Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Na, ich hoffe doch das sein rötlicher Schimmer weg geht, wenn er sein Welpenfell abwirft, denn er ist schwarz/weiß
Uups, dem Bild nach dachte ich, das sei dunkles Braun
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie Quatsch Thread♥ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier mal ein Bild eines halben BCs einer Kundin - in braun-weiß
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
In braun erkennt die doch eh keiner...
Jetzt bin ich etwas irritiert, es gibt doch braun-weiße Border Collies
-
Oh ja, die gibt es. und die werden auch fast immer erkannt
'sagen Sie mal, ist das ein BC'
'Ja'
'Ach, die gibt es auch in Braun'
so haben wir das jeden Tag :-) -
Ich merke das ja sogar bei meinem black tri "Was ist das für eine Rasse?" - "Border" (auch wenn er wahrscheinlich ein Mi ist) und dann sagen alle "Aber ein Mischling, oder? Der hat da ja braun!" Kennen halt nur den standart schwarzweißen.
-
-
Abner das Bewegungsmuster, Körperbau erkennen eigentlich die meisten. Hier schwenken dann einige auf Aussie um, weil sie die Farbe irritiert
-
Abner das Bewegungsmuster, Körperbau erkennen eigentlich die meisten.
Das müssen aber schon Menschen sein, die sich mit der Rasse auskennen
Ein ganz aktuelles Bild von Faro
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Glaube ich nicht, also das Geduckte z.B. beim Border Collie erkennt man schon auch als Laie denke ich?
-
Ich hatte jetzt ein Gespräch mit ein paar Leuten
Die eine sagte das sie mittlerweile echte Probleme hätte den Aussi und Border auseinanderzuhalten.
Darauf sagte dann die andere: Mensch das ist doch gaaaaanz einfach, der Aussi hat immer eine weiße Schwanzspitze.
Aber mir ist tatsächlich aufgefallen das viele die Border Collies in anderen Farben als schwarz/weiß ganz schwer als Border erkennen.
-
Meine Hunde laufen nicht geduckt. Sie werden so gut wie nie als BC erkannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!