Border Collie Quatsch Thread♥

  • Zitat

    Ich war auf ner Ausstellung der britischen Huetehunde :p


    Das ist jetzt leicht enttäuschend (aus meiner Perspektive). Ich dachte schon, Du hättest bei einem Trial geschaut... =)

  • Hab mir schon gedacht,dass das so rüberkommt!


    Ich fand auch richtig schade,dass die Richterin die plüschigen Hunde mit Babyface vollkommen bevorzugt hat.
    Die Border,die so richtig schick aussahen haben alle ne schlechtere Bewertung bekommen.


    Am traugisten allerdings find ich beim Border,dass er ernsthaft beim Ausstellen ne eigene Klasse "Gebrauchshundeklasse" hat. Und die Hunde dort haben die schlechtesten Bewertungen bekommen.


    Ich fand die Hunde aber an sich einfach schön und die Ausstrahlung etc.

  • corinna, genügend war die schlechteste wertung die ich in der zwischenklasse für nen AL je gsehn hab.


    ich find die ALs meist auch nur am vieh schön. corinna deine mal außen vor, aber es gibt schon ALs die echt nicht nach BC aussehen sondern nach mix..


    ..von unterwegs

  • Es gibt auch reine ALs die optisch was gleich schaun. Ok, halt kein V1 bei ner IHA machen, aber dennoch brauchbare Show-Ergebnisse erzielen können.
    ..meine gehören da eher nicht dazu :lol:


    Der Termin fürs erste Hütetraining steht, freu mich schon :)
    ..die Schafe, die Züchterin und ich werdens lustig haben mit ihr, glaube ich :roll:


    Bin aber schon sehr gespannt wie sie sich macht!



    Joy hat heute traininert
    http://www.youtube.com/watch?v=kYxjhxUudKo&feature=youtu.be

  • Ich mag deine Hunde auch optisch Corinna. Am liebsten Nian, Teak und Lisko (okay, für Lisko wärs der falsche Thread) ;)
    Was mir gestern u.a. positiv aufgefallen ist:


    Kein Mensch hat irgendeine dümmliche Bemerkung zur Farbe meines Hundes gemacht. Nix. Es wurde einfach geschaut, was für Anlangen er hat und mit diesen gearbeitet. Punkt. Mir geht das Farbengetue nämlich echt aufn Keks. Ayou ist sicher nicht mit den "Profis" von Corinna vergleichbar, aber (nachdem ein paar mehr Regeln aufgestellt wurden) er zeigt wahnsinnig gute Ansätze und hat durchaus Talent. Zum Schluss haben wir alle gestaunt, seine Bewegungen haben einfach "gepasst". Farbe war da völlig wurz....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!