Border Collie Quatsch Thread♥

• frisch von heute morgen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sie würd gern auf mir wohnen und er nur, wenn er müde ist

edit: ja, er war schwimmen bei -4° :zipper_mouth_face:

• Wie verschmust sind eure Border Collies eigentlich?

JA

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und zwar immer und mit allen Menschen. Dieser Hund ist echt nicht ganz sauber, was seine Menschenliebe angeht (so ganz anders als beim Frauchen :hust: )

• Halb-halb.

Aber irgendwie seltsam.

Die ältere mag zuhause eigentlich nicht so viel schmusen. Sie kommt schon mal und lässt sich kraulen, oder wenn sie mit im Bett liegt, dann schmusen wir ein bissel, aber dann geht sie auch wieder. Bei fremden Leuten kann sie aber gar nicht genug bekommen, sie setzt sich auf deren Füße, fiept und kann aufdringlich sein. (Aber alle finden sie sooooo süüüüß und bestätigen sie voll.)

Die jüngere kommt zuhause gern an und will geschmust werden, wenn ich ein Nickerchen einlege, kommt sie fast immer dazu und wirft sich neben mir sofort auf den Rücken, um sich Bauchi kraulen zu lassen und drückt sich richtig an einen ran, schon seit sie klein ist. Ihre Mama hat auch diese Umfallkrankheit, die schmeisst sich vor jeglichem Besuch direkt hin und freut sich den Popo ab. Draußen hat die jüngere absolut keine Zeit für sowas. Viel zu viel zu tun. Und wenn nicht, muss man da vorne mal gucken, ob da nicht was zu tun ist. :)

-s-

• : ja, er war schwimmen bei -4°

das würden meine beiden auch hinbekommen

Und zwar immer und mit allen Menschen. Dieser Hund ist echt nicht ganz sauber, was seine Menschenliebe angeht

Du kennst Moja nicht, sie ist wie Looney; liebt alle Menschen und zeigt ihnen das auch. Sternenstaub von Atti, er war genau so. Ihn brauchte nur ein Mensch nett anzusehen und zack , hatte er einen Freund, gewollt oder nicht

• BCs kenne ich persönlich nur un Extremen, was die Verschmustheit angeht. Ihr auch?

Entweder super menschenbezogen und nicht von Zweibeinern wegzubekommen oder meidig bis unsicher- agressiv.

Ist aber nur meine Beobachtung von vorwiegend Showbordern und kanadischen allrounder BCs.

• Verschmust bedeutet für mich nicht "lässt sich gerne von Fremden anfassen".

Meine Border sind alle verschmust, mögen es also gerne mit Körperkontakt zu liegen und auch gestreichelt zu werden, wenn sie entspannt sind. Ein bisschen kommt es dabei aber auch auf den Hormonstatus an. In der Scheinträchtigkeit sind sie besonders anhänglich.

Ayla nutzt das "Anschmusen" durchaus auch als Beschwichtigung bei Fremden. Alle glauben, dass sie sich total gerne Streicheln lässt, aber sie setzt sich dabei auf eine ganz besondere Art mit dem Rücken vor die Leute. Ist ihre besondere Taktik.

• Ich mag das Bild hier total, auch wenn Sumi echt sparsam schaut.

Aber eigentlich fehlt da ja eine, also nochmal komplett:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!