Hund bellt nachts beim Gassigehen im Treppenhaus
-
-
Das könnte lustig werden einem Hund die Treppen runter das Maul zu zuhalten
Nein, ernsthaft.
Wenn die beiden schon aufdrehen sobald man die Leine nimmt, dann fängt da das Problem
schon an. Wir hatten das die ersten zwei Wochen und ich hab es genauso gemacht, wie
es auch schon in diesem Forum beschrieben wurde.
Jeden Tag mehrfach den Schlüssel greifen, Jacke an, Leine nehmen und dann wieder alles
weglegen. Ja, das kann mitunter nerven, weil man es am Anfang sehr sehr oft machen muss,
aber es wird helfen, damit die Hunde enspannt raus gehen können.
Versuchts doch mal so. Den ganzen anderen Kram wie Wasser etc. würde ich weglassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund bellt nachts beim Gassigehen im Treppenhaus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mit den Leckerlies ist das schwierig, da sobald sie die Leine sehen, in der Wohnunganfangen,dann im treppenhaus und draussen Radau weitermachen, und wenn man ihnen Leckeries reinschiebt, ist das doch eher eine Belohnung..Ah, ok, dann Bellen sie wohl vor lauter Aufregung? Wuah endlich gehts raus? Könnt das sein?
Wenn ja, würd ich in der Wohnung anfangen mit dem Training: Erwartungshaltung runterschrauben. Ich zieh mich so an, als würd es zum Gassigehen raus gehen - und zieh alles wieder aus. Ich zieh die Gassisachen an - und setz mich damit gaaaanz gemütlich auf die Couch. Gefühlte tausend Mal am Tag. -
Was ich an der Stelle der Besitzer machen würde? Erstmal ständig mit der Leine in der Wohnung rumrennen! Ich vermute der Hund ist einfach nur aufgeregt und freut sich aufs Gassi. Wenn er anfängt zu bellen, sobald der Halter die Leine in die Hand nimmt, würde ich also da ansetzen. Der Hund hat ja mit seinem Gebell immer das bekommen, was er wollte -und das würde ich ändern.
Also Leine nehmen und in der Wohnung bleiben -irgendwann Leine wieder weglegen. Und das solang, bis der Hund dabei nicht mehr bellt. -Und das würde ich natürlich TAGSÜBER üben -
Oh, Schleppleine war schneller :)
-
ich denke, es kommt auf den hund und den grund an, warum er bellt. die erwartungshaltung runter zu bringen würd ich als erstes versuchen.
ich habe es mal so gemacht, dass ich einfach wieder rein bin, als madame angefangen hat zu quietschen. da war sie dann so überrascht und wusste nicht , was das sollte. man konnte es in ihrem gesicht quasi ansehen. beim nächsten rausgehversuch war sie ruhig. bei dieser methode kommt es natürlich drauf an, wie dringend der hund raus muss und wie viel schlafzeit man bereit ist nachts zu opfern. bei mir hat 1 mal gereicht. bei schwereren fällen braucht man wahrscheinlich länger...
lg Sarah
-
-
Zitat
Oh, Schleppleine war schneller :)
jepp, aber das mit der Couch hatte ich vergessen, also ergänzt sich das toll
-
-------------
-
sorry zweite seite nicht gesehen..Ja das kann ich ihnen vorschlagen. hoffe ,dass sie die energie aufwenden, dass auch umzusetzten mit dem "fake gassigehen"
.und das mit dem wasser und der rassel seht ihr als tierquälerei? ich finde es etwas komisch , aber es geht wohl darum, den hund aus dem konzept zu bringen...
-
Warum muss der Hund nachts so oft raus?
-
nichtJEDE nacht- es kommt aber ab und zu vor. da es ein jack russell ist geh ich davon aus, dass er nicht lange genug raus geht an allen tagen ,um sich auszutoben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!