Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Oh wie schön, das freut mich das Du auch diesen Genuss erleben darfst und Du diese Fortschritte sehen kannst.

Es ist wirklich erstaunlich oder? Also wenn ich an Dienstag abend denke wo eine Toilettenspülung Finn komplett aus der Bahn geworfen hat, beim Anblick eines Treckers in Schockstarre gefallen ist, und mich außerhalb des Hauses überhaupt nicht wahrgenommen hat. Und dann heute, er nimmt draussen Leckerlies an, guckt sich um nach mir, schläft trotz Nebengeräusche und ist insgesamt viel offener und entspannter, und das nach so wenigen Tagen!

Es ist fast wie ein kleines Wunder!
    Unser Date mit der Hündin ist leider geplatzt, aber das macht nichts, dann gehen wir alleine!

Seit wann ist denn Dein Balto bei Dir? Und wirst Du ihn wieder hergeben? Und wie geht es Dir mit dem Gedanken daran?

• Balto ist seit dem 09.10. bei uns.

Momentan ist ein Pärchen interessiert, morgen wird sich wohl der 2. Interessent bei "meiner" Vermittlerin melden.

Ein lachendes und und ein weinendes Auge. Er ist so völlig anders als am Einzugstag.
    Er wird ruhiger, klebt mir nicht mehr so am Hintern. Bleibt mit Alanna stundenweise alleine, lernt wahnsinnig schnell und geschnappt hat er noch nie. Tücher sind ihm irgendwie unheimlich, da geht er dann.

Klar hat er noch hin und wieder seine dollen 5 Minuten, aber die hat Alanna auch und das ist auch okay so!

Er kommt an und lässt sich in Ruhe die Ohren massieren, seine Pfoten darf ich auch kontrollieren (am Anfang zog er sie immer weg). Er stinkt nicht mehr und sein Fell beginnt zu glänzen. Zugenommen hat er auch und er baut Muskulatur auf. Er sieht immer besser aus! Benimmt sich draussen (bis auf Kleinigkeiten wo wir schon dran arbeiten) echt super.

Nachteil: Er frisst echt ALLES was er finden kann. In der Wohnung darf NICHTS aber auch gar nichts fressbares rumstehen...sonst ist es weg. Momentan haart er sehr stark, was ich aber auf das bescheuerte Wetter zurückführe, ausserdem (so sag ich das jetzt) wirft er sein olles "Zwingerfell" ab und irgendwie wirkt sein Fell jetzt schon viel weicher. das wird wohl auch noch etwas dauern bis es superschön ist, aber das wird (da bin ich mir ganz sicher).

Wenn er abends auf seinem Sessel liegt*seufz* einfach nur zum liebhaben =)
    Morgens wenn er merkt "Hey da ist jemand wach"...ein Sonnenschein.

• Schön wie Du das beschreibst, und genau das kann ich unterschreiben. Unsere Probleme sind anders gelagert, aber irgendwie doch ähnlich.

Mir zieht sich bei dem Gedanken an einen Abschied von Finn das Herz zusammen und es tut mir in der Seele weh.
    Eins habe ich schon jetzt gelernt, als Pflegestelle bin ich absolut ungeeignet.

Weißt Du woher Balto kommt? Und was er vorher so erlebt hat?
    Ich find es schwierig zu wissen wie Finn vorher gelebt hat, mir wäre es lieber ich wüßte es nicht. So denke ich viel darüber nach, achte extrem auf sämtliche Verhaltensweisen etc. Ich glaub ich wäre unbefangener, wenn ich es nicht wüßte.
    Vielleicht ist es aber auch bei mir so, da ich ihn schon seit der 5. Lebenswoche kenne und auch das ganze Theater in der neuen Familie miterlebt habe und lange um ihn kämpfen musste.

Aber das ist Vergangenheit, wir gucken jetzt nur noch nach vorne! Und dazu muss ich erwähnen, diese Nacht ist Finn nur 2 mal wach geworden, sonst hat er die ganze Nacht durchgeschlafen! Hurra, es wird!!!!

• Also ich weiss nur, dass Balto in der Tötungsstation war und anschliessen (GsD) in ein polnisches TH kam. Genau in jenes, welches durch "meinen" Verein unterstützt wird.
    Tja ich habe diesen Verein durch ein DF Mitglied kennengelernt. Habe die HP durchforstet und auch Fr G..gle gefragt und fand nichts negatives. Die Vorgehensweise (wieviele Hunde und Katzen nu aus dem Ausland geholt werden) finde ich sehr vernünftig. Auch vor Ort wird mit Sach und Geldspenden geholfen. Transporte müssen genehmigt werden usw.

Also hab ich mich als PS beworben. Zuvor natürlich auch ein paar kandidaten auf der HP ausgesucht und ich hatte Glück...Balto ehemals Jacek ist es gweorden.

