Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Hier wächst das kleinteil und ist inzwischen 16 Wochen :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und einer meiner Bcs wird heute „schon“ 3 Jahre. Die Zeit rast
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist auch selten.
Und es sieht ja nicht nur so aus, als wäre da mal ein Bearded vorbei spaziert
Ist aber halt schon etwas her.Oh so selten ist das auch nimmer 😂
Gibt echt viele, wir hätten auch einen... weil ich die ja super finde, aber mein Mann nicht 😂
-
Ich hab davon auch nicht soviel Ahnung
War nur damals meine erste Assoziation. 
-
Ich finds super, dass es mehr werden. Liebe es nämlich auch! 😄
-
Gibts da im Wesen auch einen Unterschied?
-
-
Also ich kann jetzt nur für meine sprechen...
Ich finde sie im großen und ganzen schon sehr rassetypisch.
Das einzige was bei ihr extrem auffällt ist wie wenig zum Menschen orientiert sie ist. In allen Situationen. Normale 10 Wochen alte Welpen haben ja nen Folgetrieb.... Sie war von anfang an so: Okay Mittelkralle und ich geh dann mal.
Ist leider immer noch öfter so, wenn sie irgendwie keinen Bock hat, dann geht sie halt. (Und dabei ist sie eigentlich durchaus Spiel/Futtermotiviert).
Beim hüten stellt sie sich laut meiner Trainerin auch gut an, aber auch da hat sie sich dann schon einfach hingelegt und lieber Gras gefressen, als zu arbeiten. (Obwohl sie da noch recht jung war und das definitiv das Zwichen war, dass es genug war, vorher hat sie schön mitgearbeitet).
Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, aber finde sie schon sehr reizoffen (sind ja viele Border) nur ist es bei ihr gefüglt unmöglich irgendwas zu finden, was genug 'value' hat um sie in diesen Situationen zur mitarbeit zu bewegen. Ich weiß nicht ob ich das jetzt gut beschrieben habe, aber insgesamt würde ich sie als wneiger kooperativ bezeichnen? Sie ist definitiv nicht der Typ "Ich schmeiß mich vor Frauchen in den Staub und geier nach nem Auftrag" wie man das im Sport von manchen Hunden kennt.
Wir spaßen öfter, dass sie süß aussehen und hüten kann.... Und das reicht ja auch für nen Border Collie. 😂
-
Mir war bereits bekannt, dass es BCs auch in Rauhhaaroptik gibt. Aber hab noch nie einen live gesehen. Sehr spannend was du beschreibst!
-
Stell ich mir schwierig vor, einen sehr arbeitstriebigen, reizoffenen Hund zu haben der dann aber nicht so kooperativ ist.
Eine hohe Herausforderung stell ich mir vor.

Aber interessant ist es natürlich trotzdem. Vielen Dank für die Beschreibung.
-
Stell ich mir schwierig vor, einen sehr arbeitstriebigen, reizoffenen Hund zu haben der dann aber nicht so kooperativ ist.
Eine hohe Herausforderung stell ich mir vor.

Aber interessant ist es natürlich trotzdem. Vielen Dank für die Beschreibung.
Schwierig beschreibt es ganz gut. Sie kann mir schon auch den letzten Nerv rauben. 😬
-
Die Bandbreite bei den Border Collies auch im Charakter ist echt immer wieder spannend. Monte ist da ja das absolute Gegenteil - ihm ist es total wichtig ,mir zu gefallen und das ist seine größte Motivation. Das ist manchmal schon fast unheimlich. Aber natürlich auch unheimlich praktisch.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!