Hunde mit ins Restaurant nehmen?

  • Dann ist das nur bei uns so, ich hab keine Ahnung, bei uns dürfen die Hunde nicht mit rein bei MÄC...vllt weil unser Mäc in Privathand ist?? keine Ahnung. Hab neulich zufällig das Schild entdeckt

  • Bei uns dürfen eigentlich auch fast überall Hunde mit rein (bei Mc Donalds aber glaub ich auch nicht). Ich nehme sie aber eigentlich nie mit. Im Sommer mal wenn wir in ein Cafe was trinken gehen, ansonsten aber nicht. Haben beide nichts davon und fühlen sich zuhause wohler.

  • Von den MÄCs und BKs dieser Welt nutzen wir eigentlich nur die an der Autobahn. Und da kommt Lucy immer mit ... und darf auch die Pommes vom Boden futtern. ;) Bei manchen gibt es sogar 'ne Wasserschüssel.


    In "normalen" Restaurants/Kneipen ist sie recht unauffällig. Also kommt sie auch meist mit und liegt unter unserem Tisch.

  • Kommt drauf an, um was für ein Lokal es sich handelt. Wenn es ein vier Sterne Restaurant ist und ich mal einen entspannten Abend ohne Hund haben möchte, dann passt meine Mutter auf Maxi auf. Kann schon verstehen, dass sich da einige Gäste gestört fühlen.


    Wenn es zum Italiener um die Ecke gehen soll, darf sie aber ohne Probleme mit. Meistens bekommt sie dann auch noch ein extra Schälchen Wasser hingestellt. :smile:

  • Im Sommer war Abby meist mit dabei, ob nun Biergarten, Cafe oder Restaurant.
    Aber dann sitzen wir auch draussen :roll: .


    Obwohl sie superlieb ist (legt sich meist sofort hin und schläft, wenn sie merkt daß wir länger bleiben), würde ich sie glaub ich nicht IN Restaurants REIN nehmen, denn in der kälteren Jahreszeit werden Restaurantbesuche meist geplant (und da kann sie dann zuhause bleiben), im Sommer dagegen kommt es meist spontan. :smile:


    LG Eleni

  • Unsere beiden sind da immer mit dabei. Egal ob drin oder draußen.

  • Ich nehm meinen kleinen Zwerg eigentlich fast überall mit hin, schon alleine seine Größe macht das möglich. :D Er bleibt den ganzen Abend brav neben mir liegen und rührt sich kein bisschen, das hat von Anfang an geklappt, ohne ihn daran gewöhnen zu müssen.


    So Fastfoodrestaurants wie Mc Donald, Burger King etc. haben da ja generell nichts dagegen - demletzt allerdings ware ich in einer Art Hardrockcafe (sorry, kann das nicht so genau beschreiben), da war Hundi zuerst dabei, doch als die Bedienung dann gesehen hat das da noch ein Hund ist hat sie uns darauf hingewiesen ihn ins Auto zu tun, sie könnte auch bei einem so kleinen Hund keine Ausnahme machen.


    Ist mir auch klar, denn dann müsste sie es bei allen zulassen, auch bei Schäfis etc.


    Danach haben wir ihn ins Auto gepackt (hat er davor noch nicht wirklich gekannt, ausser die 10-15 Minuten während ich einkaufen bin) und dabei hatte ich dann schon ein komisches Gefühl (ich hatte ein komisches Gefühl HUndi alleine zulassen, mein Freund hatte ein NOCH KOMISCHERES Gefühl ihm seinen schönen Porsche anzuvertrauen..oh weia :lol: ), denn wie gesagt er war bis jetzt immer dabei. :/


    Als wir dann nach ca. 1 1/2 Std fertig waren, zurück zum Auto sind lag er mucksmäuschen still auf dem Sitz und hat geschlafen. :)


    Ich denke generell ist es kein Problem einen Hund mit ins Restaurant zu nehmen, sofern alle damit einverstanden sind und der Hund so erzogen ist dass er nicht nach Essen bettelt, oder gar bellt.. :gut:

  • Zitat

    Kommt drauf an, um was für ein Lokal es sich handelt. Wenn es ein vier Sterne Restaurant ist und ich mal einen entspannten Abend ohne Hund haben möchte, dann passt meine Mutter auf Maxi auf. Kann schon verstehen, dass sich da einige Gäste gestört fühlen.
    :


    na den 4 Sterne laden will ich sehen :lachtot:

  • Also wir haben hier ein Restaurant in der Nachbarschaft und da dürfen Hunde auch mit rein. Ich denke es kommt aber wirklich drauf an, was für einen Hund man hat. Terroristen *hust* sollten danns chon draußen bleiben...


    Denke aber es ist kein Problem, wenn der Hund lieb unter dem Tisch liegen bleibt und man dann in Ruhe essen kann.


    Sollte unser Hund nicht mitdürfen würde er im Auto warten und den Beifahrersitz wärmen oder ben zu Hause bleiben.


    LG Jasmin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!