Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Enya hat mit 2 Jahren 48cm, vlt. lass ich sie damit dann doch ab nächstem Jahr mal im Agi starten (dann kommt ja die Zwischenklasse). Ein Zwerg-Borderlie
, aber fällt hier nicht (mehr) auf, unsere Aussie-Dame ist ja nur ganz knapp größer.Wir machen zur Zeit vor allem Hoopers, aber haben heute Abend unsere erste Agi-Stunde seit recht langem wieder, bin gespannt...
Hüteverhalten zeigt sie kaum, reagiert vor allem auf Bodennahe schnelle Bewegungen (mit geschossenem Spielzeug/Tannenzapfen könnte man sie richtig gaga machen). Aber dieses typische ins Hüteverhalten kippende im Spiel mit anderen Hunden kenne ich von ihr überhaupt nicht. Auch Wild, Katzen, Jogger, Autos etc. sind ihr ziemlich egal. Im Spiel mit anderen Hunden gibt sie fast immer den "Hasen". "Fixieren" tut sie auch nur Spielzeug. Aber ist auch Showlinie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich bin grad soooo fotofaul, aber hier sieht man sie mal von der Seite, hat einen eher kräftigen Knochenbau, so im Verfleich zu mehr AL
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In der Zusammenarbeit macht sie richtig Spaß, sehr konzentriert, sehr willig, sehr fokussiert. Aber auch sensibel, da muss man aufpassen, dass sie nicht dicht macht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
. Ich habe vor einiger Zeit ein kostenloses Seminar mitgemacht. Ich kann dir das gerne raussuchen, was ich da an Material habe Joco und Co
Danke Stefanie, das ist total lieb, aber Longieren ist nicht unser Ding und ich habe es aufgegeben
51 cm groß und wiegt 13,9 kg.
Habt ihr Vergleichswerte mit Endgröße und Endgewicht?
Moja zog mit 8 Monaten hier ein, hatte eine SH von 52 cm und wog 16 kg.
Heute, sie ist im Januar 2 geworden, hat sie eine SH von 55 cm und wiegt 17,5 kg
Faro : SH 56 cm, Gewicht 20 kg
Und wenn Du ebenfalls außerhalb des Kreises stehst? Oder bekommt Faro das dann noch nicht hin?
Wenn ich außerhalb des Kreises wäre, ginge das , aber das ist ja nicht da, was man errreichen will.
Danke für die Anregungen
-
Alles anzeigen
Enya hat mit 2 Jahren 48cm, vlt. lass ich sie damit dann doch ab nächstem Jahr mal im Agi starten (dann kommt ja die Zwischenklasse). Ein Zwerg-Borderlie
, aber fällt hier nicht (mehr) auf, unsere Aussie-Dame ist ja nur ganz knapp größer.Wir machen zur Zeit vor allem Hoopers, aber haben heute Abend unsere erste Agi-Stunde seit recht langem wieder, bin gespannt...
Hüteverhalten zeigt sie kaum, reagiert vor allem auf Bodennahe schnelle Bewegungen (mit geschossenem Spielzeug/Tannenzapfen könnte man sie richtig gaga machen). Aber dieses typische ins Hüteverhalten kippende im Spiel mit anderen Hunden kenne ich von ihr überhaupt nicht. Auch Wild, Katzen, Jogger, Autos etc. sind ihr ziemlich egal. Im Spiel mit anderen Hunden gibt sie fast immer den "Hasen". "Fixieren" tut sie auch nur Spielzeug. Aber ist auch Showlinie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich bin grad soooo fotofaul, aber hier sieht man sie mal von der Seite, hat einen eher kräftigen Knochenbau, so im Verfleich zu mehr AL
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In der Zusammenarbeit macht sie richtig Spaß, sehr konzentriert, sehr willig, sehr fokussiert. Aber auch sensibel, da muss man aufpassen, dass sie nicht dicht macht
48 cm sind doch ganz OK. Ayla hat nur mit Mühe die 46 cm geknackt, Ayumi müsste etwa 48 cm haben und im Vergleich finde ich die ziemlich normal.
-
Die Border Collie Hündin meines Neffen hat eine SH von 52 cm und wiegt 18 kg, Bella hat als halber BC eine Schulterhöhe von 52 cm und wiegt 16 kg.
-
Na, wenn ich das hier so lese, heißt mein Zwerg ja nicht zu Unrecht "Zwerg": 47 cm, 13,5 kg, ausgewachsen!
Tattoo hat übrigens auch nur 48 cm, ist aber mit 16 kg schwerer, aber dennoch schlank.
Beide zeigen übrigens im Alltag keinerlei Hüteverhalten. Aivy darf allerdings tatsächlich an die Schafe. Ansonsten machen beide Agility und laufen auch Turniere. Sie haben auch noch das eine oder andere Hobby, welche wir allerdings nicht sooo regelmäßig betreiben, sondern halt einfach ein bisschen Beschäftigung sind. An vier bis fünf von sieben Tagen machen wir allerdings nichts als locker Spazierengehen

-
-
Meine Bc Hündin (1 Jahr) hat etwa 50cm (besteht hauptsächlich aus Beinen 😂) und 13,5 kg
Meine Jungs haben 52 und 54cm und 18 und 19kg 😊
Im Alltag hüteverhalten ja zumindest mal angezettelt bei Katzen (natürlich verboten) und ab und an im Spiel mit anderen Hunden.
Sie arbeiten an den Schafen 😊
-
Ihr habt alle Zwerge.

Meine Border Dame hat auch 55 cm Schulterhöhe bei 20 bis 21 kg. Insofern ist es nur konsequent dass der Zwerg auch groß wird.

Hüteverhalten beim Spielen habe ich noch nicht beobachtet. Nur das Fixieren von Hunden die uns entgegen kommen... Da hilft zur Zeit noch am Besten ihn einfach absitzen zu lassen. Dann kann er entspannt schauen. Fremde Hunde sind nämlich nicht so seins.
-
-
Borderine, 2.5 Jahre alt, 49cm SH und ca 16 kg
-
Megan hat 50 cm Schulterhöhe und wiegt ca.18 Kilo,dürfte jetzt nach der 3. Läufigkeit ein bisschen mehr sein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!