Border Collie Quatsch Thread♥

  • Zitat

    Wir fahren gleich zum Hüten und ich bin ganz gespannt...


    Viel Spass und pass auf, dass Schafe dich nicht umrennen...so ging's mir beim ersten Mal :hust:


    Zitat

    Ich bin seit dem Wochenende richtig verliebt in die die BC's und les hier mal mit :p


    Was ist denn am Wochenende passiert??

  • Ja genau, bei Trainerschein meinte ich fuer welche Hundesportart ;).
    Welche Platzierungen brauchst du fuer nen Agi-Trainerschein?


    Ooh, diese Herbstbilder, toll ;).


    Ich werde diese Woche auch nen schoenen Herbstspaziergang machen und dafuer rausfahren ;).
    Wir haben derzeit Agi-Pause 2 Wochen. Ich war hier auf dem Feld aber so trainieren, und Blitz ist ein kleiner Ausbruchskuenstler. Jetzt hat sie raus, wie sie das Tor oeffnet vom abgetrennten Bereich, wo sie rennen kann....



    Was war das fuer ne Geschichte mit dem BC bei ST? Leider nicht gesehen...

  • Schöne Fotos mal wieder, Julia, Pandabärin passt bei ihr wirklich wie die Faust aufs Auge.



    Zitat

    Viel Spass und pass auf, dass Schafe dich nicht umrennen...so ging's mir beim ersten Mal


    Ich leb noch :D


    Es war ganz wunderbar und ich hab wie auch bei unseren ersten beiden Versuchen so wahnsinnig viel gelernt. Nicht übers Hüten an sich, sondern auch viel zu Kommunikation und Verhalten und das bringt uns so viel mehr nach vorne als die üblichen HuPla-Trainer.
    Ayou war heute gigantisch gut, aber, wie bereits gesagt wurde, ein "harter Brocken". Ich bin froh, dass ich noch nichts groß tun muss, was man als Mensch für eine Reaktionsfähigkeit beim Hüten haben muss, ist einfach unglaublich ! Das möchte ich unbedingt auch mal beherrschen... :roll:


    Leider gab es kein Video. dank Tom, konnte dieser Hund heute beweisen, wozu er gebacken wurde. Nun freue ich mich auf das nächste Mal (hoffentlich bald).


  • von der Homepage des HSVRM zum Agilitytrainer:


    Mindestens einen Hund in der Prüfungsstufe A1 an zwei verschiedenen Prüfungen mit der Note gut erfolgreich geführt haben. Der Nachweis muss über eine vom VDH MV ausgestellte LU erbracht werden.


    und vorher natürlich die grundlegenden Sachen machen wie 2 bestandende BH und den Lehrgang und ein Tunier erfolgreich in THS, Obi, Agility usw....
    ich werde dann im frühjahr THS Tunier den Geländelauf laufen. Das sollte ich hinbekommen. in 15 Min 2 Km.


    Der Slalom sitzt noch nicht so wie ich es gerne hätte.... also wir haben mit dem Gassenslalom angefangen, mittlerweile hatte ich ihn schon paar mal ganz zu und dann am nächsten Tag weiß sie wieder gar nichts damit an zufangen oder ist so aufgedreht das sie mal 2 oder 3 auslässt....


    Lg

  • Zitat

    Viel Spass und pass auf, dass Schafe dich nicht umrennen...so ging's mir beim ersten Mal :hust:



    Was ist denn am Wochenende passiert??


    Ich war auf ner Ausstellung der britischen Huetehunde :p



  • Ich laufe nach meiner Lungenentzündung vor vier Wochen gute 8 Min auf 2km und trainiert unter 7 min. Du packst das schon :-))

  • Ah, cool ;). Toi, toi, toi ;).


    Ja, BCs sind toll ;). Das wusste ich immer schon...


    Gestern war nen gaaaanz langer Tag. Wir waren morgens unsere Runde drehen. Spaeter gabs Agilitytraining und kurzej Ausflug zum Hundeauslauf. Die Hunde da waren aber nix, da sind wir schnell wieder weg.
    Abends durfte Blitz dann mit zur Bar meinen Mann abholen. Hat sie super gemacht. Dafuer wirds heute laaaaaangweilig... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!