Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Wenn ich jetzt schreibe, dass ich bei dem text grinsen muss...kommst du dann zu mir und haust mich?
Ich find das gar nicht soooo schlimm. Letzte Woche hatte ich was ähnliches. Balto bellte pro forma los, weil er zum Hund wollte und -für mich völlig überraschend- schepperte Alanna verbal los und beide standen in ihrer jeweiligen Leine!
Am liebsten wäre ich im Erdboden versunken, weil ich finde es schlimm, wenn HH ihr Viechzeugs nicht im Griff haben....tja an dem tag gehörte ich definitiv zu diesen unmöglichen HH!!! Beide Hunde zusammen wiegen soviel wie ich...knapp 60kg und die bändige mal!
Alanna wollte nach links weg und Balto zog mit seinen zierlichen 14kg nach rechts.........yeah...Alanna kurz zu halten geht ja gut, aber Balto ist deutlich kleiner und hat somit mehr Leine zum hin und herpendeln.Gut, jetzt pass ich mehr auf und weiche deutlich aus (okay, das ging bei dir ja nu nicht). Ich ziehe beide kommentarlos hinter mir (will gar nicht wissen wie das für Aussenstehende aussieht). Wahrscheinlich bin ich jetzt hier in dem Kaff unten durch als "Die Bekloppte die unbedingt nen 2.hund wollte und nun keinen davon im griff hat"
Halte durch. Und zu solchen nachbarn sag ich mal nichts! Solche Zaunkläffer kann ich nämlich gar nicht leiden.
Du wächst aber mit solchen Erfahrungen. zumindest lerne ich momentan viel durch Balto. Mein Vorteil ist eben ein gewisser Altersunterschied zwischen den Hunden und das Alanna EIGENTLICH fertig ist-was die Erziehung angeht. Tja aber ich wurde auch eines besseren belehrt.
Fühl dich trotzdem mal gedrückt und geknuddelt :solace: :hug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bootsfrau - bis jetzt habe ich immer still mitgelesen und hab mich 1. riesig gefreut, dass Du Finn nun endlich aus den Verhältnissen holen konntest und 2. dass ihr das trotz allen Widrichkeiten gut gehändelt bekommt.
Nun eben dieser eine Spaziergang - mach es Dir nicht unnötig schwer -Bootsmann unterstützt einen Finn, weil er merkt, dass Finn damit nicht klar kommt, also Kopf hoch Du schaffst das schon, es wird immer mal zu einem Rückschritt kommen und denk immer daran, zu zweit macht alles doppelt Spaß.
Finn braucht Zeit - er hatte ja nun nicht wirklich ein Leben, welches mit allen Situationen bestückt war.
Ich kann Dich verstehen, wenn es Dich wütend macht, aber hak es ab unter : wieder was gelernt. Die Nachbarn werden wohl genauso erstaunt gewesen sein, dass Du mit zwei Hunden vorbei gekommen bist.
Du machst schon alles richtig - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
LG Susanne und Xena
-
@Bibi:
Du hast bestimmt recht, es war vielleicht wirklich zu viel. Unterwegs hat Finn so einiges erlebt, ein paar Leckerlie im Laub gesucht, mit Bootsmann einen Bach erkundet, zugeschaut wie Bootsmann mit der Frisbee spielen durfte. Das war bestimmt viel zu viel. Hätte ich auch eher drauf kommen können ich Dussel.
Ich werd es morgen früh mal so probieren, das scheint mir eine gute Möglichkeit vorbei zu kommen.Man lernt ja aus seinen Fehlern. Ich hatte auf dem Hinweg Finn an der Schlepp und Bootsmann an der normalen Leine. Da ich Finn mit der Schlepp schlecht händeln kann, hab ich ihn auf dem Rückweg an Bootsmanns Leine gemacht und die Schlepp in die Tasche gepackt. In der Mitte hab ich die Beiden dann gehalten. Aber dadurch konnte ich sie auch nicht wirklich trennen als das mit den Nachbarshunden passiert ist, sie hingen ja quasi zusammen.
Oh man, wie blöd kann ich eigentlich sein! Ich muss noch so viel lernen!!!!!
Der Ärger auf meine wilden Kerle ist auch schon wieder verflogen, aber die Wut auf mich, die ist noch da.Und es genau das: Erst wollte sie zwei Hunde, und dann kommt sie nicht klar.
Unsere ganzen Freunde und beide Familien gucken auf uns, zeigen uns den Vogel und halten mich für total verrückt. Bin ich bestimmt auch, aber es ist ja auch noch nix entschieden. Dadurch mach ich mir natürlich auch wieder mal viel Druck, es allen zu zeigen. -
Danke für Euren Zuspruch, das tut echt gut. Und schön zu merken das es auch anderen so geht.
