Mein Hund hat leichte Blähungen
-
-
Zitat
Tja, stellt sich mir die Frage, was für Fleisch und Nebenerzeugnisse, welche Mineralstoffe und Öle.
Wenn die Deklaration so aussieht ist sie mehr als nichtssagend.
Ich kann nur jedem, der Wert auf eine gewisse Hochwertigkeit legt, von jeglichem Hundefutter aus diversen Supermärkten abraten.Gibt es denn auch "schlechte" Öle und Mineralstoffe? Bei tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnissen weiß ich von (z.B. Schnäbel, Feder etc.)
Ich fütter u.a. auch dieses Futter und meine Kyra verträgt es richtig gut. Und das ist leider nicht oft der Fall. Na klar ist das Futter nicht super hochwertig, aber ich denke trotzdem, dass es für ein Supermarktfutter trotzdem noch ganz gut ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund hat leichte Blähungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Na klar ist das Futter nicht super hochwertig, aber ich denke trotzdem, dass es für ein Supermarktfutter trotzdem noch ganz gut ist

Schlimmer geht immer? Klar, aber an was Schlechterem sollte man sich kaum orientieren. Es gibt doch soooo viel hochwertiges Futter, da wird doch für jeden Hund was dabei sein.
-
Zitat
Gibt es denn auch "schlechte" Öle und Mineralstoffe?
Was heißt schlecht, ich würde sagen minderwertige Zutaten was auch o.g. betrifft.
Vielleicht solltest du dir auch nochmal die Links vornehmen, denn da wird so einiges erklärt.
hier z.b.
http://www.animal-touch.ch/files/futter_1.pdfAuch wenn dein Hund das Futter verträgt, viele Hunde vertragen auch Frolic und co., machst es das Futter dadurch nicht besser. :|
Du kannst es schönreden wie du willst, es ist und bleibt kein gutes Futter. -
danke dir für den Link, den kannte ich noch nicht. Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass das Futter hochwertig ist, aber eventuell für Menschen, die nicht soo viel Geld haben eine Alternative, die man mal füttern kann.
Ich fütter dieses Futter natürlich nicht hauptsächlich. Aber wenn das Geld doch mal knapp wird, dann kriegt sie das schon. Und finde es dann gut, dass wenigstens kein Zucker und Getreide enthalten sind.
-
Hm, ich muss mich mal einklinken... also Maggy bekommt Platinum Puppy Chicken, das ist in meinen Augen doch ein eher hochwertiges Futter - und sie pupst auch ab uns zu vor sich hin. Ihr geht's klasse, der Kot ist super, aber diese Blähungen manchmal, uff...
-
-
Soo jetzt darf ich mich auch einschalten . Wir füttern zur Zeit Bosch Junior für kleine Rassen ( ich weiß ist nicht das beste aber man wird ja auch nur schlauer das Adult Futter wird entweder von Platinum oder WB kommen) . Nun ist unsere Madame eine kleine Diva und mag ihr TROFU nicht immer auf Anhieb. Also clickern wir ein paar Tricks kriegt es als Belohnung und dann wenn wir ein paar Minuten geübt haben kriegt sie den restlichen Napf den sie dann auch meist leer frisst. ( ganz merkwürdig aber naja). Gestern Abend war sie bei meinen Schwiegereltern zu Besuch und als wir sie nach ein paar Stunden wieder abgeholte haben meinten die das die kleine unheimliche Blähungen hätte. Gestern und Heute hat sie unheimlich große Haufen abgesetzt - das war mir aufgefallen. Heute Mittag hab ich ihr TROFU mit etwas Hipp karottenbrei beigemischt. Eben waren wir nochmal kurz draußen und da kam nach einer kleinen braunen Wurst ein Rest an grüner breiiger Wurst hinterher?! Was hat das zu bedeuten? Sie will momentan auch immer Gras fressen!
-
Der Kot wird nicht vom Gard grün. Sah das grüne wie "Schleim" aus oder sah es so aus, als würde der "Schleim" den Kot umhüllen?
-
Hi,
ich habe auch lange hochwertiges Futter gegeben. Terra Canis, Platinum, Josera etc.
Trotzdem hat mein Hund gefurzt, da sind echt die Fliegen tot von der Wand gefallen

Seit ca zwei Monaten gibt es Fertigbarf von Happypets. Die ersten paar Tage gab es keine Verbesserung aber jetzt sind wir über den Berg. Dylan hat seitdem keine Blähungen mehr.
Das Fell ist ganz seidig und er glänzt wie mit Speck abgerieben

Ach ja, vorher habe ich ca. 120 € im Monat nur für Futter ausgegeben, jetzt bin ich mit 60 € fünf Wochen ausgekommen.
-
Zitat
Der Kot wird nicht vom Gard grün. Sah das grüne wie "Schleim" aus oder sah es so aus, als würde der "Schleim" den Kot umhüllen?
Puh so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr. Eher wie Das erste!
-
Wie sieht es mittlerweile aus? Sorry, war im Urlaub, konnte daher auf deinen Beitrag nicht antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!