Wie "grob" darf man mit seinem Hund spielen?

  • Hallo!:)

    Heut ist mir wieder diese Frage in den Sinn gekommen....wie "grob" darf man eigentlich mit seinem Hund spielen?

    Beobachtet man die lieben Hundchen unter sich,zuckt man ja schonmal zusammen und wundert sich,dass das nicht wehgetan hat wenn Bello dem anderen am Bein zieht.

    Als ich mein Praktikum im Tierheim gemacht habe,ist mir aufgefallen das die Pfleger beim auspowern der Hunde richtig mit ihnen balgen.Da schnappt Hund schonmal nach der Hand oder dem Arm des Pflegers oder nach dessen Bein.

    Wenn ich mit Niru "spiele" schubs ich ihn auch mal leicht an,aber dann jag ich ihn eher(und er mich auch :hust: )...wenn ich mit Cammi spiel fängt er schonmal an zu knurren(Terrier :headbash: )und "beißt" auch in meinen Arm.Das ganze dann allerdings nicht fest,und wenn er zu hoch fährt sag ich "aus",er setzt sich hin und dann gehts weiter.

    Also ich würd schon sagen ich rauf mal ganz "grob" mit ihm...leg ihn im Spiel um(also nicht am Nacken!!!)oder halt sein Beinchen fest.

    Wie macht ihr das,bzw.findet ihr in Hand/Arm "beißen" ist völlig tabu,auch beim Spielen?

  • bluten tut bei uns keiner, aber blaue flecken und schrammen gibt es schon


    Lino beißt mich, ich zieh ihm am Ohr, er haut mir mit den Pfoten ins Geschicht, ich schubs ihn so das er umfällt, er wirft mich um, ich zieh ihn am Nachenfell aufm Boden,..

    alles ganz normal bei uns,.. bis einer weint :headbash:

    mich schauen die leute auf der wiese immer doof an, verstehen muss ja auch nur ich und Lino das was wir da tun

  • Ich "raufe" auch total gerne mit meinem kleinen Flokati :D Ich liebe es einfach und bin froh mir so einen Hund dazu geholt zu haben. Nele macht das nämlich gar nicht.
    Er knabbert dann auch schonmal an meinen Händen und Armen, auch mal etwas fester, aber dabei ist er jederzeit abbrechbar (gibts das Wort überhaupt :???: ) Und das ist mir auch sehr wichtig und bei ihm auch kein Problem.
    Auch darf er das bei keinen anderen Leuten machen.

    Ich weiß, erziehungstechnisch ist das nicht ideal, aber das ist mir egal :p Es macht einfach zuviel Spaß ihn an den Haaren zu ziehen und die Pfoten festzuhalten, Purzelbäume machen lassen usw. :headbash:

  • Wir balgen auch manchmal "ohne Rücksicht auf Verluste". :)
    Ich finde es nur wichtig, dass der Hund sofort wieder damit aufhört, wenn ich es möchte.
    Wenn Savannah anfängt zu "übertreiben" beende ich die Rauferei.

  • Also mein Freund und Fény spielen RICHTIG grob, da hört man Fény knurren wie verrückt und man kann nachher die Zahnabdrücke im Arm meines Freundes zählen.
    Ich mache das nicht, weil mir das wehtut. Gezergelt und so wird hier aber auch wild(er). Prinzipiell denke ich immer, dass das vielleicht doof sein könnte im Bezug auf Kinder. Andererseits weiß er genau wie grob er mit mir spielen darf und was schon zu viel ist.
    Abbrechen kann ich immer und zu jeder Zeit innerhalb von einer halben Sekunde mit "Aus".

  • Ich "boxe" immer mit Mozart... und dann wird noch gerangelt...... zu Boden gedrückt, am Ohr gezogen, er wirft sich auf mich, ich werfe mich auf ihn... :D Das geht richtig wild zu :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!