Border Collie Quatsch Thread♥

• Was ist daran ne schwachsinnige Diskussion? Ich freue mich wenn Mitmenschen Interesse zeigen.

Naja an den "Oh ein Border, der braucht aber viiiiiel" Beschäftigungen ist schon viel nervtötendes dran....

• Mir ist dieses: "Da haben sie sich aber ne Aufgabe aufgehalst, die brauchen ja sooo viel Arbeit und Auslastung. Das würde ich nie schaffen!" in vielen Fällen deutlich lieber als das früher so verbreitete: "Die sind so toll! Wie der aus Ein Schweinchen Namens Babe. Oder dieser Rico aus Wetten Dass. Die sind soooo klug und brav und erziehen sich praktisch im Schlaf und holen so gerne Bällchen. So einen bekomme ich auch mal!".

So lange die Leute der Meinung sind, sie wären mit einem BC überfordert, holen sie sich wenigstens nicht ganz spontan einen. Ich kenne dazu keine Statistiken, aber rein subjektiv habe ich schon den Eindruck, dass der BC als ach so kluger Familienhundetrend rückläufig ist.

Sumi ist übrigens auch immer ein Aussie und viel zu klein für nen Border. Den Aussie kann ich sogar verstehen, hat sie doch recht schwere Ohren und ist ziemlich plüschig. Als Begründung habe ich aber schon tolle Aussagen gehört.
    "Die Border sind doch vorne immer viel tiefer als hinten." (Bild eines hütenden Borders in klassischer Pose).
    "Die hütet doch gar nicht, die hat überhaupt keinen Hütetrieb...." (Wohlgemerkt eine Äußerung in Abwesenheit von irgendetwas Hütbarem. Gemeint ist dabei, dass sie nicht permanent in Kreisen um die Menschen rennt und den Kindern in die Waden zwickt.)

• Finde ich gar nicht.
    Wenn es wirklich eine Person ist, wo richtig erklären keinen Sinn hat, sage ich einfach immer "oh ja und wie viel Beschäftigung der braucht, dass können Sie sich gar nicht vorstellen".
    Ansonsten habe ich persönlich aber immer fast ausschließlich nette Unterhaltung gehabt, mit Leuten die auch interessiert waren.

• Ich hab damals mal gehört, als ich mit meinem mit Rüden absolut unverträglichem Rüden unterwegs war "Ach, Border Collies sind doch lieb, die verstehen sich doch mit jedem"... dann sah ich nur noch wie die Frau ihren Hund ableinte :headbash:

Hahaha das habe ich schon so oft gehört. "Border Collies sind doch sooo verträglich!". Ich kenne dabei eher mehr die unverträglich sind, aber was solls xD

Ranger ist wahweile Mischling mit Aussie oder was mit Husky wegen dem blauen Auge...

• Ich kenn ehrlich gesagt auch echt wenig unfreundliche Border.
    Die meisten sind doch sehr neutral. Keine Freu-Hunde, aber weit entfernt von "Ich geh mal da hin und hau dem auf die Schnauze". Halt desinteressiert und distanziert. Und im Ernstfall definitiv konfliktmeidend.

• Wir hatten im April noch schöne Fotos gemacht als wir auf Heimaturlaub im schönen Schwabenland waren:

Externer Inhalt i543.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich kenn ehrlich gesagt auch echt wenig unfreundliche Border.
    Die meisten sind doch sehr neutral. Keine Freu-Hunde, aber weit entfernt von "Ich geh mal da hin und hau dem auf die Schnauze". Halt desinteressiert und distanziert. Und im Ernstfall definitiv konfliktmeidend.

Siehst du, ich kene eher unfreundliche. Neutral, also keine Spielehunde kenne ich aber auch viele aber dann eben auch eher welche die dann "drauf" gehen wenn ihnen was nicht passt und eher weniger meidend. Aber denke das ist wie bei allem unterschiedlich wen man halt wie wo kennenlernt.

• Nervige Menschen trifft man immer mal, aber nur weil sie mal nach der Rasse fragen, oder auch nach der Auslastung, muss man sich doch noch nicht drüber aufregen ;)

Und zur Verträglichkeit: ich kenne da einige Extreme: Völlig desinteressiert ggü. fremden Hunden über ein Ausrasten, wenn fremde Hunde die Individualdistanz unterschreiten und Border, die voll auf andere Hunde losgehen.

• jaaa so einen Individualdistanzen border hätte ich auch einmal.

Ist schwierig, wenn man aber weiß wo sie beginnt geht es auch wieder. Bei meiner lag es aber eindeutig an ein paar Beißereien und dann hätte ich die glaub ich auch :tropf:

Blöd ist nur dieses unerwartete hervorschießen.

So mit der kleinen hab ich jetzt die 2. Stunde in der Hundeschule hinter mir und ich suche mir jetzt wieder ne neue. Wir haben jetzt immer Durchfall nach dem Kurs Sufi fährt dort immer so hoch, dass ich mehr damit beschäftigt sie runter zu holen, als alles andere.

In der Woche übe ich so viel mit ihr, dass sie ruhig ist und nicht aufgedreht..und im Kurs und 2 Tage danach kann ich wieder von neuem anfangen.
    Das ist ja noch nicht ganz so schlimm der Durchfall macht mir dann immer mehr sorgen.
    Samstag war alltagstraining angesagt. Mit 9 Welpen spazieren gehen ...dabei ist Siri dort die älteste mit 13 Wochen. Wir haben nach einer Stunde abgebrochen, weil wir selber noch keine ganze Stunde mit ihr spazieren gegangen waren. Plus spielen mit den Welpen und unglaublich vielen Menschen im Park war das echt zu viel. Wir haben sie uns dann gepackt und sind nach Hause...also haben sie getragen, weil sie nicht mehr könnte.

Wie die anderen mir erzählten waren sie wohl insgesamt 2,5 Stunden unterwegs :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!