Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Ich bin voll im Weihnachtsfieber...

Hör schon den ganzen Tag Weihnachtsmusik, genieße den Blick auf unseren Baum, trinke Gewürztee und schmuse mit den Jungs!
    Einen Tag wie heute kann es ruhig öfter geben. Und dir Jungs sind sooo lieb.

Finnie hat den Postboten nicht verbellt, ist beim Paketmann entspannt geblieben und hat gezeigt, das das Training der Leinenführigkeit langsam Fortschritte macht.

Er hat zwar auch gezeigt, das er es total ätzend findet, wenn Bootsmann mit Herrchen aus dem Haus geht und er bei mir bleiben muss (danke auch, undankbare Töle), aber das wird sich legen, wenn er allgemein weniger schnell frustriert ist! Dabei ist es mit mir gar nicht so schlecht, ich bin ja auch ständig mit mir zusammen...

• Ich habe vor Kurzem irgendwie mal wieder darüber nachgedacht, ob wir auf Dauer der Sache gewachsen sind, ob wir zwei Halbstarke erzogen bekommen, ob wir sie entsprechend auslasten können usw. Oder ob es besser ist, wenn wir Finnie ein gutes Zuhause suchen (keine Angst, das wird jetzt kein: Der Hund muss weg Post)!

Mein Freund war völlig entgeistert und sagte nur: "Du kannst doch nicht ernsthaft drüber nachdenken, meinen Kuschelhund wegzugeben!"

Und das ist der Grund dafür:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net

So sieht das hier jeden Abend aus...

• Ja, die zwei sind füreinander geschaffen!

Mit ein bißchen Neid muss ich ehrlich gestehen, das Finnie wohl eher der Hund meines Freundes ist. Auch wenn ich die bin, die mit ihm arbeitet, die ihn ausbildet und viel investiert...
    Er hat sich vom ersten Tag an meinen Freund ausgesucht.
    Aber das nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit, Bootsmann war von Anfang an mein Hund, und Finnie ist Mats Hund, zumindest ein bißchen!!!

• Aber ich bin so egoistisch, ich hätte gerne zwei!

Allerdings auch nur solange, bis Finnie den nächsten hysterischen Aussetzer bekommt. In solchen Situationen darf er gerne der Hund von Mats sein!

Aber Mats ist wirklich im siebten Himmel, endlich ein Hund der mit ihm kuschelt und sich betüddeln lässt!

• Emmytroll: An manchen Tage wäre es durchaus eine Überlegung wert...

Es sind ja diese vielen Kleinigkeiten die passieren, und die man gar nicht direkt merkt sondern erst irgendwann zufällig wahrnimmt!
    Ich weiß nicht wer sich noch daran erinnert, am Anfang musste Finnies Napf auf einem Teppich stehen, und sein Halsband musste ausgezogen werden wenn es Futter gab, damit nichts klappern konnte. Wenn es geklappert hat, hat Finn das Fressen eingestellt.
    Heut morgen stand der Napf auf den Fliesen (warum es den Teppich nicht mehr gibt steht hier auch irgendwo) und er hatte sein Halbsband mit Steuermarke um. Und was war......nix war! Er hat ruhig und entspannt gefressen!

Ich kann nicht mehr sagen, wann es passiert ist, aber irgendwie ist es passiert!

Und das ist das Beispiel schlechthin für Finnies Entwicklung, es sind die viele Kleinigkeiten die sich von selbst erledigen, die er so nebenbei lernt. Und da hat Bootsmann natürlich einen großen Beitrag zu geleistet!

Übrigens hatten wir heut morgen wieder kein Bellkonzert. Der junge Mann schläft durch, so richtig!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!