Border Collie Quatsch Thread♥

• Thema Splitface

Könnte man das gezielt züchten oder kanns einfach mal einen Welpen treffen? :ops:

• Danke! :herzen1: Der Border Collie war schon laaaange mein Traum und dann ging es viel schneller als ich gedacht habe. :cuinlove:
    Kiwi ist genau der Hund, den ich mir schon immer gewünscht habe! Sie ist einfach toll. Ich kann sie mit ihren 5 Monaten überall ohne Leine laufen lassen, sie ist immer bei mir! Sie rennt zu keinen Hunden und Menschen ignoriert sie auch. Selbst wenn meine Labrador Hündin mit anderen Hunden spielt, kommt Kiwi sofort zurück, sobald die anderen sich etwas entfernen. Heute durfte Kiwi mit in die Uni und hat alle begeistert. Ab jetzt darf sie Dienstags und Mittwochs immer mit! :applaus:

• Oh hier lesen wir auch wieder mit. Hatte den Thread irgendwie vollkommen aus den Augen verloren.

Eliot und Dreamy gehören beide zu mir.

Eliot hab ich vor drei Jahren aus dem Tierheim übernommen und nach wirklich einigen massiven Baustellen hab ich nun einen sehr angenehmen Wegbegleiter.
    Bestimmte Dinge in der Stadt bereiten immer noch Schwierigkeiten, aber keine blinde Panik mehr.

Dreamy hab ich nach dem Tod meiner Mama übernommen. Er kommt aus Rheinland-Pfalz von den Birkenhof's Border Collies

Persönlich gefällt mir die Zucht von Eliots Osteopathin sehr. Diese Hunde sind echt noch nervenstark und natürlich. Sind aber eben auch alles Arbeitshunde. Diese Hunde sind echt der Hammer. Brauchen aber halt auch die Arbeit am Vieh.

Hier mal noch aktuelle Bilder meiner Chaoten

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Thema Splitface

Könnte man das gezielt züchten oder kanns einfach mal einen Welpen treffen? :ops:

Es ist so, dass der Weißanteil eines Nachkommen in einem gewissen Maß beeinflussbar ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass unter den Nachkommen auch mal ein Splitface fällt, wenn eines der Elterntiere diese Zeichnung hat, ist höher als bei welchen mit der klassischen Zeichnung.

Allerdings ist davon abzuraten das zu "provozieren", weil der Schuss auch mal schnell übers Ziel hinaus schießen kann - Taubheit lässt grüßen.

Hier ein Artikel dazu:
    http://www.abcdev.de/artikel/Weissfaktor_und_Taubheit.pdf

• Zwei Brüder...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Und noch zwei andere, der mir vor die Kamera liefen :p

• ...und er fiel mir vor die Kamera

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!