Hund bellt nachts beim Gassigehen im Treppenhaus
-
-
Zitat
nichtJEDE nacht- es kommt aber ab und zu vor. da es ein jack russell ist geh ich davon aus, dass er nicht lange genug raus geht an allen tagen ,um sich auszutoben?
Naja, wir kennen den Besitzer ja nicht und können das nicht beurteilen. Aber wenn er tatsächlich zu wenig ausgelastet wird - und zwar sowohl geistig als auch körperlich! - dann kann das sein Verhalten natürlich ebenfalls negativ beeinflussen. Könnte evtl. auch ein Grund sein, dass der Hund so aufdreht und dauerkläfft...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum muss der Hund denn immer Nachts raus?
Kann der nicht einhalten?? -
wie ich schon sagte, an manchen nächten passiert das eben..ich denke es liegt an unterbeschäftigung.
und zu den erziehungsmethoden mit den wasser etc würde ich wirklich gerne eine meinung hören,danke.
-
Oft wird sowas mit der Wassersprühflasche vorgeschlagen,mein Ding ist das nicht gerade.Es kann zwar funktionieren,kann aber auch sein,dass er davon noch mehr aufdreht.Wie schon vorgeschlagen,würde ich dem Besitzer vorschlagen,an der Ursache zu arbeiten.Das heisst also entweder dafür sorgen,dass der Hund tagsüber ausgelastet wird und dann nachts nicht mehr raus muss oder aber,dass der Besitzer daran arbeitet,dass der Hund seine Aufregung besser im Griff hat
-
Zitat
wie ich schon sagte, an manchen nächten passiert das eben..ich denke es liegt an unterbeschäftigung.
und zu den erziehungsmethoden mit den wasser etc würde ich wirklich gerne eine meinung hören,danke.
Wenn es an der Unterbeschäftigung liegt, dann wäre das mit der Wasserflasche doch reine Symptombekämpfung, keine Ursachenbehandlung. Solange nicht an der Ursache gearbeitet wird, wird sich der Hund schon was einfallen lassen, wie er sich selbst beschäftigen kann - die sind da echt kreativ!
Wieso muss es denn unbedingt ne Wasserpistole sein? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!