Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
@Maggie86 Sie ist so wunderschön
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Collie Quatsch Thread♥*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Maggie86 Sie ist so wunderschön
Danke.
Finde sie auch sehr gelungen. -
Hab heute mal paar Videos über "Discdogging" mit BCs gesehen..
Wahnsinn!
Aber wie zur Hölle kriegen die es hin dass der Hund da nicht überdreht?? Ist mir ein Rätsel. -
Aber wie zur Hölle kriegen die es hin dass der Hund da nicht überdreht?? Ist mir ein Rätsel.
Das frage ich mich auch, denn unsere Hunde würden dabei total am Rad drehen, deshalb gibt es hier nur ruhige Beschäftigungen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist denk ich eine Frage wie man trainiert. Sieht man im Agi ja auch gut - gibt Leute, die es schaffen die Hunde dabei völlig durchballern zu lassen und auch welche, die schön arbeitende BCs dabei haben.
Hier stehen die Ohren brav seit knapp einer Woche
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Discdogging wird einfach anders aufgebaut, als Bälle werfen oder so.
Ich habe auch einen sehr triebigen Aussie mit dem ich mit Agi aufhören musste.
Seitdem spielen wir Frisbee. Der Hund darf beim Frisbee nie kopflos sein, muss sich jederzeit stoppen lassen, muss abbremsen um nicht unter die Scheibe zu gelangen...
Frisbee ist immer kontrolliert sonst funktioniert es einfach nicht und der Hund wird halt auch nicht gepuscht.
Jeder Hund hat sein eigenes Tempo und es wird nichts schneller gemacht.Mein Hund musste das ganze erst lernen. Sie hat sich am Anfang für eine Frisbee umgebracht. Da war ganz viel bremsen angesagt.
Sicher ist sie immer noch ein triebiger Hund aber wenn man es schleifen lässt funktioniert Freestyle einfach nicht.
Beim Agi bremst man in dieser Form einfach nicht.
-
Naja, also ich würde nicht per se sagen, man bremst im Agi nicht - es ist nur wirklich die allerletzte Maßnahme. Es wird im Parcours nicht gebremst, wenn, dann geht es eher um kurze Auszeiten/Abbruch. Aber beim Laufen selber - näh. Mit vielen Bordern ist es daher eine Gratwanderung!
Grüßle
Silvia -
Ich glaub hier bin ich am ehesten richtig. Sieht der Diego im TH Gelnhausen für euch nach einem reinrassigen BC aus? Der ist sooo plüschig (hat jetzt noch wesentlich mehr Fell) und irgendwas stört mich da als reinrassig, aber ich kann nicht genau sagen was.
-
Mich würde der Körperbau eher stören und die Kopfform.
Fellmenge find ich noch moderat - da gibts unter den Showbordern ja Hunde mit Fell bis zum Boden -
Mich würde der Körperbau eher stören und die Kopfform.
Fellmenge find ich noch moderat - da gibts unter den Showbordern ja Hunde mit Fell bis zum BodenIch hab vorher nur seeehr zierliche Border live gesehen und finde Diego wirkt sehr massig. Unter den gefühlten 10kg Fell merkt man aber mit ganz leichtem Druck die Rippen.
Was meinst du mit Kopfform? Mich stört da auch was, aber ich kanns nicht so recht definieren.
Wir sind gerade seeehr am hadern, wir suchen einen Zweithund. (Meine) Vorgabe war klein und handlich und bloooß kein Hütehund
Ja, nun waren wir in Gelnhausen und nachdem mein Freund mich die letzten Besuche schon "genervt" hat, weil er den Diego so toll findet, waren wir mit ihm Gassi. Tja, was soll ich sagen, wir haben uns beide verliebt. Optisch ist er nicht wirklich meins, weil zu viel weiß, aber irgendwas an ihm hat mich umgehauen.
Nun bin ich am zweifeln, mein Freund liegt mir seit Monaten mit einem Border in den Ohren und ich habs immer abgeschmettert, weil ich Angst habe, dass wir mit einem BC überfordert sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!