Border Collie Quatsch Thread♥
-
Wasser ist cool! Besonders bei 35°!!
Externer Inhalt de.share-your-photo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Collie Quatsch Thread♥*
Dort wird jeder fündig!-
-
Caja ist auch total vernarrt in Wasser. Notfalls quetscht sie sich auch in einen kleinen Bottich rein
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Moritz geht ins Wasser. Aber schwimmen tut er nur wenn er was retten kann.
-
Moritz geht ins Wasser. Aber schwimmen tut er nur wenn er was retten kann.
Genauso ist es bei uns auch
Das Beste ist ins flache Wasser legen. Das macht er ständig:
Externer Inhalt i543.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben auf der Morgenrunde die Pegelstände geprüft (haben Hochwasser).
Eigentlich gehört das Wasser ein ganzes Stück weiter nach links. Die Schwarz-Weiße fand es klasse.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Auch, wenn sie so schauen - die sind da ganz freiwillig reingegangen.
Die beiden sind fix und alle, weil sie an dem Tag ordentlich schuften mussten. Das sieht man denen auch an, finde ich.
Externer Inhalt scontent-ams3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten kann ich zum Thema Wasser sagen, dass alle meine Border Collies es lieben, außer Teak. Die hat sich im Hochsommer sogar so gestellt, dass sie keine nassen Füße beim Trinken bekam, wenn sich das einrichten ließ. Ich denke aber, dass das durch ihre Angst so extrem ist. Sie hatte ja zeitlebens totale Panik, wenn der Untergrund nicht starr, fest und kalkulierbar war. Jetzt ist sie so dement, dass sie ihre Wasserphobie vergessen hat und maschiert zum Teil einfach in den Fluss! Das hat schon zu diversen Rettungsaktionen geführt, weil ich mir sicher bin, dass sie nicht mehr weiß wie man schwimmt.
Hier mal eine ganz große Ausnahme ... mit Ball. Ich brauchte auf die Schnelle Wasserfotos. Normalerweise reicht es, wenn ich mich ans Ufer setze. Dann dauert es nicht lang und die Bande schwimmt vor sich hin.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Chill bei ihrer Neurose ... leider ist Wasser bei ihr so stark mit Zwangsverhalten verknüpft, dass ich es bei ihr ganz stark regeln muss ... ich habe das in ihrer Kindheit und Jugend nicht gecheckt, was die da macht. So hat sich das wunderbar gefestigt.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@flying-paws wie äußert sich Chills Neurose? Beißt sie ins Wasser? Fängt sie Blasen? Oder was anderes?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Also manchmal zweifel ich die Intelligenz meines Hundes an...
Da waren wir gestern am Fluss entlang laufen, ich hab Stöckchen reingeworfen an einer neuen Stelle und nicht gesehen dass es da so steil runter geht (das ist alles recht bewachsen), Ranger ist trotzdem nach, erst vorsichtig, aber bevor ich ihn stoppen konnte doch ganz. Fällt er Kopf-zuerst ins Wasser. Dann kam er nicht richtig raus, ich bin also ein Stück zurück weil ich gedacht hab wenn ich ihn zurück lotsen kann kommt er an die Stelle wo es leichter ist. Tja, dumm gedacht. Der Herr hat Panik gekriegt dass ich ihn verlasse und ist irgendwie (kA wie) doch hoch und mir auf Land nach. Tat mir echt Leid danach, wollte ihn ja nicht "alleine lassen" in der doofen Situation.
Nun gut, heute sind wir die gleiche Strecke und der Herr ist doch tatsächlich an der Stelle wieder runter und wieder Kopf-zuerst reingefallen. Warum er sowas doofes auch macht? Keine Ahnung. Auf jeden Fall stand er dann unten und machte wenig Anstalten wieder rauszukommen, bzw. 1-2 Versuche die nichts brachten. Ich also an den Abhang gelegt und ihn gerufen und gerufen bis ich ihm am Halsband und dann am Geschirr hochhelfen konnte....Dabei wäre ich fast auch ins Wasser gefallen.
Dabei soll ein BC doch so intelligent sein?
Er spring dann sofort wieder durchs hohe Gras als wäre nichts gewesen...
-
Dabei soll ein BC doch so intelligent sein?
Das ist so eine Urban Legend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!