Alanna kenne und liebe ich, seit sie 5 Wochen alt ist. Mittlerweile ist das haarige etwas schon über 5Jahre*seufz...die Zeit vergeht

Ach so ... der Wunsch nach einem Zweithund (den ich mir einfach momentan nicht erfüllen kann) war der Auslöser. Ob ich jetzt noch einen will? Ich weiss es nicht, denn es ist ein gutes Gefühl einem hund wie Balto auf den Weg in ein neues zu hause begleiten zu dürfen! Diese Momente kann mir keiner mehr nehmen.

• Ich bewunder Dich, ich hätte aber glaub ich zu große Schwierigkeiten mit dem Abgeben. Ich merk jetzt schon wie sehr er mir ans Herz gewachsen ist, auch wenn ich grad in diesem Moment die Brocken am liebsten hinwerfen würde.

Der eigentlich schöne Spaziergang ist in einem Desaster geendet und ich muss mich jetzt erstmal sammeln! Ich könnte heulen, schreien vor Wut auf mich, die Knallfrösche, die Nachbarn und einfach alle!
    Mein Schlafmangel und das allgemein dünne Nervenkostüm tun grad ihr übriges....

• Zitat

Der eigentlich schöne Spaziergang ist in einem Desaster geendet und ich muss mich jetzt erstmal sammeln! Ich könnte heulen, schreien vor Wut auf mich, die Knallfrösche, die Nachbarn und einfach alle!
    Mein Schlafmangel und das allgemein dünne Nervenkostüm tun grad ihr übriges....

:verzweifelt: :keks:

Magst Du erzählen, was passiert ist?

• Ich bin mit beiden los, extra ne reizarme Runde in der Bootsmann ohne Leine laufen kann und Finn nicht zu viel zu bewältigen hat.
    Auf dem Weg kommt man an einem Garten in der Nachbarschaft vorbei, in dem Garten laufen immer ein Irish Wolfhound und ein Jack. Beide schlagen an wie verrückt und begleiten einen hinter dem Zaun ein ganzes Stück. Die letzten Tage waren sie nie da, und ich hab auch sonst keinen gesehen, also hatte ich die Hoffnung die sind in Urlaub.

Auf dem Hinweg kamen die beiden angeschossen, Bootsmann hat sich hinter mir versteckt und Finn ließ sich super ablenken und ging mit 3 mal wuffen vorbei. Dann hatten wir die tolle Runde und auf dem Rückweg mussten wir natürlich wieder dran vorbei.
    Finn völlig abgegangen und nicht zu bändigen, Bootsmann nach 1 Minute mit eingestiegen, ich bin gar nicht mehr durchgekommen.
    Sie waren kaum zu halten, und die Nachbarn mit den beiden Hunden standen nur in Tür und haben sich das Spektakel angeguckt.
    Dann hab ich natürlich versucht durchzugreifen, und dadurch eigentlich alles nur noch schlimmer gemacht. Anstatt einfach dieses Theater zu ignorieren hab ich mehrfach "Schluß, Ruhe" was auch immer gebrüllt und dadurch die beiden ja nur noch angefeuert. Ich hab sie fast nicht halten können und hab ewig gebraucht um da vorbei zu kommen. Und das alles in diesem kleinen Dorf, wo wir erst seit August wohnen und ich nicht negativ auffallen will.
    Mir fehlen definitiv noch mindestens 2 Arme und ein bißchen Schlaf.

Ich ärger mich jetzt natürlich über alles! Über mich und meine Reaktion, über Finn der Bootsmann mit angesteckt hat, über Bootsmann der sich hat anstecken lassen, über die Nachbarn die nichts gemacht haben, über die Vorbesitzer die Finn nichts gezeigt haben, über meinen Freund der nicht laufen kann.... Einfach über alles, wobei mein Freund und die Hunde am wenigsten dafür können.

So blöd, sooooo blöd!

• Klingt erstmal negativ, andererseits ist es auch positiv, weil Du jetzt weißt, dass Finn am Anfang des Spaziergangs noch relativ entspannt war und der Spaziergang eventuell für ihn noch zu lang mit den Eindrücken war und er sich dann dort entladen hat.

Möglichkeit wäre, wenn Du in die Richtung des Grundstücks kommst, dann nimm Bootsmann auf die Seite des Grundstücks und Finn auf die andere Seite und dann gehst so schnell, dass die Beiden traben müssen und fängst leicht an zu joggen, aber natürlich immer so, dass Du sie noch gut halten kannst, also nicht rennen.
    Auch nach dem Grundstück lauft ihr noch ein bisschen, um weiter den Stress unten zu halten.
    Bewegung baut Stress ab.

Das wird schon :umarmen:

• Wenn ich das jetzt lese komme ich mir total lächerlich vor, deswegen so einen Aufriss zu machen.

Aber es war so ätzend. Ich hatte vor Bootsmann eine extrem leinenaggressive Hündin, mit der ich es nie geschafft habe dieses Verhalten in den Griff zu bekommen. Daher hab ich von Anfang an darauf geachtet bei Bootsmann so ein Verhalten nicht zu dulden und alles dafür gegeben, das er entspannt an der Leine an allen Hunden vorbei kann.
    Und jetzt das.....

Sorry fürs jammern, eigentlich bin ich nicht so, aber jetzt grad ist mir das alles ein bißchen zu viel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!