Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Mir sind solche Diskussionen mitterweile unbekannt. Meine werden nicht als BC erkannt. Sehr praktisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Kleinteil ist auch IMMER ein Aussie... aber so what.
-
Haha, Lya ist auch immer, wirklich immer ein Aussie, schon von Welpe an.
Und das auch ganz oft von Aussiehaltern
-
Das geht ja noch... Caja ist wahlweise ein Podenco oder ein Windhundmischling
-
Dash ist ein Mischling. Immer.
Passt halt für keinen in das typische Border-Bild.
Ist auch gut so - auf die klassischen Border-Diskussionen hätte ich keinen Bock.Er ist jetzt übrigens sechs Monate alt, 49cm hoch und 12,5kg schwer.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Also 'wir haben hier' im besseren Fall einen Aussie, häufig wird er aber als münsterländer identifiert. Und das nicht selten von Münsterländer Haltern. Und wenn man dann erwähnt, dass man bitte etwas Abstand halten soll, da er nicht so verträglich ist "Ach, das ist bei den Münsterländern ja oft so" ... Naja, man hat uns schon die wildesten Ratschläge gegeben, aber in jedem Fall ist es KEIN Border.
(Er ist chocolate-white und hat ein paar Punkte im Bereich der Nase. Sieht also farblich nicht Border-typisch aus, aber vom Gangbild, Körperbau usw ist er 110% Border.) -
Ich hab damals mal gehört, als ich mit meinem mit Rüden absolut unverträglichem Rüden unterwegs war "Ach, Border Collies sind doch lieb, die verstehen sich doch mit jedem"... dann sah ich nur noch wie die Frau ihren Hund ableinte
-
@Brizo So ein kleiner (ok, großer) Schatz! Wie er guckt! :)
Ich wurde heute morgen von einem Pärchen gefragt, ob Cosmo ein Sheltie-Mix sei. Also, sooo mini ist er nun echt nicht.
Sonst kommt eher auch mal Aussie, ganz lustige Menschen fragen, ob Dalmatiner mit drin sei (wegen der Punkte an den Beinen und der Nase) und viele erkennen ihn auch als Border.
-
Haha, Lya ist auch immer, wirklich immer ein Aussie, schon von Welpe an.
Und das auch ganz oft von Aussiehaltern
Bei Faro wird auch oft gesagt "oh das ist ja ein Aussie und so ein hübscher"
Ich halte dann meist meine Klappe, vor allem dann, wenn ich keinen Bedarf an schwachsinnigen Diskussionen habe
-
Ich finds nicht schlimm, dass Menschen Rassen verwechseln. Gerade Aussies und Border machen es einem nicht immer leicht.
Was ist daran ne schwachsinnige Diskussion? Ich freue mich wenn Mitmenschen Interesse zeigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!