Kann meine Hündin trächtig sein?

• Vor ca. 4 Wochen waren wir bei Verwandten zu besuch mit unserer einundhalb jährigen läufigen Hündin. Zu der Zeit waren da noch Freunde mit einem unkastriertem Rüden. Der war natürlich stark an ihr interessiert und stieg mehrmals auf sie auf wir haben sie natürlich immer wieder getrennt). Doch als wir mal einen Moment nicht aufgepasst hatten, nutzte der Rüde die Chance und stieg wieder auf sie auf.Wir merkten es erst ein wenig später und ich konnte ihn noch von ihr runterscheuchen, da sie noch nicht ineinander "klebten". Doch vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Zitzen meiner Hündin stark gewachsen sind und sie auch einen Bauch bekommen hat (obwohl sie normal gefüttert wird). Könnte es sein, dass sie trächtig ist?

• Einer der seltenen Fälle, wo mir die Worte fehlen... Warum nehmt ihr sie da mit? Warum passt ihr dann auch nur den Bruchteil einer Sekunde nicht auf? :???: :/

So weit ich weiß müssen die Beiden nicht ineinander hängen. Trotzdem kann das Anschwellen nach der Läufigkeit meine ich auch unabhängig von einer Trächtigkeit kommen (zum Beispiel Scheinschwangerschaft).

Ich habe aber weder vertiefte Ahnung vom Deckakt, noch von Hündinnen, deswegen warte mal auf die qualifizierten Antworten... Und dazu: Ab zum Tierarzt. Der wird dir das genauer sagen können als jeder Experte über ein Forum!

• Zitat

Könnte es sein, dass sie trächtig ist?

Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, scheint mir, als würdest Du das hoffen.
    Egal wie, ich finde schon den Vorfall so :mute:, dass ICH einfach nur hoffe, dass sie es zumindest diesmal nicht ist.

• Kann sein, oder auch nicht.
    Das kann dir nur ein TA beantworten.
    Kommt auch drauf an, der wievielte Tag der Läufigkeit das war.
    Da sie noch nicht gehangen haben, ist es zwar nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlicher, als wenn sie gehangen hätten...

Man könnte eigentlich genauso gut versuchen, die Antwort in einer Glaskugel zu lesen.
    Geh zum Tierarzt und lasse sie schallen, dann hast Du Gewissheit.

• ich möchte NICHT dass sie trächtig ist, da ich gar keine zeit hätte mich um die welpen zu kümmer da ich noch in die schule gehe!
    Und außerdem weiß ich dass mein schatz bei der geburt sterben könnte und sie is mein ein und alles
    Ich mach mir einfach nur sorgen!!!

• Zitat

ich möchte NICHT dass sie trächtig ist, da ich gar keine zeit hätte mich um die welpen zu kümmer da ich noch in die schule gehe!
    Und außerdem weiß ich dass mein schatz bei der geburt sterben könnte und sie is mein ein und alles
    Ich mach mir einfach nur sorgen!!!

Aber mal ganz ehrlich, diese Sorgen hättest du dir einfach Vorher machen müssen. Es ist doch ganz klar, was passieren kann, wenn eine läufige Hündin mit einen unkastrierten Rüden zusammen trifft.
    Aber, was passiert ist ist passiert und kann man nicht mehr ändern, Wichtig ist einfach, daß du jetzt zum Tierartz gehst damit du und dein Hund optimal weiter brtreut werden. Da können wir dir im Forum nicht viel weiter helfen, sondern das gehört in die Hände eines Tierarztes.
    Zu dem solltest du dir, für die nächste Läufigkeit klar machen, daß es häufig für beide Hunde sehr viel Streß bedeutet, wenn man eine läufige Hündin und einen unkastrierten Rüden in einer Wohnung auseinander halten muß. Besser ist es einfach wenn einer der beiden zu Hause bleibt.

• Wenn du dir aber sorgen machst hätte ich sie an deiner Stelle nicht mitgenommen.
    Und auch wenn du nicht wusstest dass dort ein Rüde ist spätestens als ichs gesehen hätte,hätte ich entweder den Rüden weggebracht oder die Hündin.
    Hier über's Forum kann dir keiner Sagen ob sie trächtig ist, du musst wissen in welchem Stadium sie gerade war und mit ihr zum TA gehen einen Ultraschall machen etc.
    Du hast geschrieben du gehst noch in die Schule? Dann lebst du sichernoch bei deinen Eltern? Falls sie nichts darüber wissen würde ich es ihnen rasch sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!