welche box für turniere???

  • Hallo,
    ich wollt gern mal fragen wie ihr das macht auf AGi turnieren, kommt euer hund in eine box, wenn ja was für eine? Im moment haben wir einen einfachen grünen angler schirm mit einer strandmuschel zum zu machen und einer SMART BOX... jedoch haben wir ja 3 hunde und ab nächstes jahr wird romeo auch immer mit dabei sein, also ich suche momentan eine gute box, oder ein zelt o.ä.!!!! Im auto haben wir die hunde im kofferraum in einer gtterbox die genauso groß ist wie der kofferraum. Diese ist aber nicht geschützt für regen oder so, und schwer abzubauen. Dir SMART BOX ist leider zu klein, da passt höchstens romeo rein. Jeodhc ist diese sehr unstabil, nur plastikgestänge. Auf der suche nach einer guten unterbringung auf dem turnier bin hierrauf ich gestoßen:


    http://www.alsa-hundewelt.de/s…uot%3BDogHouse%26quot%3B/


    ich finde das zelt total klasse, groß genug und wenn ich jetzt noch ein paar meinungen zu dem Material, dem transport und ob es wasserdicht ist bekommen würde wäre das klasse. Ich überlege das größte für romeo und sunny zu holen, da passen sie zusammen rein. Nur ich sehe nichts womit man dieses zelt zumaacht, tür o.ä.!!!


    besitzt jemand dieses zelt? oder kann mir jemand was anderes empfehlen?


    danke schonmal im vorraus,
    lg
    ramona und hunde

  • okay ich glaube so wies auschaut ist es wirklich nicht zu zumachen, aber stimmt, wenn man das vorne zumacht wäre es ja gaaanz dunkel dadrin^^...


    naya, aber uaf jeden fall brauche ich das bis ende des jahres, vllt könnt ihr/du mir ja was empfehlen, einen normalen kennel muss ich leider auschließen weil sunny sehr oft was mit den augen bekommt wenn sie zug darauf hat. Also darf/kannes leider nur höchstens auf einer seite ein " fenster" haben, viele extra wünsche aber ich finde sowas einfahc nicht :(!!!


    mal sehehn, hab ja noch ein wenig zeit!!!


    lg,
    ramona und hunde :runningdog:

  • Also ich habe für Jonny ein T-Camp Deluxe...es ist sehr stabil und Jonny fühlt sich sehr wohl drin...ist auch nicht sooo teuer im Gegensatz zu dem ein oder anderen...gibt es aber glaube ich nicht in ganz groß...da könnte man dann auf das normale T-Camp zurück greifen, was genauso gut, einziger Unterschied...das Dach ist rund und unstabil...bei dem Deluxe sind streben drin, so kann man auch mal was draufstellen...

  • hallo,


    danke für die vorschläge, sicher könnte ich auch einen ganz normalen kennel mit "rollos" nehmen, aber zum beispiel das letzte bild von ella, diese SMART BOX haben wir und ist total unstabil, die rohe sind aus plastik und sunny hat sie ständig durch ihren hohen platzverbrauch kaputt gemacht. Das mobile hundezelt was nadin vorgeschlagen hat ist auch super nur hätte ich egren mal ein großes bild, o.ä. ich werde mal im web weiter suchen, naya, es sollte auf jeden fall bequem sein^^ und da ich die beiden in EINE box tue auch groß, ich werde mal über die mobile hundehütte mehr infos suchen.


    Hat jemand von euc für auf turniere o.ä. einen vari kennel? also hartschalen... ist diese gut oder auch schlecht für turniere wegen regen udn unwetter?! Ich will jez nich den gleichen fehler machen udn eine unstabile box kaufen, ich (eher mein dad) würde jez auch mehr geld ausgeben damit die hunde einen stabilen und bequemen, wetterfesten unterschlupf haben auf turnieren.
    Aber schonmal danke für die boxen... ;-)


    lg,
    ramona und hunde


    ps.: bei ebay habe ich auch nur die ganz normalen kennel gefunden und halt die SMART BOX.... ich habe vorhin nochwas gesehen, ich scuhe das mal eben raus...!!!! :freude:

  • also da ich ja was ausgefallen großes suche habe ich das gefunden:


    http://pets-friends.de/shop/pr…3a59db66da44f5b2&p_id=276


    jedoch leider nur ein zelt, aber von der größe und dem preis wäre es perfekt!!! Naya wohl nicht grade das beste aber vllt hat das ja jez einer und kann mir mal so ne "empfehlung" geben :lol:


    ich suche schon die ganze zeit im web, finde abe rnichts wo ich sag... WOW das is es...!!! ... ich such mal weiter


    lg,
    ramona und hunde

  • Hallo


    Also meine Hunde würden dieses letzte Zelt einfach mit der Nase hochheben und auf Futtersuche gehen...


    Ich habe extra aus den USA zwei Hundezelte bestellt für meine damals zwei klein-mittleren Hunde. Hatte die Zelte überall dabei, die Leute fanden das lustig, süss, praktisch, usw. Aber ich habe gemerkt, dass sich die Hunde so zwischen allen anderen Hunden und Menschen gar nicht entspannen konnten. Und vor allem Eisa ist immer angespannt, weil sie denkt, es geht jede Sekunde los. Ich habe dann angefangen, die Hunde bei grösseren Pausen im Auto in der Box zu lassen. Und seither können sie sogar schlafen bei Agi Wettkämpfen. Die Kofferraumklappe ist offen, bei Regen hänge ich eine wasserdichte Plane darüber, bei Sonnenschein ein Leintuch zum Schatten spenden. So scheint es allen (jetzt 3) gut zu gehen. Aber bei uns ist natürlich der Vorteil, dass der Parkplatz fast immer gleich neben dem Wettkampfplatz ist...


    Gruss
    Lily

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!