Border Collie Quatsch Thread♥

• Die Show gestern war der hammer. ein lacher kam nach dem anderen. :lachtot:
    kann die Show nur jedem empfehlen.habe mir auch das Tshirt "Die tut nix" gekauft :D
    ab Mai 2012 fängt sein neues Programm an. bin gespannt werde auf jeden Fall die mir auch angucken.

• nein. Er hat schon das Publikum mit einbezogen aber so kam nicht. ich muss auch sagen das ich die show schon auf RTL gesehen hat vor einiger zeit vorm halben jahr oder so. 2,3 sachen kannte ich daher schon aber der rest war neu. :D

• Ich mag mich auch mal hier eintragen :smile: Seit Ende Mai bin ich auch stolze Border-Mami und der kleine Mann hat sich super entwickelt. Er ist am 25.3.2011 geboren und stammt aus einer Verpaarung mit einem Showborder (von "Borderwell" aus NL) und einer "Mix"-Borderhündin ( Mutter ist eine waschechte "Summelocenna" Hündin(Arbeitslinie) und der Vater einer von den "Agility-Freaks"(Showlinie)). Aber bei ihm kommt sehr stark im Aussehen und auch im Arbeitsstil die Arbeitslinie durch von seiner Oma. Darauf bin ich sehr stolz, da wir auf Agility- und Obedience Turniere hinarbeiten. Manche halten ihn zwar für eine Hündin, aber für mich ist er der beste Rüde auf der ganzen Welt :cuinlove: :herzen2:
    Er ist übrigens blau-weiß und hat mit seinen 8 Monaten ein Stockmaß von 52/53cm und wiegt 16,5kg.
    Da war er genau 3 Monate alt

Externer Inhalt img849.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das war mit 7 Monaten , zwei Wochen vor seinem schrecklichen Unfall :sad2:

Externer Inhalt img835.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das Bild habe ich vor 3 Wochen gemacht , ein Paar Tage bevor ich erfahren habe das sein linkes Auge amputiert werden muss

Externer Inhalt img38.imageshack.us

Aktuellere Bilder ohne Auge hab ich leider nur auf meinem Handy, kann ich aber gerne einstellen, wenns jemand interessiert. Es war ein riesen Schock, aber wenn ich ihn heute sehe, wie voller Lebensfreude er ist und wie toll er immer noch arbeitet, bin ich heil froh das das Pony ihn nur im Gesicht am Auge erwischt hat. :gott: Es hätte auch viel viel schlimmer ausgehen können.

LG Ann-Kristin

• Hübscher Kerl !
    Das mit dem Unfall ist schlimm und tut mir wahnsinnig Leid. In der Tat hat er da ein Mordsglück gehabt, so was geht ja auch häufig anders aus. So wie ich es verstanden habe, hat er das eine Auge erst seit etwa 2 Wochen nicht mehr.
    Wie kommt er denn damit zurecht ?
    Immer her mit neuen Bildern, bei so was brauchst gar nicht fragen ;)
    Summelocenna sind mir gut bekannt, vom alten Verein, da hatten wir zwei Merle.
    Von den Summelocennas stand ein Rüde auch mal für meine Züchterin als Deckrüde zur Auswahl.

• Hey !
    Ja das wurde am 17.11. operiert. Es geht ihm sehr gut mit einem Auge. Man merkt es überhaupt nicht. Heute hatten wir wieder Agility Training und er hat alles genauso gut gemacht wie vorher , teilweise sogar noch besser =)
    Die Summelocennas sind toll. Ich werd wahrscheinlich meinen nächsten Border dort holen. Mir gefallen die schmalen und sportlichen Border besser, als die vulominösen mit viel Fell :D Milos Oma ist Fast Crazy Fly of Summelocenna. Kannst ja mal googlen da gibts tolle Bilder. Sie ist der Hund der Tochter meiner "Züchterin", sie hat sie mit 8 bekommen und selber ausgebildet und die zwei waren sehr erfolgreich in Agility und Dogdance.
    Hier mal ein Bild von letzter Woche, da waren die Fäden aber noch drin und es war mehr eingefallen. Jetzt ist es schön flach und fällt echt kaum auf.

Externer Inhalt img202.imageshack.us

Externer Inhalt img189.imageshack.us

Das ist ein Familienfot :roll: Mama "A Joyfull Companion of fast Crazy Fly" ; Papa "Borderwell Amagedon Blue Star" und der Kleine Milo

Externer Inhalt img804.imageshack.us

Und da noch mal ein Bild mit Papa und Sohn

Externer Inhalt img39.imageshack.us

Er macht alles genau wie vorher, ist nicht sonderlich schreckhaft auf der linken Seite und er lässt sich auch überall berühren.

• Hi,

Das tut mir Leid für deinen Kleinen, aber du hast Recht, es hätte viel viel schlimmer kommen können!
    Und er scheint ja gut damit klarzukommen.

Ein hübscher Kerl :) Auch mit nur einem Auge.

lg,
    Sanne

• Oh Gott da hat sich wohl einer zu nah ands Pony getraut? :sad2:
    Aber ein sehr hübscher Hund, der Vater ist auch ein Traumkerl, wenn ich mir aber das Gewicht von euren Bordern durchlese dann komm ich mir leicht komisch vor, Blacky wiegt nämlich 26,6 kg und ist auch 53 cm hoch. Könnte aber auch an seiner kräftig gebauten Art liegen :pfeif:

• Bonnie ist 52cm hoch und wiegt 16 kg, das sin 10 kg unterschied, find ich schon relativ viel..

Jetz würd mich ein Steh Foto von der Seite interessieren, aber Bonnie is ja nur ein vermuteter Mix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!