Border Collie Quatsch Thread♥

• BorderPfoten Dankee vielmals! :face_blowing_a_kiss:

An die anderen, also ich überlege mir das wohl noch sehr gut mit den Welpen von Rumänien.....Es haben mir jetzt doch schon einige gesagt das das mit grosser Wahrscheinlichkeit Hütehund x HSH Mixe sind und ich weis nicht wie viel bock ein HSH auf Sport hat und allgemein liegt mir der HSH Charakter nicht so...

Demfalls suche ich wohl eher weiter...Also falls jemand von einem Züchter hört der noch für ein Welpe ein Zuhause sucht (Aussie oder Border:)) bitte bei mir melden!! :nicken: :nicken:

• BorderPfoten Dankee vielmals! :face_blowing_a_kiss:

An die anderen, also ich überlege mir das wohl noch sehr gut mit den Welpen von Rumänien.....Es haben mir jetzt doch schon einige gesagt das das mit grosser Wahrscheinlichkeit Hütehund x HSH Mixe sind und ich weis nicht wie viel bock ein HSH auf Sport hat und allgemein liegt mir der HSH Charakter nicht so...

Demfalls suche ich wohl eher weiter...Also falls jemand von einem Züchter hört der noch für ein Welpe ein Zuhause sucht (Aussie oder Border:)) bitte bei mir melden!! :nicken: :nicken:

Cherubina ist doch gerade beim zweiten Wurf von Smilla - die Hündin hat gerade aufgenommen. (Soweit ich weiß) Sie hat jedenfalls tolle Hunde ❤️❤️

• Cherubina ist doch gerade beim zweiten Wurf von Smilla - die Hündin hat gerade aufgenommen. (Soweit ich weiß) Sie hat jedenfalls tolle Hunde ❤️❤️

Ich weiss, sie hat mir auch schon angeboten mal schauen zu kommen :smiling_face_with_hearts: Mal schauen....Das wären 7Stunden fahrt (geschweige denn von den hohen Benzinkosten :verzweifelt:). Aber ja das hab ich schon im Hinterkopf aber würde da zuerst mal gerne SL Hunde im Alltag sowie beim Sport sehen, dass ich mir sicher sein kann das diese Linie auch meinen Vorstellungen entspricht und sich dir fahrt somit lohnen würde. In der CH hab ich bisher leider noch keinen SL Züchter gefunden und als 1.Border Besitzerin weis ich nicht ob ich mir ein AL Zutrauen würde. Ich weis aber das Loony z.B. aus einer Mischzucht in der CH ist (also SL mit AL Teil). Vielleicht schaue ich mal da vorbei....

• Cherubina ist doch gerade beim zweiten Wurf von Smilla - die Hündin hat gerade aufgenommen. (Soweit ich weiß) Sie hat jedenfalls tolle Hunde ❤️❤️

Ich weiss, sie hat mir auch schon angeboten mal schauen zu kommen :smiling_face_with_hearts: Mal schauen....Das wären 7Stunden fahrt (geschweige denn von den hohen Benzinkosten :verzweifelt:). Aber ja das hab ich schon im Hinterkopf aber würde da zuerst mal gerne SL Hunde im Alltag sowie beim Sport sehen, dass ich mir sicher sein kann das diese Linie auch meinen Vorstellungen entspricht und sich dir fahrt somit lohnen würde. In der CH hab ich bisher leider noch keinen SL Züchter gefunden und als 1.Border Besitzerin weis ich nicht ob ich mir ein AL Zutrauen würde. Ich weis aber das Loony z.B. aus einer Mischzucht in der CH ist (also SL mit AL Teil). Vielleicht schaue ich mal da vorbei....

Cherubina legt jedenfalls Wert darauf, dass ihre Hunde Sport machen, sie selbst macht( glaub ich )Agility und Rettungshundesport.Ich hab ihren ersten Wurf in ihrem Thread mit verfolgt und war wirklich begeistert und gerührt, mit wieviel Liebe und Sorgfalt sie das macht.

