Was sollte ich an Gemüse/Obst nicht ins Futter mischen?

  • :winken:


    schließe mich dem posting von Fisch an....und vor allem Welpen sollten nicht mit Getreide-lastigem Futter gefüttert werden, da sie so schon früh stark mit Allergenen belastet werden, was dann spätere Allergien fördert...


    Getreide ist günstig und ein prima Füllmaterial, genau so wie Soja und Rübenschnitzel....

  • Wenn nur die Hälfte der Menschen so sehr auf Ihr Essen achten würden, wie auf das Ihres Hundes...


    Ist hier eigentlich irgendwo gepostet was die einzelnen Zutaten in der Zusammensetzung von Hundefutter bedeuten ???


    Oder welche Zusammensetzung ideal wäre ???

  • hihi....die Hälfte der Menschen hat ja auch schon Allergien auf alles mögliche :lol:


    Ob es irgendwo gepostet ist weiß ich nicht, glaub ich aber nicht wäre ja unendlich viel....normal kann man aber auf den websites der Hersteller die einzelnen Zutaten und Zusammensetzungen nachlesen..was möchtest Du denn genau wissen? :freude:

  • Meiner Meinung nach kommen Allergien bei Menschen daher, das immer alles sauber & desinfiziert werden muss, dieser Sauberkeitswahn, 5 mal am Tag duschen,Babys werden täglicg gebadet und eingesalbt und geschmiert etc... etc... Egal anderes Thema...


    Habe letzte Woche z.Bsp. Vollwert Flocken gekauft werden mit Wasser gemischt... Also unnütz ??? Da Hunde ja kein getreide brauchen ???


    Wie heisst das Getreide in der Zutatenliste ??? Wieviel Prozent wäre ok ???

  • :winken:


    CJay:
    Das mit den Allergien bei Menschen meinte ich ja nur als Witz wegen Deiner Bemerkung über das Futter bzw. die Ernährung von Menschen.. :wink:


    An erster Stelle sollte immer Fleisch stehen (bzw. Fisch je nach Futter) und niemals Getreide...


    Mais/Soja/Weizen sind immer die schlechtere Wahl, dem vorzuziehen wäre beispielsweise ein Futter das (braunen) Reis enthält... es gibt auch Futtersorten die Hirse, Gerste, Amaranth enthalten.


    Was fütterst Du denn Deinem Hund genau? -ich kenne solche Vollwertflocken nur vom sehen von weitem, da ich sowas gar nicht füttere..

  • Hallo zusammen,


    Pflanzliches Eiweiss können Hund und Katze nicht aufspalten. Egal wie man es "aufbereitet" als Privatperson mit Herd und Kochtopf. Beide werden nur Bruchteile davon verdauen...es geht eben nicht!!! Weil den Tieren das Enzym fehlt um das pflanzliche Eiweiss aufzuspalten. Das sind Carnivore..nicht Omnivore oder Herbivore. Der Mensch hat es in über 5000 Jahren Domestizierung des Hundes oder der Katze nicht geschafft daraus einen Pflanzenfresser zu machen. Also...lassen. Es geht nicht.
    Sicher, die fressen mal Gras, aber aus anderen Gründen. Und ja, die fressen den Mageninhalt von einem Pflanzenfresser, weil dort das Eiweiss bereits aufgespalten vorliegt... :winken:



    viele Grüße

  • Im Moment bekommt er Select Gold Trofu, zwischendurch mal Rinti mit diesen Flocken von Martzinger gemischt...


    Ich blicke durch diese ganzen Futterdiskussionen nicht mehr durch, will erstens nicht nur Müll verfüttern, zweitens aber auch keine 50€ für 15kg ausgeben...

  • Ahhhhhrggggg, das weiß ich jetzt auch... Ich blicke da nicht mehr durch, durch den ganzen Krams... Jeder preist irgendein Futter an, ich glaube ich lese die ganzen Futterdiskussionen gar nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!