Border Collie Quatsch Thread♥

• Oh Gott Silvester da hab ich noch gar nicht ra n gedecht unsere Großen drehen durch....
    Und mein Welpi der 2 Wochen vor Silvester bei uns einzieht der tut mir jetzt schon leid! Der kommt zu uns und verknüpft gleich schlechte Sachen mit uns :???:

• Dann oute ich uns auch mal.
    Seit 2,5 Wochen wohnt bei uns Hund Nr. 3. Eine zehnmonate alte Border Hündin namens Lass. Sie kommt ursprünglich aus Irland und soll uns und unseren Beardiesmädels, wenn sie groß ist, mit unseren Schafen helfen.

Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viele liebe Grüße
    Sanne & die Working Beardies

• Zitat

Dann oute ich uns auch mal.
    Seit 2,5 Wochen wohnt bei uns Hund Nr. 3. Eine zehnmonate alte Border Hündin namens Lass. Sie kommt ursprünglich aus Irland und soll uns und unseren Beardiesmädels, wenn sie groß ist, mit unseren Schafen helfen.

Viele liebe Grüße
    Sanne & die Working Beardies

Boah, was für eine Schönheit! :fondof:

• Ich weiss noch nicht wie das mit Sylvester mache.Er hatte ja schonmal Sylvester miterlebt.Aber da war er grad mal 2 Wochen alt und noch nicht bei mir ;)
    Mein Freund ist in der Ukraine(Familie) über Weihnachten und Neujahr,meine Eltern feiern in einer Kneipe,meine Schwester ist auch nicht da.Und joa meine Freunde wollen alle denke ich mal irgendwo feiern gehen.
    Und ich will Pino auf gar keinen Fall beim ersten Mal alleine lassen.Wenn er damit überhaupt keine Probleme hat dann kann ich ja beim nächsten Mal ihn mit guten Gewissen zu Hause lassen.
    Aber dieses Jahr?
    Hmm...

• Moin zusammen,
    ok ich seh hier im Pott leider diese Färbung fast nie und auch das Red in der Arbeitslinie vorkommt,klar kommt es vor aber sehen tu ich es hier fast nie.
    Hier laufen immer die schwarz weissen rum und tricolor,sonst nichts :D
    Tut mir Leid wenn ich mich für manche hier zu weit ausm Fenster gelegt habe mit der Aussage :D
    Damals als ich Snoopy bekam wurde ich immer gefragt wo ich diese seltene Färbung her habe,er ist tricolor und vor fast 6 Jahren war das noch nicht geläufig.
    Und da Mia auch sehr aussergewöhnlich ausschaut werde ich immer wieder angesprochen,viele sagten direkt das ist ein Aussie,auch die anderen Wurfgeschwister-Besitzer wurden immer drauf angesprochen, das es doch ein Aussie sei.
    Silvester hat Snoopy kein problem mit,der pennt einfach.
    Wie ich das mit Mia mache werd ich schauen. Denke nicht anders wie bei Snoopy damals :)

• Externer Inhalt img822.imageshack.us

8 wochen alt! :party:

Externer Inhalt img821.imageshack.us

Externer Inhalt img210.imageshack.us

Fibi 18 Wochen alt! :cuinlove:

Externer Inhalt img819.imageshack.us

so sieht sie nach der Welpenstunde aus! :D

• fulica
    Er hat keine Papiere, Eltern arbeiten aber bei einem Schäfer, die Geschwister sind nur mit Arbeit am Vieh vermittelt worden und die Großeltern sind bei der ISDS registriert. Warum man da weiter keinen Wert auf die Papiere der Welpen gelegt hat weiß ich nicht. Denke dem Schäfer war es zu viel Arbeit. Hauptsache die Hunde arbeiten gut :(
    Aber ich habe mir sagen lassen, dass es in den Niederlanden mehr arbeitende Border Collies in dieser Farbe geben soll und das diese Farbe auch in England etc. vorkommt, die Welpen in der Farbe aber (zumindest früher) gleich 'um die Ecke gebracht wurden' weil man der Ansicht war, dass die Schafe die hellen Hunde nicht so Ernst nehmen. Wobei ich eher gegenteilige Erfahrungen gemacht habe ;)

Hund und ich sind auch noch Anfänger, haben uns aber in kompetente Hände begeben und lernen jetzt beide fleißig. ich die Grundlagen und der Hund wie er sein Wissen richtig einsetzt ;)

Hab leider gerade kein Bild, werde aber versuchen heute abend mal eins hochzuladen.

• Hallo,

ich habe auch einen Border Collie. :D Moritz kam als 11 monatiger Jungspund zu mir.

Er hat auch nach mehrmaligem antesten überhaupt kein Interesse an Schafen bzw. dem hüten der selbigen. Zum spielen würde er sie aber sicher gerne nehmen.

Ich mache viel Kopfarbeit mit Ihm. Fährte,Tricks usw.

Hier mal ein Bild von meinem Chaoten.

Externer Inhalt s14.directupload.net

Externer Inhalt s7.directupload.net

Was Moritz hat, ist eine besch........ Fellstruktur. Das ist aber schon der einzige Fehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!