Und plötzlich ist ein Zweithund da

  • Gerne!!!! Und vor allen Dingen: IMMER!!!!

    Von heute kann ich nur berichten, das ich extrem stolz auf die Knalltüten bin.
    Trotz Besuch vom besten Superkumpel Baily konnten die Jungs ruhig und entspannt auf ihren Plätzen liegen und haben uns das Essen genießen lassen.
    Klar wollten sie immer mal wieder kurz erinnert werden, aber grundsätzlich können wir schon stolz sein auf die 3 Pampersrocker!!!

    Naja, beim Spaziergang hat Finn mir mal wieder deutlichst vor Augen geführt, woran wir dringend arbeiten müssen.
    Hundekontakte an der Leine sind nach wie vor ein absoluter Horror und ich zweifel daran, das ich das jemals schaffe!

    Und was ist wenn ich das nicht in den Griff kriege? Und Bootsmann fängt ja an genau der gleichen Stelle auch schon an zu pöbeln!

    Dafür hat Bootsmann aber im Freilauf wieder mit einem perfekten Abruf geglänzt und auch sonst bewiesen, das er ein toller Kamerad ist.

    Der Herzinfarktmoment schlechthin war dann, als wir in letzter Sekunde eine Schafherde gesehen haben.
    Finn und Baily tobten munter über eine Wiese, Bootsmann wollt grad hinterher, da entdeckt Martina die Schafe... Gott sei Dank kurz bevor die Hunde sie entdeckt haben!
    Und mit viel Animation und Anfeuerung hat dann auch Finn sich aus dem Spiel abrufen lassen! (Natürlich nicht, weil Baily ihm vorlief zu uns.... Nein, Finn ließ sich abrufen!!!! Schön wenn man sich erfolgreich selbst bescheißen kann....)

    Insgesamt aber ein toller Tag, mit tollen Menschen und tollen Hunden, der hoffentlich bald mal wieder wiederholt wird!

  • Mir sind da mal wieder zwei Sachen aufgefallen:

    Wenn Finn an der Leine an anderen Hunden vorbei geht, schleicht er sich auf jeweils die Seite von mir, die mich zwischen ihn und den anderen Hund bringt. Find ich grundsätzlich gut, macht es aber nicht zwangsläufig einfacher...

    Und wenn Bootsmann alleine auf die Couch darf, dann geht er aus dem Wohnzimmer raus und legt sich in den Flur.
    Wenn Bootsmann auf seinem Kissen liegt, dann liegt Finnie auch irgendwo im Wohnzimmer. Aber wehe Bootsmann liegt mit uns auf der Couch...

  • Und noch was ganz wichtiges hab ich vergessen:

    Mein Liebster ist heut mit uns spazieren gegangen, ohne Gehhilfen! Wohl mit Bandage und heut abend tats ein bißchen weh, und ziehender Finnie ging auch nicht, ABER er war mit!!!!!!

    Und wie es aussieht hat er zum 01.03.2012 einen neuen Job. Am 09.01.2012 wird der Vertrag unterschrieben!

    Wie ihr seht, haben wir schon Weihnachten!!!
    Und ich bin mir mehr den je sicher, das alles gut wird!

  • :D was für ein absolut eseliger Gesichtsausdruck von Baily :D :D

    Zitat

    Externer Inhalt img35.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... Bootsmann sieht wirklich wirklich dünn aus, auch, wenn es in der Realität nicht so doll ist, klar, es sind ja auch zum größten Teil Bewegungsaufnahmen, aber trotzdem.. :verzweifelt: du hattest ja mal gesagt, dass Finn sogar noch dünner sei, aber man das halt nicht sehe durch das lange Fell- hat er denn mittlerweile eigentlich ein bisschen zugenommen?

  • @Tjani: Finn wird kompakter, er baut gut Muskeln auf und wirkt dadurch nicht mehr so knochig, aber er hatte ja vorher nichts an Muskeln, ist aber jetzt auf nem guten Weg! Und Bootsmann wird gefüttert und gefüttert... Ich war ja letzten Montag wegen seinem Auge los, und zu einer anderen Tierärztin als sonst. (Hier im Nachbardorf ist eine große Praxis, die wollte ich mal testen.)
    Ich habe ihr meinen Kummer bzgl Bootsmanns Gewicht mitgeteilt, und sie sagte es sei kein Grund zur Sorge. Klar dürfte er gerne 2 kg mehr haben, aber sie meinte auch, das es nicht plötzlich geht, aber momentan auch nicht bedenklich sei. Er ist ein gesunder, fitter Junghund, ein bißchen spiddelig, aber kraftvoll.

    Wie gesagt, ich arbeite dran, mache mir viele Gedanken, verzichte auf meinen teuren vegetarischen Kram, damit er hochwertige Produkte bekommt. Wir kochen frisch, er bekommt das Essen mit Sahne verfeinert, ich mache frische Flocken für ihn usw... Und ich bin über jede Woche froh, wo er nicht abnimmt!
    Wenn ich könnte, wie ich wollte, würd ich ihm gerne was von meinem Speck abgeben... Die Schwierigkeit ist ja, das wir immer auf einem Drahtseil mit dem Futter balancieren. Ist es zu fett, bekommt er Durchfall, zu viel Getreide, bekommt er Durchfall. Zu wenig Fett, ist der zu dünn usw... Wir werden weiter dran arbeiten müssen!!!

    Sabrina hat mal gesagt, er ist eher der Typ "Marathonläufer"!

    Und jetzt hab ich die gute Nachricht zu verbreiten: Noch 4 Tage arbeiten....
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich die Ferien herbei sehne! Ich fühl mich wirklich erschöpft, und am Ende meiner Kräfte. Auch wenn so Wochenenden wie das vergangene Energie geben, so ist das doch nur kurzweilig!

    Euch allen erstmal einen guten Start in die Woche!!!

  • Kartoffeln und Nudeln sind auch nix für den Marathonläufer?? Ich geb dem Knopf immer einen Teelöffel Schmalz mit ins Futter (zu jeder Mahlzeit!).. Der ist ja nun auch dünn (sieht man aber wegen Fell nicht), bei zu viel Fett ebenfalls Durchfall.. Und der Teelöffel passt :D

    Wegen der Hundebegegnungsarbeit schreib ich dir noch ne PN ok?!

    Dann halte mal durch, bis zum Urlaub!!

  • Sie meinte eher vom Aussehen, das mit dem Marathon...
    Er bekommt von Grau das Rinderfettpulver mit übers Futter. Normalen Schmalz hab ich bis jetzt immer nur das vom Schwein gefunden!

    Und PN ist super, ich freu mich!

  • Ach so und dann gratuliere deinem netten Mann noch zum neuen Job von mir ok?! Find ich super, dass es geklappt hat :rollsmile:


    Wegen Schmalz: musst du mal bei Rewe, Kaufland und wie die "größeren" Alles-in-Allem-Dinger heißen, schauen. Da kriegst du dann mehrere Sorten Schmalz :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!