Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Kann man nur über einen Hütetest und sein Verhalten bestimmen.
Stellt Euch mal vor, einer von denen landet im Tierheim ... Was da wohl alles an Rasse reininterpretiert würde?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Collie Quatsch Thread♥*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Verhalten kann ich nach 30 Minuten Gassi nicht sooo viel sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass er uns beim Gassi sehr oft angeschaut hat und auf Ansprache dann sofort gekommen ist. Wir waren schon mit einigen TH Hunden Gassi, so ein Verhalten hatten wir da noch nie.
Bei den Hunden auf deinen Fotos würde ich auf dem ersten Blick so gar keine Rasse erkennen, außer bei dem zweiten von links evtl altdeutschen Hütehund. Aber auf Fotos kann ich das eh nie definieren
Was sind das denn für welche?
-
Da ist nix mit Altdeutschen-Mix dabei
DAS Rasseraten ist gemein....für alle die die "Schrubber-Fraktion" nicht kennen -
Das sind Border Collies.
Ist es denn so wichtig welcher Rasse er angehört? Wenn Euer Herz sich schon entschieden hat ...?
-
Mag mich mal wer aufklären?
-
-
Zum Diego, kann oder auch nicht.
Eine gewisse Ähnlichkeit ist da, wie ich finde.
Da der Gute ja nun aber schon ein gewisses Alter hat und somit auch einen entwickelten Charakter, würde ich mich von dem Punkt, dass er aussieht wie ein BC nicht abschrecken lassen, sondern gucken, ob genau dieser Hund zu einem passen könnte oder eben nicht -
Das sind Bordercollies mit ISDS-Papieren, in deren Ahnen ein Bearded Collie verzeichnet ist, der über seine überragende Arbeitsleistung registriert wurde....
Das Schrubbelhaar ist mehrere Generationen später wieder "aufgetaucht" -
Die sehen toll aus. Gibt es da ne Homepage wo man mehr Bilder sieht?
Ansich ist die Rasse natürlich nicht so wichtig, aaaaber obwohl er so recht entspannt rüber kam, hab ich ein wenig Angst, dass er mehr Auslastung braucht, als wir bieten können.
Eigentlich hatte der Wunsch nach nem kleinen Hund zwar auch nen Hintergrund, aber das ist jetzt nicht soooo wichtig.
Wir müssen eh Montag nochmal nachfragen. Auf der Homepage steht, dass er in einen Haushalt ohne Kinder soll, da wusste aber von den anwesenden Mitarbeitern niemand von einem Problem. Die Person die viel mit ihm arbeitet ist erst Montag wieder da. Kinder sind aber eh noch nicht vorhanden, erst in Planung aber auch erst frühestens 2018. Wobei sich mir auch die Frage stellt, ob keine Kinder nur für schon vorhandende gilt. Der Hund von Bekannten hasst auch ALLE Kinder, außer das was im Haus lebt und geboren ist nachdem er einzog.
Aber ich denke wenn das mit den Kindern passen würde (und er die Katzen nicht fressen will), hat er evtl bald ein zu Hause
-
Ansich ist die Rasse natürlich nicht so wichtig, aaaaber obwohl er so recht entspannt rüber kam, hab ich ein wenig Angst, dass er mehr Auslastung braucht, als wir bieten können.
Ein Border Collie braucht nicht mehr Auslastung als jede andere aktive Rasse. Das Problem ist eher, dass sie eine hohe Neigung zu zwanghaftem und neurotischem Verhalten haben und man bei der Wahl der Beschäftigung etwas eingeschränkt ist.
Ich würde mich da bei einem älteren Hund nicht verrückt machen. Auch ein älterer Border Collie wird genügsamer.
Ja, das mit den Kindern wäre natürlich noch zu erfragen.
-
Kann man nur über einen Hütetest und sein Verhalten bestimmen.
Stellt Euch mal vor, einer von denen landet im Tierheim ... Was da wohl alles an Rasse reininterpretiert würde?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist ein schönes Bild für einen Sonntag! ♥
Toll! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!