Hund bellt nachts beim Gassigehen im Treppenhaus
-
-
hallo.ich wünsche einen schönen tag.
ein nachbarshund ,der sonst recht ruhig ist aber nachts immer raus muss u und ein gebelle und gejaule aufzieht im treppenhaus und vor der tür, dass man es meilenweit hört.
seine zeiten sind so 3 uhr morgens oder 5 bzw 6 uhr morgens.
wegen des nachbarsfrieden habe ich das lange angesehen aber da ich danach nicht einschlafen kann und dann total fertig dann aufstehe., konnte ich nicht mehr.
wie kann der nachbar das dem hund beibringen, dass er nicht bellt und einen radau macht ,wenn er im treppenhaus ist.
was und wie /für erziehungsmethoden sind wirksam das der hund kapiert, es geht ums gebelle.
.es sind übrigens 2 ,aber nur einer macht radau.. stimme des besiters erheben nützt nichts ,da hören die nicht.
tagsüber stört mich das nicht, aber regelmässig um meine nachtruhe gebracht zu werden ist nicht so toll.
ich selber hatte lange einen pflegehund als kind , einen dackel , kann aber aus zeitmangel im berufstätigen alter keinen eigenen hund haben,was ich sehr schade finde.
vielen dank für die hilfe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
noch hinzuzufügen:auch mit ruhiger stimme ermahnen nützt nichts.
-
Am einfachsten ist es,wenn der Hund etwas im Maul trägt,denn bellen und festhalten gleichzeitig geht nicht.
Dabei ist es egal,was das ist.
Eine Socke,das Lieblingsspieli,einen Futterbeutel... -
Zitat
Am einfachsten ist es,wenn der Hund etwas im Maul trägt,denn bellen und festhalten gleichzeitig geht nicht.
Da hast du meinen Hund aber noch nicht gesehen - die ist da Profi.
Ich glaube aber, wenn die Initiative hier nicht vom Hundehalter selbst ausgeht, kann man es eh vergessen.
-
Zitat
Genau deshalb würde ich das ja vorschlagen.
Wenn mich jemand vollquatschen würde,wie ich meinen Hund erziehen soll,würde ich auch abwinken.
Aber wenn man mich fragen würde,ob der Hund nicht einfach mal was tragen könnte,würde ich es probieren. -
-
Je nach Hundegröße: Den Hund tragen.
-
Eine kleine Leckerlie Fährte bis in den Flur und paar Treppenstufen runter, hilft auch. Schnüffelnde und fressende Hunde Bellen auch nicht.
Hatte bei mir dann irgendwann gereicht, den Hund vor und hinter der Tür absitzen zu lassen um ein Leckerlie zu geben, weil der wusste dann ja an der Tür gibts Leckerlie.
Kannst den Nachbar ja sagen das du dich bei nem anderen Hundehalter Informiert hast und paar Tips bekommen hast, was man dagegen machen kann. Nicht weil du was gegen die Hunde hast, sondern wegen des Bellens in der Nacht. -
danke soweit- ich vermute mit dem ball brints nicht weil er sso dermassen aufgeregt ist und den ball niemals im maul halten würde sondern fallen lassen und warten das ess geworfen wird mit weiteren bellen
ich habe mal woanders geguckt und mich umgehört und da wurde geraten solange der hund keine ängstliche natur hat, ihn kurz aus dem konzpept zu bringen bei unerwünschten lautgeben mitten in der nacht im treppenhaus, z.b mit einer wassersprühflasche anssprühen /anstatt des antibellhalsband wovon viele nichts halten)
(kontaproduktiv wenn er es liebt, angespritzt zu werden natürlich)oder ein rasselndes geräusch erzeugen (dose mit kiesensteinen)
auch schnauze zuhalten war ein vorschlag- was haltet ihr davon? oder ein kurzes leinerucken kombiniert mit Aus befehl?
danke-. -
was hält ihr denn von den Abgewöhnungsvorschlagen?-u.a das mit dem Wasser und der Rassel und das andere-? Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt-vielen Dank.
Die Hundebesitzer sind Vorschläge darüber zugänglich, darum ist das okay, dass ihr mir antwortet.
Mit den Leckerlies ist das schwierig, da sobald sie die Leine sehen, in der Wohnunganfangen,dann im treppenhaus und draussen Radau weitermachen, und wenn man ihnen Leckeries reinschiebt, ist das doch eher eine Belohnung..
Und ja, natürlich soll den Hunden nicht komplett das Bellen abgewähnt , nur der Riesenradau mitten in der Nacht mit Bellen und Jaulen.Danke -
Ich glaube da du den Hund nicht wirklich kennst (oder?) man da nicht wirklich helfen kann...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!