Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Das dunkle Merle von Faro fällt mir auch immer wieder auf. Wunderschön!
Meine Kleine macht sich derweil ganz gut, bin sehr stolz auf sie.
Kennt das jemand von euch, dass die (jungen?) Border extreeeeeeem schmusig, schon fast unterwürfig bei fremden Menschen reagieren, fiepen, ranschmeißen, auf den Boden schmeißen (noch schlimmer, wenn angesprochen), zuhause aber gar nicht so sehr anhänglich sind?
Ich finde es manchmal herzig, aber manchmal frage ich mich auch... mach ich was falsch?
(Ich bin natürlich diejenige, die Zecken entfernt, auch mal eingrenzt, und die generell auf ruhiges Verhalten achtet (wobei sie wirklich in der Hinsicht genial ist)... mein Freund betüddelt das Tierchen ganz arg, fordert sie viel auf, das ist aber nicht so meins, da ich ja auch von zuhause arbeite und da eher Ruhe haben will.)
Zum Üben kommt sie aber sehr gerne und mit ihrem Gehorsam draußen bin ich echt zufrieden.
Grüßle
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke Corinna, die haben einen deutlich höheren Schwarzanteil.
Wer?
Mottles bedeutet, dass im weißen Teil schwarze Flecken sind.
Merle bedeutet, dass das Schwarz in sich aufgehellte Flecken hat.
Beides hat aber nichts damit zu tun wie viel schwarz der Hund grundsätzlich hat...
Der hier ist zum Beispiel gemottlet mit fast gar keinem schwarz (züchterisch absolut nicht zu empfehlen, einige Geschwister sind taub).
http://www.regine-frerichs.de/s/cc_images/ca…pg?t=1349432423 -
Ich finde Faro übrigens auch echt toll.. ein cooler Name noch dazu.
Hier mal wieder ein Foto von Loki (ganz links) und einer anderen Border Hündin (Joony, 2.von rechts) - dazwischen sitzt noch ein Basenji-Mix und ein deutscher Schäfer.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mottles bedeutet, dass im weißen Teil schwarze Flecken sind.
Merle bedeutet, dass das Schwarz in sich aufgehellte Flecken hat.
Beides hat aber nichts damit zu tun wie viel schwarz der Hund grundsätzlich hat...
Danke für Erklärung und Nachhilfe....ist ja schwieriger als die menschliche Genetik.
Ich finde Faro übrigens auch echt toll.. ein cooler Name noch dazu.
Danke schön, er hieß eigentlich Dandee, aber das ging gar nicht. Hätte ich damals gewusst, dass es so leicht ist, einem Hund einen anderen Namen zu geben, hieße Atti(la) heute auch anders.
tolles Foto von den Vieren
Zitat von silvi-pKennt das jemand von euch, dass die (jungen?) Border extreeeeeeem schmusig, schon fast unterwürfig bei fremden Menschen reagieren, fiepen, ranschmeißen, auf den Boden schmeißen (noch schlimmer, wenn angesprochen), zuhause aber gar nicht so sehr anhänglich sind?
Ich kenne das von Atti, obwohl er nicht mehr jung und zu Hause genau so anhänglich ist....ist halt seine Art
-
Baasies
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Mal eine Frage arbeiten Border nur an Schaffe ?
Oder gehen die auch an Rinder -
Baasies ( und Aiden ) waren schon an Schafe und Ziegen
-
Sie arbeiten auch Rinder.
-
Hier mal ein schönes Video, auf dem man sieht wie schön ruhig auch solche "großen" Tiere gearbeitet werden können:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mal eine Frage arbeiten Border nur an Schaffe ?
Oder gehen die auch an RinderDie schaffen auch an Rinder
Sorry, der musste sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!