Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Der schaut aus als ob er grad noch nen :joint: durchgezogen hätt und sich jez ausruhen geht *lach*.Wie werden die Ohren eigentlich vererbt? Kann mich da jemand auf die Schnelle aufklären?
Unsre BC (und -Mixe) haben alle Schlappohren und hier sind ja recht viele Stehohren vertreten. -
Luna, Belg. SH, Border-Aussie-Mix:
-
Zitat
danke
da wird man doch stolz.
Vom Charakter her..... in draußen mag er nicht gerne auf etwas warten und ist immer am rennen oder etc. Bei ihn gibt es nur "Fuß" oder flitzen, ein ruhiges "neben frauchen trotten" gibt es komischerweise noch nicht. Immer auf 12 Uhr^^ Da sind wir noch am üben. Ansonsten ist er ziemlich intelligent und lernt schnell, vor einer Woche sind wir angefangen Dogdance just for fun zu betreiben (schlechtwettermaßnahme; heute hats das erste mal nen bissel geschneit -.-) Slalom, die acht (durch den beinen) und die circle rechts und links sowie dreh dich haben wir schon drauf, wobei ich beim Slalom noch laufe wie ein Storch
Vom Labbi hat er seine Wassersucht. Zum Glück akzeptiert er es wenn er mal nicht ins Wasser darf^^
Interesse an Schafen oder anderes gevieh zeigt er auch. Anfangs dachte ich an Jagdverhalten, ich dummerchen. Aber es war hüten -.- Oder er hats wohl versucht.
Aber im Haus ist er total ausgeglichen, ruhig. Wenn man allerdings nicht aufpasst wird er zu einem kleinen Kontrollfreak. Schleicht mir immer hinterher. Wenn ich es dann unterbinde ist es auch ok für ihn. Er denkt sich wahrscheinlich ein Versuch kann nicht schaden.
-
-
Zitat
Wie werden die Ohren eigentlich vererbt? Kann mich da jemand auf die Schnelle aufklären?Am Kopf.
Da es beim BC alle Ohrvarianten gibt, gibt es bei Mischlingen auch alle...
-
Zitat
Am Kopf.
-
Haha, danke
. Das mit dem Kopf war mir neu
Ist denn auch jede Ohrenstellung erwünscht oder gibt's da dann bald auch den Hype um tapen oder dergleichen?
Ich bin mir noch net schlüssig welche Stellung ich am nettesten find. Aber mit Stehohren schauen die jedenfalls echt frech aus -
Nix Hype... die sind wie sie sind.
-
Soweit ich weiß ist es laut dem Zuchtstandart egal, den früher kam es nur auf die Leistung der Hunde drauf an und nicht auf die Ohrenstellung. Oder so in etwa der Art^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!