! ;)

LG Sabine

Das die sich dann direkt darum kümmern ist wohl ehr wunschdenken.
    Hunde zu verkaufen ist nicht verboten und den Polizisten fehlt in der Regel die Sachkunde um beurteilen zu können ob da verstoße vorliegen.
    Im besten Fall werden sie Ornungsamt und Veterinäramt einschalten sofern sie die Zustände als so schlimm einschätzen ( und da müsste es schön sehr heftig sein) das ein sofortiges Einschreiten notwendig ist.
    Ansonsten werden sie wohl unverrichteter Dinge wieder wegfahren und ihre Berichte später an die anderen Ämter weiter reichen.
    Ob wirklich was passiert ist dann auch noch fraglich.

• Erstens mal denke ich: wenn das Vet-Amt da aufschlägt, was soll es machen? Wie soll es beweisen, dass die Welpen zu jung von der Mutter getrennt wurden, dass es tierschutzrelevant ist.
    Mit ein bißchen Phantasie erzählt die Frau eben eine Räuberpistole z.B. die Mutter ist bei der Geburt gestorben, wurde überfahren..... und sie hat die Welpis von ihrer Hündin "adoptieren" lassen.
    Und dann? Beweis mal das Gegenteil....
    Noch dazu, bis dieses Amt mal tätig ist, da werden Wochen ins Land gehen.....

Einfacherer und effektiverer Weg wäre m.E: Du sammelst alle Verkaufsanzeigen, die Du findest. Lass Dir ruhig Zeit bis die nächste "Fuhre" Welpen auch durch ist -dürfte so ziemlich Ende des Jahres entsprechen...
    und dann zeig sie an, beim Finanzamt wegen Steuerhinterziehung.
    Wenn diese Anzeige fruchtet, dann ist Schluss mit lustig - denn Ärger mit diesem Amt tut richtig weh.

Ist ne völlig andere Kategorie als ein erhobener Zeigefinger vom Tierschutz.....

Und im Prinzip ist es doch egal: wir wollen gegen die Vermehrer vorgehen, das soll gestoppt werden. Uns geht es um die Hunde - denen geht es ums Geld - und damit ist das ihr wunder Punkt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!