Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Tolles Bild, Corinna und auch ich hätte bei diesen Hunden nicht direkt auf BC getippt.
Nun bin ich am zweifeln, mein Freund liegt mir seit Monaten mit einem Border in den Ohren und ich habs immer abgeschmettert, weil ich Angst habe, dass wir mit einem BC überfordert sind.
Das ist ja der Irrglaube vieler BC-Halter. Sie haben Angst, mit einem Border überfordert zu werden und bieten ihm ein Beschäftigungsprogramm an, bei dem jeder Hund, auch der BC, irgendwann auf dem Zahnfleisch läuft. Weniger ist da oft mehr
Ist es denn so wichtig welcher Rasse er angehört? Wenn Euer Herz sich schon entschieden hat ...?
Genau!
Mir gefällt Diego und den würde ich auch nehmenAnsich ist die Rasse natürlich nicht so wichtig, aaaaber obwohl er so recht entspannt rüber kam, hab ich ein wenig Angst, dass er mehr Auslastung braucht, als wir bieten können.
Es ist auch ein Fehler zu glauben, BC's müssen ständig beschäftigt werden. Sie brauchen eine Auslastung, das ist wahr, aber keine, die sie hochfahren lässt. Wir beschäftigen unsere Hunde auch, aber nicht täglich, sondern machen 2 - 3 x in der Wochen ZOS oder Mantrailing. Wechselt sich ab.
BC entwickeln, wie Corinna schreibt, leicht Zwangsverhalten und das entsteht durch falsche und Überbeschäftigung.
Beispiel: Kessy, BC, 8 Jahre und Balljunkie. So etwas habe ich noch nie gesehen. Sie ist so auf den Ball fixiert, dass sie ihre Umwelt gar nicht wahrnimmt. Ob man da einem Hund einen Gefallen mit tut, sei dahin gestellt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Collie Quatsch Thread♥*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohh! Die Wuschelborder sind ja toll!
Wo kommen die denn her? -
15 Wochen. Ca. 40cm Schulterhöhe und 8,1kg.
Mein RieseExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Beschäftigung würde auch eher auf Tricksen und Nasenarbeit hinauslaufen. Vereine und feste Zeiten sind nicht sooo meins.
Ich berichte morgen nochmal wenn wir mit der zuständigen Dame gesprochen haben (:
-
Die Ohren lassen ihn einem Fennek ähneln
-
-
Ohh! Die Wuschelborder sind ja toll!
Wo kommen die denn her?Die Züchterin der Bande heißt Jane Kristiansen und kommt aus Norwegen.
Eine Hündin kommt von einem Züchter aus den Niederlande.
-
Nachdem die Ohren fast drei Wochen lang beide tapfer standen, ist das rechte wieder umgefallen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Zaubermaus wird heute schon ein Jahr alt
Wahnsinn, wie die Zeit rast und sie hat sich so mega entwickelt, einfach mein Traumhund
Externer Inhalt www.bildhochladen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tolles Bild! Auch vom Sheltiemädel
-
Sehr süss, die Lya! Happy birthday
Und der Dash sieht grad ulkig aus – einfach ein richtiger Junghund!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!