Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Hast Du bei Retriever und Friends jemand erreicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verfolge eure Geschichte ja schon die ganze Zeit. Schade, dass euer "Zweithund" kein neues Zuhause findet. Versucht doch mal ihn als Privatvermittlung auf die Internetseite eures Tierschutzvereins setzen zu lassen. Unser Tierheim macht das immer gerne, es ist ihnen lieber, als den Hund da im Zwinger sitzen zu haben.
Ich wünsche euch viel Glück bei der Vermittlung.
Viele Grüße
P.S.: Unser Hund bleibt auch nicht alleine und wir haben ihn trotzdem gern. Irgendwann wird sich jemand finden.
-
Mensch Sandra,
was machen deine Kerle denn für Sachen?
Wie siehts denn inzwischen aus? Endlich alles beruhigt und gesund?Und weißt du was? Ich bin traurig, dass wirs immernoch nicht geschafft haben, uns wieder zu sehen
Also wann und wo?(übrigens wir haben einen neuen Mitbewohner - einen kleinen Kater
)
-
Mich würd auch interessieren, ob es was Neues gibt und wann wir nach Padborg fahren und endlich mal wieder die Rabauken aufeinander loslassen
-
Hallo!
Ich durfte gestern Finn kennen lernen und mit ihm eine Runde laufen! Anfangs hatten wir noch Schwierigkeiten, er ist das erste Stück mehr mit mir Gassi gegangen, wie ich mit ihm, aber das legte sich nachher und wir konnten recht schön die grosse Runde laufen!
Vorteil für mich ist, das ich mich in dem kleinen Kaff, wo er lebt, bestens auskenne, da ich dort grossgeworden bin und meine Eltern auch noch immer da wohnen! Also konnten wir erstmal uns fernab der Hauptstrasse und anderen Hunden beschnuppern!
So habe ich mir es nicht nehmen lassen, einen kleinen Abstecher zu meinen Elternhaus zu machen und kurz Finn zu zeigen!
Natürlich zeigte sich finn von seiner besten Seite!
Sitz, Platz und er blieb recht ruhig liegen! Nur Mama Wasserpott war ihm nicht geheuer!
Ich bin nicht rein ins Haus mit Finn, da meine Eltern noch einen alten Rüden namens Hendrik haben und ich mittlerweile nicht mehr 100% ahnen kann, wie er reagiert und da finn und ich uns noch nicht so gut kennen, beschloss ich vor der Tür mit Mama und meinen Bruder zu reden!
Nur wo ich Schwierigkeiten mit Finn hatte das war an den Nachbars Hunden vorbei... die laufen frei aufm eingezäunten Grundstück und flitzen gerne an den Zaun und kläffen, wenn man mit Hund vorbei geht... nervig! Naja aber das kennt man nicht anders, die früheren Hunde waren noch heftiger... Da war es mit dem Familienhund Hendrik auch immer so! Man gut das ich kein zierliches Persönchen bin!
Als ich Finn dann wieder nach hause gebracht habe, wurde er voll Prinz Charming... so kuschelig und er legte sich auf meine Füsse!
Ich kanns nicht verstehen, warum er bisher kein neues Zuhause gefunden hat! Er ist halt kein Hund den man mitnimmt und dann ist gut, man muß noch viel mit ihm machen, aber ist das nicht gerade die herausforderung?
Alles in allen war es schön mit Finn gehen zu dürfen und Sandra und Mads (heißt er so?? Hab voll das schlechte Namensgedächtnis
) kennenlernen zu dürfen!
-
-
Das klingt doch vielversprechend!
Bist Du denn generell an Finn's Adoption interessiert, oder berichtest Du ”nur” für potenzielle Interessenten?Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo!
Sagen wir es mal so: Ich bin hin und hergerissen!
Ich wäge gerade ab, was für mich und vorallem für finn und meine Katzen das beste ist! Ob ich es schaffen kann, seine Schwächen zu korrigieren, ob er in der Stadt in einer mietswohnung mit 2 Katzen zurecht kommen würde, und und und!
Es ist eine grosse Verantwortung einen Hund zu halten und ein Hund kann locker 15 Jahre alt werden, deshalb bin ich ein wenig Vorsichtig was die Anschaffung eines Hundes betrifft! Ich darf am Freitag Finn für einige Stunden zu mir nehmen und dann werde ich mal schauen wie es weiter geht!
Aber im grossen und ganzen kann ich schon sagen das ich interessiert bin!
-
Ich hab ja versprochen potentielle Besitzer für Finn ins Forum zu schleppen, damit ihr auch weiterhin an Finnies Leben teilhaben dürft.
Das Sabine schon vorher kurze Zeit im DF war ist nun ein schöner Zufall...
Gestern war der große Tag und Finn durfte ne Runde alleine mit ihr Gassi gehen, wie es gelaufen ist konntet ihr ja oben lesen. Wir hatten hier auf jeden Fall den ganzen Nachmittag einen sehr glücklichen und zufriedenen Hund!
Am Freitag kommt dann die große Bewährungsprobe wie Finn sich in der Stadt und mit Katzen schlägt.Ich bete, das es alles gut geht und er Sabine weiter um den Finger wickeln kann. Und falls hier noch der ein oder andere Daumen am Freitag frei ist, wir nehmen ihn gerne!!!!!!!
-
Hier sind natürlich eine Menge Daumen und Wolfskrallen übrig und werden alle fleißig gedrückt!
Ich würds mit für den kleinen Prinzen wirklich wünschen und es ihm von Herzen gönnen.
Das klappt bestimmt super, wenn wir alle fleißig drücken
Ausserdem ist Finnie doch Prince Charming und kriegt sie alle um den Finger gewickelt... -
Ja, ich bin schon am überlegen, wie ich es mache mit Finn und den Katzen, da ich tagsüber ja alleine bin!
Wünschte das ich noch jemanden da hätte...
Ich habe mir schon gedacht das ich erst mit Finn eine grosse Runde spazieren gehen werde und danach mit Finn in die Wohnung und ihn dann an der Leine lassen und dann die Katzen aus ihrem Katzenzimmer lasse!
Mach mir schon voll den Kopf...
Ich will es ja nicht verbocken!
Montag wird Farbe gekauft, Dienstag die Wohnstube ausgeräumt und Mittwoch wird gestrichen und ich hoffe das Donnerstag abend die neuen Regalbretter an den Wänden sind... dann ist es auch soweit das ich ruhigens gewissen einen Hund einziehen lassen kann und die Katzen sich verziehen können wenn es denen zuviel wird! Habe ja tolle Fotos mit Anregungen hier im Forum bekommen! Es wird alles schick für den potentiellen neuen Mitbewohner vielleicht namens Finn gemacht...
Muß ich noch auf irgendwas achten???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!