Border Collie Quatsch Thread♥

• Schutzhundausbildung ist hier in der Gegend auch ziemlich verrufen.

Ich würde da auch Abstand nehmen, weil man die Tiere mit Peitsche und Schreien schon auch nachhaltig verängstigen kann.

Wäre mir ein zu heißes Eisen und würde ich deshalb per se auch eher ablehnen.

Gibt sicher auch ein paar Vereine die es ganz ordentlich machen, aber von denen gibts hier wenigstens keine.

• Ich finde es halt merkwürdig, eine Sportart kategorisch als ungeeignet zu betiteln, nur weil man sie selber nicht mag.
    Wie ich schon schrieb; so lange es dem Hund Spaß (und nicht krank) macht, muss es doch jeder selber wissen.

• Bei gutem SD ist danach kein Hund verstört. Meinem Border pusht es jedes Mal aufs neue das Selbstbewusstsein absolut nach oben.

Der erfährt nämlich bei jedem Schutzdienst dass er ein verdammt cooler und unglaublich stärker Kerl ist.

• Is hier ja auch die falsche Ecke im Forum aber gut gemachter Schutzdienst ist ja auch Anlagenarbeit, aber halt für entsprechend veranlagte Hunde.

So wenig Malis/Tervs es noch gibt die hüten können, so wenig BCs gibts wahrscheinlich die ihren Platz im Schutzdienst finden..

• Ich denke es steht jedem frei für sich und seine Hunde eine Hundesportart kategorisch abzulehnen. Ich persönlich kenne keinen Border dem ich zutrauen würde eine solche Ausbildung gut zu meistern. Daher würde ich es für die Rasse nicht empfehlen. Machen kann und darf jeder trotzdem alles. Das ist sowieso klar.

• Meine Marvel hat es immer mehr drauf, mit dem richtigen posieren 😂

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Marvel hat es immer mehr drauf, mit dem richtigen posieren 😂

Der ist aber auch extrem schön! Und ein Blick wie George Clooney :herzen1:

• Ich wollte jetzt keine Diskussion über den Schutzdienst auslösen 🙈, für mich wäre das auch nichts, selbst nicht mit einem Hund der dafür geeignet ist 🤷🏼‍♀️.

Ich mag lieber Sportarten, die Spaß bringen 👍🏻😁🐕.

• Meine Sportart ist es auch nicht, auch wenn meine Hündin da - gut gemacht - sicher Spaß dran hätte.

Ich wollte hier nicht das Thema zerschießen, mir ist nur diese allgemeingültige Aussage etwas aufgestoßen. Aber dazu ist ja nun denke ich alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!