Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Das wird dann hier wohl Real sein, oder so... Ja, ich geh dann mal Schmalz shoppen!!!
Hab grad freudig festgestellt, das eigentlich nur noch der Tag heute eine Katastrophe ist, danach wird es entspannter!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was bei meiner alten Hündin immer gut ankam, als sie ihre dürre Phase hatte, waren Schaffsfettdrops..
Vielleicht wäre das ja auch was für Bootsmann?
-
Wo bekomme ich die denn her? Internet?
Ich probiere ja alles aus was helfen könnte!
-
Oh, der Frage nach den Drops schließe ich mich doch glatt an
-
Ich habe sie immer bei Hungenberg (Futter-Fundgrube) bestellt, 40 stück für 6€...ich fand die Dinger praktisch, weil ich sie so auch aus der Hand füttern konnte, ohne groß irgendwas abzumessen
Vielleicht gibt es sie auch im normalen Handel, der auch Frischfleisch verkauft, nur hab ich da nie so drauf geachtet, weil ich es immer gleich mit einer Großbestellung mitbestellt hab - und wenn ich erstmal ne Quelle habe, bin ich zu bequem, um noch woanders zu schauen
aber, ich hab irgendwie im Kopf, dass es bei Schecker auch flüssiges Schafsfett gibt
-
-
Schafffettdrops sind bestellt. Bei Schecker haben sie welche, und so konnte ich auch direkt noch Strossen etc. bestellen und auf Empfehlung der lieben Julia auch noch Rinderfell mit Haaren und so. Und das als Vegetarier, das nennt man wohl "Liebe zum Tier"!
Und sonst gibt es heut nicht viel zu berichte, ich hatte keine Lust auf Konfrontationen deshalb sind wir ne Strecke gelaufen, wo ich Hundekontakte nahezu ausschließen kann. Es ist Montag, da ist meine Laune sowieso schon am Nullpunkt, da wollte ich nicht noch Stress provozieren...
Tja, und ansonsten wird hier jetzt ein anderer Wind wehen. Das Lernziel für die nächsten Wochen lautet: Wie werde ich zum A....loch!
Naja, ein wenig übertrieben, aber ist habe mir fest vorgenommen ein bißchen weniger an und für die Jungs zu denken, und ein bißchen mehr an mich!Und dann haben wir eben mal zusammengezählt, wie oft die Jungs sich mit Bürste, Buckel, steifem Gang und fixieren am Tag begegnen, und sind auf ca 4 Mal gekommen. Hier scheint also noch einiges unklar zu sein, und wird spannend bleiben. Die Idee ist jetzt, Finnie an langsam an einen Maulkorb zu gewöhnen, da er bei Streitgkeiten ja immer völlig maßlos reagiert, und ich ehrlich gesagt keine Lust habe, regelmäßig mit Bootsmann zum Tierarzt zu fahren!
Umgehen kann ich den Stress auf Dauer wohl eher nicht, also heißt es jetzt frühzeitig Strategien zu entwickeln, wie wir großen Schaden vermeiden können!
Ich dank noch mal Julia, es waren sehr erquickende Telefonate, mit vielen neuen Impulsen für mich und die Jungs, und mal wieder einer neuen Sichtweise....
So, nun werd ich mal ins Bett huschen, und davon träumen, das ich nur noch 3 mal arbeiten muss! Ich wüßte nicht, wann ich mich das letzte Mal so auf den Urlaub gefreut habe!
-
Ich danke dir für das schöne Telefonat gestern
-
Guten Morgen alle zusammen,
jetzt habe ich gestern den ganzen Tag damit zugebracht mir das ganze Thema hier durchzulesen und hab mich dann doch nicht getraut etwas dazu zu schreiben.
Auf jeden Fall muss ich mal sagen, dass ich vor dir Bootsfrau den Hut ziehe! Respekt! Ich bin total beeindruckt, wie du mit deinen Hunden und eurer Situation umgehst!
Ich selber habe leider noch keinen Hund, das ist aber ein Traum, den ich mir in naher Zukunft verwirklichen will. Erstmal müssen wir nur umziehen.
Aber wenn ich darf, würde ich dann mit Fragen nochmal auf dich zukommen, weil ich deinen Umgang mit deinen Hunden echt klasse finde!Liebe Grüße und eine schöne letzte Restarbeitswoche wünsche ich euch!
Judith -
Judith: Du bist ja süß, und Hut ab vor Dir, den ganzen Thread durch zu lesen...
Beeindurckt brauchst Du nicht sein, wie Du gelesen hast, geht es hier auch so manches Mal ordentlich rund, und wir haben noch einiges an Arbeit vor uns!Außerdem habe ich viele nette Menschen im Hintergrund, die mir Tipps geben, und sich mein Gejammer anhören. Und so ein Blick von außen tut immer ganz gut.
Natürlich darfst Du aber gerne Deine Fragen stellen, wenn es soweit ist. Vielleicht kann ich Dir dann ja sogar helfen, und sonst gibt es hier auch viele wirklich kompetente Hundehalter...
Wann wird denn Dein Hund kommen? Und was soll es für einer werden?
Und Du darfst Dich ruhig trauen zu schreiben, ich beiße nicht!@all: Die Nacht war ruhig. Wir haben uns mal wieder getraut mit geöffnetem Fenster zu schlafen, und siehe da: Kein Alarm!
Bootsmann und Finn wollten sich dann zwar um 5 Uhr zum Toben treffen, ließen sich aber gut wieder auf die Plätze schicken!Was ich allerdings schmerzlich erfahren musste heute nacht, zwei Hunde bedeuten nicht nur doppelte Freude, sonder auch doppelter Furzgestank! Kennt ihr das, wenn der Geruch nicht das allerschlimmste ist, sondern eher das brennen in den Augen und der pelzige Geschmack auf der Zunge? Und das alles trotz geöffnetem Fenster?
Ich dachte erst mir hat einer unters Bett geduttert... Und nun sitz ich hier mit Kopfschmerzen und grübel was die wohl gefressen habe, das sie innerlich so verwesen!Heute abend wird es aufregend, wir kriegen Übernachtungsbesuch, und das kennt Finnie noch gar nicht! Schauen wir mal...
Und ich muss nur noch 2 mal früh aufstehen, heut bin ich ja schon wach!!! -
Zitat
Was ich allerdings schmerzlich erfahren musste heute nacht, zwei Hunde bedeuten nicht nur doppelte Freude, sonder auch doppelter Furzgestank! Kennt ihr das, wenn der Geruch nicht das allerschlimmste ist, sondern eher das brennen in den Augen und der pelzige Geschmack auf der Zunge? Und das alles trotz geöffnetem Fenster?
Ich dachte erst mir hat einer unters Bett geduttert... Und nun sitz ich hier mit Kopfschmerzen und grübel was die wohl gefressen habe, das sie innerlich so verwesen!Oh Gott, Ihr Ärmsten
sorry, aber bei der Beschreibung muss ich lachen...
Sowas kenne ich von Henry überhaupt nicht. Der pupst praktisch nie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!