Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Zwischen ca. 11 und 16 Monaten fand ich meinen Jungrüden arg knochig.
Ich habe mich an die häufige Empfehlung hier im Forum gehalten und konsequent leicht verdauliche Kohlehydrate ( matschige Haferflocken) und Fett (Gänseschmalz, Rinderfettpulver ca. 1 Esslöffel) zugefüttert.
Erst dachte ich "da tut sich gar nichts" -- aber eine Dose Runderfettpulver und einen Monat später ist er jetzt gut.Zum Gewicht halten bekommt er jetzt die normale Menge normales Trofu, oft einmal täglich einen Spritzer Lachsöl drüber, von Herrchen manchmal Joghurt mit Haferflocken -- und Kauartikel werden nicht von der Ration abgezogen.
Große Leckerli Mengen schon (bzw bestehen die dann aus leckerem normalen Grundfutter).Vielleicht war es eine schlacksige Phase?
Vielleicht werden aber auch erst versteckt liegende Energiereserven aufgefüllt bevor man außen etwas sieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Collie Quatsch Thread♥*
Dort wird jeder fündig!-
-
Faro auch. Vielleicht ist es einfach rassebedingt, denn ich habe noch nie einen übergewichtigen BC gesehen
Einer der fettesten Hunde, die ich kenne ist ein Border (gehört Landwirten und frisst für ihr Leben gerne Rindernachgeburten). Es ist eine Hündin, mit vielleicht knapp über 50 cm und wiegt geschätzt ca. 50 kg. Ich würde mir jedenfalls sicher nicht zutrauen sie hochzuheben. Vor einem unglaublich breiten Körper sitzt ein kleiner zierlicher Kopf, gruselig.
-
Ich habe mit Phelan das Problem das er viel zu dünn ist
Damals im Borders Forum gab es mal eine Umfrage.
Ich habe das seinerzeit geexcelt.Es gibt halt die kleineren, kompakten und auch die größeren, schlaksigen.
-
Wir waren ein bisschen in Deutschland unterwegs und haben unter anderem Chills Sohn getroffen.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Währenddessen widmet sich seine Mama den Hinterlassenschaften der Schafe
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schwester Cooma war auch mit von der Partie
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Coomas Sohnemann Nian durfte mal an den Schwarzkopf-Jährlingen "spielen" ...
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann waren noch diese beiden Hundedamen anwesend
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wirklich sehr schöne Bilder...nun muß ich schnell wieder hier weg,für Uns ist dieser Traum weiterhin ausgeträumt.
LG -
-
Ich würde eventuell Fett dazu füttern, z.B. Rinderfettpulver :) ich denke man muss sich da ein bisschen rumprobieren, auch ruhig über längere Zeiträume probieren. Ist bei Menschen ja nicht anders... Die einen Menschen kommen eher mit proteinhaltiger Nahrung zurecht und die anderen mit Kohlenhydrathaltiger
-
Danke für eure ganzen Antworten und die Tabelle
Ein bisschen beruhigt habt ihr mich ja, dass er gar nicht so abnormal ist
Habe auch noch mit zwei Besitzerinnen von seinen Brüdern geschrieben und die sind in der selben Gewichts- und Größenklasse wie er.
Ich werde trotzdem mal das Futter wechseln und eines mit einem niedrigeren Proteingehalt nehmen und dann wohl auch eine Zwischenmahlzeit mit Haferflocken und Joghurt einführen.
Versuchen möchte ich schon 1 oder bessere noch 1 1/2kg drauf zu kriegenExterner Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hazel ist aber auch ein hübsches Mädel gewordenNeben diesen Gedanken über sein Gewicht, macht der Bub einfach nur Spaß und ist so vollkommen unkompliziert
So wie ich ihn am liebsten habe, beim arbeitenExterner Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber auch also Fotografenbegleithund macht er sich wirklich gut
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke für eure ganzen Antworten und die Tabelle
Ein bisschen beruhigt habt ihr mich ja, dass er gar nicht so abnormal ist
Habe auch noch mit zwei Besitzerinnen von seinen Brüdern geschrieben und die sind in der selben Gewichts- und Größenklasse wie er.
Ich werde trotzdem mal das Futter wechseln und eines mit einem niedrigeren Proteingehalt nehmen und dann wohl auch eine Zwischenmahlzeit mit Haferflocken und Joghurt einführen.
Versuchen möchte ich schon 1 oder bessere noch 1 1/2kg drauf zu kriegenHazel ist aber auch ein hübsches Mädel geworden
Neben diesen Gedanken über sein Gewicht, macht der Bub einfach nur Spaß und ist so vollkommen unkompliziert
So wie ich ihn am liebsten habe, beim arbeitenExterner Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber auch also Fotografenbegleithund macht er sich wirklich gut
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hübscher Kerl :-))
-
Was für schöne Bilder, Corinna
-
Noch ein Nachschlag
Cooma
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was Oma kann, kann Nian auch.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nebel ...
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Killerborder
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!