Hunde mit ins Restaurant nehmen?

  • Hallo zusammen,


    hab hier grad in meiner Umgebung den Fall, dass es Zoff gab, weil ein Hund bzw. dann alle Hunde nicht mehr in eine Vereinsgaststätte (also kein Gourmet-Retaurant) mehr dürfen.
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wie steht ihr dazu?


    lg schäferschnauz

  • Bis jetzt hab Ich es einmal erlebt, das wir mit 4 Hunden nicht in ein Restaurant dürften. Dann sind wir weiter zum nächsten, die haben garnicht gefragt wieviele es sind. Ansonsten sind wir bis jetzt überall mit Hunden reingekommen. Auch auf unseren Gruppenwanderungen mit teilweise 8-12 Hunden, war es nie ein Problem.
    Die Leute sind meistens erstaunt gewesen, wie friedlich so eine Meute sein kann :D
    Allerdings sind wir da natürlich auch nicht in Schicki-Micki-Läden gegangen, ist aber eh nicht so mein Fall.


    Hier bei uns im Ort ist ein Restaurant, da zerren mich meine Kötis fast rein. Da kriegen die Hunde immer ein Näpfchen mit Fleischresten. Das finden Sie natürlich supiiiiii. Die Leute haben selber auch zwei Hunde.


    LG Katja

  • Ich hatte bisher auch noch keine Probleme. Ich rufe vorher an und frage nett nach.


    Meist kommt dann: "wenn er nicht alzu bös ist, darf er rein"

  • Wir gehen nur in Restaurants, wo Hunde rein dürfen.


    Allerdings bin ich der Meinung, man sollte seine Hunde nur mit ins Restaurant nehmen, wenn diese die anderen Gäste nicht belästigen. Wenn das gegeben ist, dann immer rein mit den Hundemassen.

  • Sorry, habs jetzt noch einmal in Ruhe gelesen.
    Bei uns dürfen Hunde überall in die Gaststätte- Land halt.
    Da unsere Lieblingsgaststätte ab Oktober meist sehr voll und
    laut ist, würde ich Rocky nicht mehr mitnehmen bzw. einfach
    zu hause bleiben :smile:

  • Es gibt auch ein paar Restaurant, wo die Jungs nicht reindürfen. Das weis ich aber vorher und habe auch kein Problem damit, sie zu hause zu lassen. ;) Da das Essen so gut ist, geh ich auch gern mal hundelos weg.

  • Hi Kirsten, den Zoff gabs, weil der Hund mal aufgestanden ist und einen Gast an der Hose (Sabber) gestreift hat. Der griechische Wirt hat daraufhin beschlossen, keine Hunde mehr in die Gaststätte zulassen.

  • Das netteste haben wir erlebt, als wir zu zwei Paaren mit je 2 Hunden nach einer 15km Wanderung beim Italiener waren. Am Nachbartisch waren zwei Familien mit gefühlten 10 lauten Kindern :D


    Als wir aufstanden sagte eine Mutter: ´Oh ein Hund, oh noch einer, oh noch zwei. Schaut mal Kinder wie ruhig die waren, da könnt Ihr euch mal ein Beispiel nehmen.´


    Da platzt Frauchen doch bald vor stolz. Ich hab nur gedacht: `Hat auch nur 4 Stunden Wandern gebraucht, bis die so sind´ ;)


    Das eine Restaurant wo wir nicht reinkamen, war übigens auch ein Grieche....


    LG katja

  • Zitat

    Es gibt auch ein paar Restaurant, wo die Jungs nicht reindürfen. Das weis ich aber vorher und habe auch kein Problem damit, sie zu hause zu lassen. ;) Da das Essen so gut ist, geh ich auch gern mal hundelos weg.


    Stimmt auch wieder ... hab ich gar nicht dran gedacht. Ich hab einen göttlichen Argentinier, da ist auch Hundeverbot. Liegt auch daran, dass ich nicht da Bedürfnis habe meine Hunde überall mit hinzunehmen und wir somit auch öfters mal unterwegs sind ohne Doggis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!