Dringende Diät.....Tips?
-
-
Der Hund meiner Schwester muss dringendst abnehmen. Nach der Geburt der Welpen nahm sie stetig zu und nun ist die Grenze echt erreicht. Wir haben heute beim gassi gehen darüber gesprochen, und ich hab ihr gesagt, ich frag mal hier, im Forum, ob jemand einen Tip an Hundefutter hat.
Würd mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen weitergibt, die Dicke hats echt nötig -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was kriegt Sie denn zu futtern?? Ich kenn das nur so das Hündinnen die Säugen extra Powerfutter kriegen müßen damit Sie nicht zuviel abnehmen.
LG Katja
-
Da hab ich mich jetzt unglücklich ausgedrückt, entschuldige. Der Welpenwurf ist schon drei Jahre her. Nur nach der Geburt nahm sie schon gut zu und im Laufe der Jahre wurde es irgendwie stetig immer mehr.
-
Niemand?
-
Schwierig was zu schreiben, wenn man nicht weiß was der Hund jetzt frisst. Fettgehalt?? Trockenfutter??
LG Katja
-
-
Man müßte erstmal die aktuelle Tagesration checken, samt Extras. Vielleicht liegt da ja schon der Fehler. Wie sieht's denn mit Bewegung aus?
-
Ich würde raten für den Hund ein gutes Trocknefutter auszuwählen. Eventuell gemeinsam mit dem Tierarzt zusammen festlegen wieviel sie davon täglich braucht. Am Morgen würde ich die festgelegte Menge abwiegen und eventuell eine gewisse Menge des Futters als Leckerlies abnehmen und den Rest wie gewohnt füttern. Gegen den Hunger kann man gut reine Weizenkleie, nicht die zubereitete aus dem Supermarkt, sondern die Reine die es z.B bei der Genossenschaft gibt nehmen. Wenn man die mit etwas Magerquark vermischt, fressen die meisten Hunde das sehr gerne und es hat kaum Kalorien. Das kann man einem Hund sehr gut am Abend nach der Abendmahlzeit zum sattwerden geben. Wenn sie also ihre Ration an Trockenfutter gefressen hat, und dadurch mit allen Nährstoffen versorgt wurde die sie braucht, kann sie von dem Weizenkleie/Quarkgemisch soviel fressen wie sie möchte und bis sie satt ist. So fällt das Abnehmen leichter, weil das Hungergefühl weg ist.
Liebe Grüße Franziska mit Till
-
Hab sie nun gefragt. Sie bekommt Dog`s Favorite Brocken.
Hab gesucht, aber bis auf diese Angaben, kann ich nichts dazu finden
:
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Vormischung.Zusatzstoffe:
Vitamin A (12.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.200 IE/kg), Vitamin E (45 mg/kg). -
Meine Hunde gehen von einem Trockenfutter mit hohem Getreideanteil immer auf wie ein Hefekuchen, meine Oma 12 Jahre bekommt ein gutes Nassfutter (Lukullus/Zooplus) damit hält Sie eine Superfigur. Luna bekommt Lupasan( getreidefrei/kaltgepresst) und zwischendurch auch nur mal Nassfutter.
Und Ich füttere abends, wenns übern Tag zuviel Leckerlies (bei SW-Mum oder Mum) gegeben hat, gibts halt weniger.
LG Katja
-
Zitat
Wie sieht's denn mit Bewegung aus?
Sie läuft zur Zeit wieder übermäßig an der Schlepp, da gerade viel Wild unterwegs ist und sie dann nur noch als Punkt am Horizont zu erkennen ist. Leider bekommt sie diesen Jagdtrieb einfach nicht weg, schon Jahre arbeitet sie mit ihr an der Schlepp, denke aber nicht, dass sie das mal hinbekommen wird. Das heisst, sie geht ganz normal gassi, nur eben immer an der Schleppleine. Nicht sonderlich aktiv also.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!