*ohne Leine nicht abrufbar*
-
-
Zitat
das er mich ignoriert weiß ich, aber ich weiß nicht was ich noch machen soll....
was genau machst du denn schon?und wie regiert er, wenn du ihn völlig links liegen lässt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: *ohne Leine nicht abrufbar**
Dort wird jeder fündig!-
-
wie meinst du das?
ignorieren generell, beim spazieren gehen oder nur wenn er nicht hört? -
generell beim Gassi gehen
einfach dein Ding machen
oder verschwindet er dann und macht verbotenes? -
nein macht er nicht...er schnüffelt und markiert sich seinen weg....
-
aber immer in deiner Nähe?
vor allem, in unbekannten Gebieten, interessiert es mich(tja, live dabei müsste man nicht so komische Fragen stellen
) -
-
ja relativ max 30m denke ich...
wenn er zu weit weg läuft sage ich halt oder stop, dann wartet er einen moment auf mich...es ist ein ihm bekanntes gebiet...
-
und wenn du einfach umdrehst, wenn er zu weit vor rennt?
geht ihr immer nur in bekanntem Gebiet?
-
dann dauert es eine ganze weile bis er hinterher kommt ...und an mir vorbei läuft.....
nein natürlich nicht, aber ich lasse ihn nur da frei laufen, wo ich weiß das kaum was passieren kann....
-
Hallo,
klingt für mich auch so, als wärest du nicht interessant genug, die Motivation zu dir zu kommen, ist zu gering.
Auf gut Deutsch:
Es lohnt sich nicht für ihn.
Er testet dich nicht aus, andere Dinge motivieren ihn mehr.Von hier aus ist es schwer zu beurteilen, warum es so ist.
Wie Maanu schon schrieb:
Ggf. bist du sonst zu präsent und all seine Wünsche (Aufmerksamkeit, Spiel, Spaß, Streicheleinheiten, Futter bekommt er umsonst und "draußen braucht er dich nicht")
Möglicherweise liegt es auch an deiner Stimme und Körperhaltung (nicht motivierend genug).
Oder du belohnst nicht richtig ("das" Leckerlie spuckt er aus - welches?).
Er macht draußen sein Ding, weil er dich langweilig findet oder altersgemäß andere, neue Interessen hat.
Letztendlich hatte er auch Erfolg damit, nicht zu kommen.
Das bisherige Wort für den Rückruf ist abgedroschen.
Wenn du es neu konditionieren willst, denke dir ein neues Wort aus und um deinem Hund keine weiteren Erfolge zu geben, muss er leider an die Schleppleine.So ganz verstanden habe ich noch nicht, wie du es überhaupt aufgebaut und deinen Hund, außer mit einem Ball und Leckerchen (die er ausspuckt), motiviert hast.
Ein satter Hund = ein matter Hund, ebenfalls gilt das für irgendwelche langweiligen Trockenleckerlies, die er wahrscheinlich sowieso zweimal tgl. in der Art in seinem Hundenpaf hat.Gruß
Leo -
Könnte es sein, dass Du den Rückruf hauptsächlich über Strafe geübt hast?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!