Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Wir wohnen in der Nähe von Flensburg! Kinder und Katze hab ich nicht, aber Haus mit Garten, Vollzeitjob, Studium, Hunde und eingeschränkter Freund sind mir mehr als genug.
Heute war aber ein guter Tag, und für heute nacht gilt: Nach mir die Sinnflut. Ich werde im Gästezimmer schlafen, und die Jungs ihrem Schicksal überlassen. Für den Notfall bin ich ja nebenan, und kann aktiv werden, aber das Geschnarche und Getrappse bekomm ich nicht mit, und kann endlich nach einer Woche mal wieder mehr als 3 Stunden schlafen. Ich hoffe es.
Wie ich mich allerdings kenne werde ich es doch nicht aushalten ohne meine Jungs und heut nacht ins Schlafzimmer umziehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bleib (möglichst lange) standhaft! :barb:
-
Ich geb mir Mühe, mein Kissen liegt schon im Bett, ein gutes Buch daneben und ich freu mich schon auf den kleinen Ausflug in die Erholung. Sagt mal, kann ich auch wohl nur einen von den beiden Hunden mit ins Gästezimmer nehmen? Oder ist das doof für den anderen.
So ganz ohne ist vielleicht doch zu einsam!
-
Hm... Schwer zu sagen. Wie ist es denn immer VOR dem Zwiethund gewesen?
-
Also Bootsmann schläft seit je her neben meinem Bett auf seiner Decke, es hat in 12 Monaten 2 Nächte gegeben wo wir getrennt waren. Finn schläft auch mit im Schlafzimmer, hat aber seine Decke eher am Fußende, den Platz hat er sich ausgesucht.
Ins Bett dürfen beide nicht!
-
-
Ich würde testen, ob Finn bei Deinem Freund schläft und ruhig bleibt.
Am Tag ist er ja auch bei ihm, dürfte also nicht das Problem sein.Wegen der Kausachen.
Hast Du einen Kong, also einen, den man befüllen kann? Vorzugsweise zwei KongsBeide Hunde ans Geschirr anleinen, festmachen und einen Platz zuweisen und da dürfen sie dann schlabbern.
So dürfte es klappen.
Sollte einer rumspinnen, fliegt der raus -
Ich denke Du solltest jetzt erstmal auf Dich -und Deinen Schlaf achten. Auch wenn es schwer fällt.
Wenn Du Bootsmann zu Dir nimmst, kann es sein, dass der kleine Terror macht. Den Kleinen bevorzugen würde ich aber auch nicht...
Schlaf Dich doch einfach mal aus -das bringt allen etwas! -
Ne hab ich noch nicht, kann ich aber morgen wohl besorgen.
Und gute Idee, das mit dem fest machen, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Habt ihr sonst noch eine Idee wegen dem Lecken am Ohr? Heut abend ist es echt schlimm, dabei hatten wir heute nur ein Schmalspurprogramm. Ich sage Finn er soll es lassen, Bootsmann legt sich hin, steht ein paar Minuten später wieder auf um zu Finnie zu gehen. Der fängt wieder an zu lecken, ich sage "Finn, Nein", Bootsmann legt sich hin...... Als ob ich einen Sprung in der Platte habe, ich mag Bootsmann aber auch nicht auf Kommando in seinem Korb fest nageln, und Finn kennt das ganze Spiel mit "Bleib" oder "Warte" noch nicht.
Einerseits sieht Bootsmann ganz bedröppelt aus, auf der anderen Seite geht er immer wieder hin.Versteh einer diese Hunde! (Wahrscheinlich kann das jeder, nur ich steh völlig auf dem Schlauch)
Jetzt schlafen beide gerade, ich werd mich nicht bewegen damit das so bleibt. Sobald ich aufsteh hab ich nämlich wieder 2 Schatten!
Wenn dann würd ich auch nur Bootsmann zu mir nehmen. Dann können die beiden unruhigen Geister sich die Nacht um die Ohren schlagen und ich hab eine ruhige Nacht mit Bootsmann. Ich glaub dem täte das auch mal gut!
Auf der anderen Seite wird es wohl wirklich so sein, das Finnie dann Alarm macht und wir noch weniger Schlaf bekommen! -
Zitat
Ich geb mir Mühe, mein Kissen liegt schon im Bett, ein gutes Buch daneben und ich freu mich schon auf den kleinen Ausflug in die Erholung. Sagt mal, kann ich auch wohl nur einen von den beiden Hunden mit ins Gästezimmer nehmen? Oder ist das doof für den anderen.
So ganz ohne ist vielleicht doch zu einsam!
Ich fände es im Augenblick nicht so günstig, wenn einer bei Deinem Freund schläft und der andere bei Dir. Kann ja verstehen, daß es ganz ohne zu einsam ist ;-).
Entweder beide bei Deinem Freund oder beide bei Dir.
LG
Angie -
Hm, so rein aus'm Bauch raus würde ich die Hunde im Augenblick auch nicht trennen.
Wenn beide mit deinem Freund "zufrieden" sind und nicht einer nach Dir jammert, wenn Du die Tür hinter Dir zu machst, würde ich sagen, verzichte heute Nacht auf Gesellschaft und schlaf mal ordentlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!