Ich muss mir jetzt einfach noch mal die Bilder von dem schönen Spaziergang angucken und ein bißchen kuscheln, vielleicht hilft das!
Und nochmal passiert mir das so hoffentlich nicht! -
Zitat
@Bibi:
Du hast bestimmt recht, es war vielleicht wirklich zu viel. Unterwegs hat Finn so einiges erlebt, ein paar Leckerlie im Laub gesucht, mit Bootsmann einen Bach erkundet, zugeschaut wie Bootsmann mit der Frisbee spielen durfte.
Das war bestimmt viel zu viel. Hätte ich auch eher drauf kommen können ich Dussel.
Ich werd es morgen früh mal so probieren, das scheint mir eine gute Möglichkeit vorbei zu kommen.Ist doch völlig in Ordnung, es lief doch auch gut, nur durch die Situationen, die dann auftreten, merkt man halt, dass man doch zu viel "verlangt" hat, was ich nicht negativ meine. Du kannst doch nicht hellsehen
Man lernt ja aus seinen Fehlern. Ich hatte auf dem Hinweg Finn an der Schlepp und Bootsmann an der normalen Leine. Da ich Finn mit der Schlepp schlecht händeln kann, hab ich ihn auf dem Rückweg an Bootsmanns Leine gemacht und die Schlepp in die Tasche gepackt. In der Mitte hab ich die Beiden dann gehalten. Aber dadurch konnte ich sie auch nicht wirklich trennen als das mit den Nachbarshunden passiert ist, sie hingen ja quasi zusammen.
Pack die Schlepp auf dem Hin- und Rückweg in die Tasche und mach beide an 2m Leinen, dann sind sie viel besser zu händeln. Gib nicht zuviel Fläche, aber auch nicht so, dass Du sie extrem kurz hältst, denn damit machst Du die Situation interessant.
Du siehst das Grundstück nicht, Du hörst die Hunde nicht und summst ein Lied, was Dir gut tut und was Dich entspannt. Und so läufst Du vorbei mit dem Blick auf ein Ziel, Baum, Feld, was auch immer, Du hast ein Ziel und da läufst Du auch hin.Oh man, wie blöd kann ich eigentlich sein! Ich muss noch so viel lernen!!!!!
Der Ärger auf meine wilden Kerle ist auch schon wieder verflogen, aber die Wut auf mich, die ist noch da.
Und es genau das: Erst wollte sie zwei Hunde, und dann kommt sie nicht klar.
Unsere ganzen Freunde und beide Familien gucken auf uns, zeigen uns den Vogel und halten mich für total verrückt. Bin ich bestimmt auch, aber es ist ja auch noch nix entschieden. Dadurch mach ich mir natürlich auch wieder mal viel Druck, es allen zu zeigen.
Und jetzt kriegst Du den hier :aufsmaul:
Denk nicht mehr an die anderen Leute. Die würden sowas nicht machen, weil sie wissen, sie schaffen es nicht. Das gibt ihnen aber nicht das recht, Dich deswegen anzumachen :grumbleshield: -
-
Bis jetzt hab ich nur still mitgelesen.
Wenn ich sehe, was Du da mit den zweien veranstaltest und dann kommst Du halt auch mal in solche Situationen...
tja und? Haken dran und gut!
Wieder was gelernt!Machs Dir doch nicht so schwer. Die Situation, die Du beschreibst, hatte ich bis vor einem halben Jahr ständig, jetzt auch nochmal ab und zu. Mit EINEM Hund!!!!!!!!!
Viele andere kennen das auch, so ist es halt.Kopf hoch und Hut ab!
-
Autsch, nicht die Keule! Auch wenn ich sie verdient habe!!!
Also, ich schei.... auf die anderen Leute, geh weiter meinen Weg und freu mich des Lebens. Das wird dann wohl mein neues Mantra!
Mein Freund sagt auch ich soll mich mal locker machen, Finn ist ja erst seit 5 Tagen bei uns, da kann ich noch nix erwarten. (Ich glaub ja, das sagt er nur, damit meine Laune wieder besser wird und ich gleich noch lecker koche)Das mit der zweiten 2m Leine ist mir auf den letzten Metern bis hier hin auch eingefallen. Nach dem Theater... Ich bin ja auch ziemlich verwöhnt von Bootsmann, deshalb denk ich über so vieles nicht nach!
Will eigentlich gleich einer Fotos von gestern abend und heute sehen? Ich hätte ein paar im Angebot...
-
Fooooootooooos :jump:
-
Ich lese auch von Anfang an still mit und finde es so interessant, wie reflektiert du mit all diesen Situationen und Herausforderungen umgehst.... Du machst das super, glaub mir. Und dass da auch mal ein Rückschritt und kritische Situationen dabei sind, ist völlig ok - denn du lernst ja auch was draus!
Also: Weiter so, liebe Bootsfrau!!! -
Fotos! Fotos! Fotos!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!