Das müsste für dich eigentlich gut passen.

Was wohl nicht passen würde, wäre zb ein Welpe von flying paws , denn sie gibt sie nur an Leute mit Schafen oä ab, soweit ich weiß.

• retrieverlove

Looneys Schwester Maze wird wohl auch einen Mischwurf erwarten (sofern diesen Frühling eben alles gut geht). Auch Schwester Angel wurde angekört. Da hat der letzte Deckversuch im Winter aber nicht geklappt. Auch dort nicht reine Showlinie.

• Ich weiss, sie hat mir auch schon angeboten mal schauen zu kommen :smiling_face_with_hearts: Mal schauen....Das wären 7Stunden fahrt (geschweige denn von den hohen Benzinkosten :verzweifelt:). Aber ja das hab ich schon im Hinterkopf aber würde da zuerst mal gerne SL Hunde im Alltag sowie beim Sport sehen, dass ich mir sicher sein kann das diese Linie auch meinen Vorstellungen entspricht und sich dir fahrt somit lohnen würde. In der CH hab ich bisher leider noch keinen SL Züchter gefunden und als 1.Border Besitzerin weis ich nicht ob ich mir ein AL Zutrauen würde. Ich weis aber das Loony z.B. aus einer Mischzucht in der CH ist (also SL mit AL Teil). Vielleicht schaue ich mal da vorbei....

Cherubina legt jedenfalls Wert darauf, dass ihre Hunde Sport machen, sie selbst macht( glaub ich )Agility und Rettungshundesport.Ich hab ihren ersten Wurf in ihrem Thread mit verfolgt und war wirklich begeistert und gerührt, mit wieviel Liebe und Sorgfalt sie das macht.

Das müsste für dich eigentlich gut passen.

Was wohl nicht passen würde, wäre zb ein Welpe von flying paws , denn sie gibt sie nur an Leute mit Schafen oä ab, soweit ich weiß.

Danke für die Blumen :smiling_face:

Sumi erwartet für Mitte Mai ihren zweiten Wurf, richtig. Und ich hätte sogar noch ein Plätzchen auf der Interessentenliste.

Meine SL Hündinnen machen bei mir Flächensuche (nicht als Sport, sondern für den Einsatz) und da kann ich mich über fehlende Motivation, Trieb oder Führigkeit nicht im Mindesten beschweren. Alle drei brennen für die Arbeit.

Im Alltag erlebe ich sehr entspannt, einzig bei Ayumi muss ich manchmal etwas schauen, wenn viele fremde Menschen im Spiel sind. Ein Gang über den Marktplatz, eine Fahrt mit der Fähre, ein Café besuch, all das geht auch mit allen vier Hunden gleichzeitig.

Auch Besuch bei Freunden, entspanntes Warten im Auto etc.

Neben der Rettungshundearbeit gehen meine Mädels auch an den Schafen. Das ist sicher kein Muss für sie, aber für die Basisarbeiten sind sie sehr gut tauglich.

Sport mache ich nur sehr nebenbei. Sumi kennt die Grundlagen im Agi und Ayla darf gerade beim Anfängerkurs Vorführhund spielen. Unterordnung finden Sumi und Ayu total toll und die beiden könnte ich mir sehr gut im Obedience vorstellen.

Zum Kennenlernen hatte ich retrieverlove schon eingeladen, aber ich kann total gut verstehen, dass die Entfernung da abschreckt.

• Cherubina Das tönt ekgentlich schon genau nach dem was ich suche :denker: Ich möchte aber keine spontane fixe entscheidung treffen, weshalb ich mir das in den nächsten Tagen maö gut überlegen werde und mich allenfalls mal noch bei dir melde =)

retrieverlove

Looneys Schwester Maze wird wohl auch einen Mischwurf erwarten (sofern diesen Frühling eben alles gut geht). Auch Schwester Angel wurde angekört. Da hat der letzte Deckversuch im Winter aber nicht geklappt. Auch dort nicht reine Showlinie.

Unter welchem Zwingernamen kann ich da stalken gehen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!