Border Collie Quatsch Thread♥

• Tolles Bild, Corinna und auch ich hätte bei diesen Hunden nicht direkt auf BC getippt.

Nun bin ich am zweifeln, mein Freund liegt mir seit Monaten mit einem Border in den Ohren und ich habs immer abgeschmettert, weil ich Angst habe, dass wir mit einem BC überfordert sind.

Das ist ja der Irrglaube vieler BC-Halter. Sie haben Angst, mit einem Border überfordert zu werden und bieten ihm ein Beschäftigungsprogramm an, bei dem jeder Hund, auch der BC, irgendwann auf dem Zahnfleisch läuft. Weniger ist da oft mehr

Ist es denn so wichtig welcher Rasse er angehört? Wenn Euer Herz sich schon entschieden hat ...?

Genau!
    Mir gefällt Diego und den würde ich auch nehmen

Ansich ist die Rasse natürlich nicht so wichtig, aaaaber obwohl er so recht entspannt rüber kam, hab ich ein wenig Angst, dass er mehr Auslastung braucht, als wir bieten können.

Es ist auch ein Fehler zu glauben, BC's müssen ständig beschäftigt werden. Sie brauchen eine Auslastung, das ist wahr, aber keine, die sie hochfahren lässt. Wir beschäftigen unsere Hunde auch, aber nicht täglich, sondern machen 2 - 3 x in der Wochen ZOS oder Mantrailing. Wechselt sich ab.

BC entwickeln, wie Corinna schreibt, leicht Zwangsverhalten und das entsteht durch falsche und Überbeschäftigung.

Beispiel: Kessy, BC, 8 Jahre und Balljunkie. So etwas habe ich noch nie gesehen. Sie ist so auf den Ball fixiert, dass sie ihre Umwelt gar nicht wahrnimmt. Ob man da einem Hund einen Gefallen mit tut, sei dahin gestellt

• 15 Wochen. Ca. 40cm Schulterhöhe und 8,1kg.
    Mein Riese :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nachdem die Ohren fast drei Wochen lang beide tapfer standen, ist das rechte wieder umgefallen. :lol:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Zaubermaus wird heute schon ein Jahr alt :herzen1: Wahnsinn, wie die Zeit rast und sie hat sich so mega entwickelt, einfach mein Traumhund :cuinlove:

Externer Inhalt www.bildhochladen.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!