*ohne Leine nicht abrufbar*
-
-
Das erste könnte es sein ...ich mache natürlich alles damit er sich wohl fühlt und es ihm gut geht...
Körperhaltung und stimme nicht motivierend genug ist es definitiv nicht... jeder andere hund geht ab wie eine v1....

er hat jetzt sein lieblingsleckerlie "Hundebefee" ausgespuckt... aber auch schon mal fleischwurst...
aber das waren nur wenige male...sonst liebt er diese leckerlies.... sonst hat er sich perfekt abrufen lassen, mit diesen leckerlies.
es ist also so, dass er seit neustem mich nicht mehr spannend genug findet.Anfangs haben wir es so aufgebaut wie man es machen soll... nur sagen wenn er quasi schon auf dem weg ist etc..
es ist ja nicht mein erster hund. ich habe schon einige erfahrung und belese mich viel....aber im Moment bin ich wirklich ratlos....satt kann mein Hund nicht sein, da er immer öfter Diät macht und tagelang nichts frisst....aber das ist ein anderes Thema...
-
29. Oktober 2011 um 19:16
schau mal hier:
*ohne Leine nicht abrufbar* - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Könnte es sein, dass Du den Rückruf hauptsächlich über Strafe geübt hast?
nein
-
bei ihm war es als welpen schon so... dass der mensch nicht sooo interessant war... so etwas habe ich noch nie erlebt...
-
Zitat
nein
Flasch forumliert... ich meinte damit, dass Du die Erwartungshaltung hast, dass er kommen soll und das dann auch gefordert hast?
-
Zitat
Flasch forumliert... ich meinte damit, dass Du die Erwartungshaltung hast, dass er kommen soll und das dann auch gefordert hast?
eeeehh ich bin mir nicht ganz sicher ob wir das gleiche meinen... aber ich habe natürlich den rückruf anfangs nur mit positiven verbunden....und ich versuche stets ihn auch zwischen durch abzurufen ohne anleinen oder so...
also ich achte darauf das es nicht nur negativ ist zu mir zu kommen...
meinst du das?
-
-
Also ich denke, dass es vorerst am besten ist wieder die Schleppleine anzulegen.
Doch nun habe ich eine Frage:
Was mache ich wenn er nicht kommt? Ziehe ich ihn zurück oder warte ich bis er kommt? Und dann Leckerlie geben oder was?
Was mache ich wenn er sich hinlegt und nicht kommt? Und wenn dann ein anderer Hund kommt? -
Zitat
eeeehh ich bin mir nicht ganz sicher ob wir das gleiche meinen... aber ich habe natürlich den rückruf anfangs nur mit positiven verbunden....und ich versuche stets ihn auch zwischen durch abzurufen ohne anleinen oder so...
also ich achte darauf das es nicht nur negativ ist zu mir zu kommen...
meinst du das?
warum sollte da überhaupt was negatives bei sein? -
Zitat
Also ich denke, dass es vorerst am besten ist wieder die Schleppleine anzulegen.
Doch nun habe ich eine Frage:
Was mache ich wenn er nicht kommt? Ziehe ich ihn zurück oder warte ich bis er kommt? Und dann Leckerlie geben oder was?
Was mache ich wenn er sich hinlegt und nicht kommt? Und wenn dann ein anderer Hund kommt?Hast du schon mal an einen Trainer gedacht, der sich vor Ort die Sache ansehen kann? Er kann dir genau sagen, wann Du wie auf welche Situation reagieren kannst.
Und wie hast du ganz zu Anfang den Rückruf aufgebaut und belohnt? Was haben sie in der Welpenschule dir geraten, als dein Hund nicht kommen wollte?
-
Zitat
eeeehh ich bin mir nicht ganz sicher ob wir das gleiche meinen... aber ich habe natürlich den rückruf anfangs nur mit positiven verbunden....und ich versuche stets ihn auch zwischen durch abzurufen ohne anleinen oder so...also ich achte darauf das es nicht nur negativ ist zu mir zu kommen...
meinst du das?
Nein. Ich meine was Du machst, wenn Du drauf angewiesen bist, dass er kommt.
-
Zitat
warum sollte da überhaupt was negatives bei sein?ernn ich mal schimpfen muss? weil er gebuddelt hat, oder so....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!