Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
retrieverlove Schwierig, denn die Fotos sind so ungünstig aufgenommen und man sieht die Hündin gar nicht im Stand. Die Beine finde ich sehr kräftig, zu kräftig für einen Border und dazu kommt, dass es in Rumänien viele Herdenschutz- oder Hirtenhunde gibt, von denen da gut einer mitgemischt haben könnte. Mit 50 cm Endgröße setzen die TS sicher das untere Maß an
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe gerade ein Bild vom Geschwister gefunden....NE, da ist wohl definitiv kein Border beteiligt.... Dachte mir eben schon die ist etwas gar kräftig
Möchtest Du Lucky ein artgerechtes Zuhause schenken? (anibis.ch)
-
Im Moment gibt es Leckerlis fürs Sitzen bleiben,
Na, genau das fördert ja die Erwartungshaltung

Was würdest Du denn vorschlagen? Bin für alle Ideen offen.
Mein Gedanke ist halt ich belohne das Sitzen bleiben und warten wenn die anderen dran sind. Wenn er könnte wie er wollte würde er sofort losrennen. Sitzen bleiben ist schon anstrengend für ihn.
-
Habe gerade ein Bild vom Geschwister gefunden....NE, da ist wohl definitiv kein Border beteiligt.... Dachte mir eben schon die ist etwas gar kräftig
Da sieht man den Hirtenhund sehr deutlich
-
Die sind im Leben noch nicht 12 Wochen alt. Höchstens 7 oder 8.
-
-
Ich hätte gerne mal Meinung zu diesem Hund...Denkt ihr das das ein Border Typ werden wird oder eher etwas grosses, schweres?
Möchtest Du Holly ein wundervolles Zuhause schenken? (anibis.ch)
Es könnte auch Herdenschutzhund oder ein rumänischer Hofhundmix mit drin sein .. Das Köpfchen ist doch ziemlich breit für einen BC Welpen und er scheint mir ziemlich groß.
-
Na, genau das fördert ja die Erwartungshaltung

Was würdest Du denn vorschlagen? Bin für alle Ideen offen.
Mein Gedanke ist halt ich belohne das Sitzen bleiben und warten wenn die anderen dran sind. Wenn er könnte wie er wollte würde er sofort losrennen. Sitzen bleiben ist schon anstrengend für ihn.
Ich würde das Warten ohne Belohnung üben. Überall - auch immer mal im Alltag beim Spaziergang - stehen bleiben, nix tun und entspannen ohne Erwartung. Und wenn er ruhig ist, ruhig auflösen und weiter gehen.
Wenn du das Sitzen belohnst, baust du eine Trainingssituation und Erwartungshaltung auf. Und du willst ja nicht, dass er auf den Keks wartet beim Sitzen und somit trainiert, dass etwas passiert. Sondern dass er einfach wartet und nix tut. Er muss lernen, dass er auch mal Sendepause hat und nicht dran ist.
-
Ich hätte gerne mal Meinung zu diesem Hund...Denkt ihr das das ein Border Typ werden wird oder eher etwas grosses, schweres?
Möchtest Du Holly ein wundervolles Zuhause schenken? (anibis.ch)
Ich weiß nicht, welche Hunderassen in Rumänien häufig sind.
Gibt es Infos zu Alter und Gewicht?
Fell und Statur sieht Showlinien Welpen sehr ähnlich.
:) Mulder wurde als Welpe für einen Berner Sennenhund gehalten, was natürlich Quatsch ist — allein schon von der Größe her,
Aber es zeigt, dass die als Babies schon sehr nach Bärchen aussehen.
Als Junghund müssten dann die Beine sehr viel länger werden.
-
Stimmt.
Wenn die denselben Vater haben.

-
Teste mal, ob nicht sogar hinlegen (mit oder ohne Decke) besser zum abschalten wäre.
Wenn er schon alt genug ist und das umsetzen kann, würde ich ihm auch nicht erlauben hinzustarren oder die Hunde zu fixieren.
Bis neue Hunde in unserer Rally-O Gruppe ruhig am Zaun warten können, vergehen einige Wochen. Bleib dran und sei beharrlich, aber stell dich drauf ein, dass es gerade beim jungen Hund mit weniger Impulskontrolle, noch eine ganze Weile dauern kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!