-
-
Teil 1: https://www.dogforum.de/wie-re…e-hunde-wenn-t137144.html
Teil 2: https://www.dogforum.de/weiter…e-hunde-wenn-t137739.html… sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?
… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
… im Fernsehen ein Hund bellt?
… ihr singt?
… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Viel Spaß beim Antworten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
… sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?
Die Fledermaus springt auf und geht an die Seite.
Der Bollerkopp schaut einen an - nach dem Motto "Wasn hier los". Kann auch sein das er grummelt oder sich noch mal richtig hinlegt und dann weiter pennt.… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Beide schlagen an.… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Würden sich sträuben.… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Kein Problem für Beide.… im Fernsehen ein Hund bellt?
Keine Reaktion von unseren Hunden.… ihr singt?
Bollerkopp findet das toll und will einen abschlabbern.
Die Fledermaus erkennt, dass ich absolut kein Gesangstalent bin - und bellt… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Sie springen mich an.… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Freilauf:
Bollerkopp: Wurst ist inhaliert bevor ich seinen Namen sagen kann. Knochen werden mitgeschleppt, diese kann ich ihn abnehmen. Tote Tiere werden nicht apportiert - zum Glück
Fledermaus: Frisst draußen nichts und nimmt auch nichts auf.
An der Leine - nehmen Beide zu 95 % nichts auf. -
Ich nehme mal Zampa ...
ZitatTeil 1: https://www.dogforum.de/wie-re…e-hunde-wenn-t137144.html
Teil 2: https://www.dogforum.de/weiter…e-hunde-wenn-t137739.html… sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?
Sie dreht sich auf den Rücken, damit ich sie krabbeln kann… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Sie schläft. Außer bei Feuerwerk, da bellt sie.… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Hab ich noch nie gemacht.… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Auch den Fall hatten wir noch nicht.… im Fernsehen ein Hund bellt?
Manchmal guckt oder horcht sie, aber meist ignoriert sie das.… ihr singt?
Ich singe nicht ...… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
... und tanze nicht.… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
An der Leine greife ich einfach ins Maul und nehm ihr das weg. Im Freilauf fraß sie bislang nur Mist oder Hasenköttel. Bei Mist gibt es ein NEIN!&WEITER und sie trollt sich, bei Hasenkötteln bin ich zu langsam.Viel Spaß beim Antworten :)
-
Zitat
mich verschlafen angucken, ggf. gähnen und liegenbleiben. Oder auch einfach gar nicht reagieren :)… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Offenbar nicht so, dass ich es mitbekomme/davon wach werde. Ansonsten (z.B. spät beim Fernsehen): Ohren spitzen und lauschen, evtl. an die Balkontür laufen und rausschauen. Und danach wieder entspannen.… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Habe ich noch nicht gemacht. Vermutlich wird sie erst ungläubig gucken und dann fiepend in der Leine hängen. Das tut sie nämlich auch bei meinen - von ihr heiß geliebten - Schwiegereltern wenn wir ohne sie weggehen und ihnen vorher die Leine geben - seither geben wir sie IM Haus ab, das ist kein Problem. Weil sie uns nicht weggehen/-fahren sieht.… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Ist noch nicht vorgekommen. Vermutlich wird sie Angst bekommen und sich verkriechen wollen.… im Fernsehen ein Hund bellt?
Entweder gar nicht, oder mit Kopf schieflegen, Ohren spitzen und, wenn der Hund im Fernsehen lange genug erzählt, mitreden… ihr singt?
Gar nicht.… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Mittanzen. Hüpfend und freudig quiekend.… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Hmmm ... entweder schluckt sie das Etwas ganz schnell herunter, oder es reicht ein einfaches "pfui" oder "aus" und sie lässt es fallen. Ist ganz unterschiedlich ... wenn sie gerade ihre Flegelphase hat, ersteres, wenn sie gerade mal ihre brave Phase hat, letzteres :) -
Zitat
Sana: Hochgucken, brummen, weiterpennen, außer ich sag Gassi
Balou: kuscheln wollen oder aufspringen… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Sana: hat in fast 5 Jahren vielleicht 10 mal deswegen gebellt
Balou: Wuffen… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Beide Gucken hinterher, jaulen, jammern, zappeln
… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Sana ist es total egal
Balou keine Ahnung… im Fernsehen ein Hund bellt?
Sana: Kopf schief legen
Balou: Mitmachen… ihr singt?
beide etwas verwundert, Balou eventuel mitmachen, dann entspannen
… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Beide etwas aufgescheucht
… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Sana hört bei beidem auf aus, ihr kann ich auch problemlos das Maul im Zweifel öffnen
Balou würde ohne Leine weglaufen bzw lässt sich nicht unbedingt das Maul öffnen (noch nicht) , aus funktioniert (noch) nicht immer :)Viel Spaß beim Antworten :)
-
-
Zitat
mich mit verplierten Augen anblinzeln: "Ey Alte, was isn?"Zitat… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Aufspringen, ein kurzes "Wuff!", wieder hinlegen.Zitat… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
die andere Person anhimmeln und mit ihr loslaufen. (Labrador!)Zitat… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
großes Kino! Hinsetzen, Himmel anstarren, widerwillig vom Feld runterziehen lassen, Augen immer fasziniert auf die Blitze gerichtet.Zitat… im Fernsehen ein Hund bellt?
keine Reaktion.Zitat… ihr singt?
mich irritiert angucken, um mich rumtänzelnZitat… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
siehe oben. Allerdings weniger tänzeln, mehr hüpfen.Zitat… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Labrador!!!
Bei Situation 1: Zähne fest zusammenbeißen. Irgendwann widerwillig hergeben, weil Frauchen den längeren Atem hat ... und die beweglicheren Vorderpfoten.
Situation 2: Totes Tier wird freiwillig ausgespuckt. Wurst würde leider hastig runtergeschlungen, bevor Frauchen drankommt.(aber zum Glück noch nicht erlebt.) Mit dem Knochen würde Madame ein Rennspiel veranstalten, irgendwann (!) allerdings freiwillig abgeben.
-
Schaut mich verwundert an und pennt dann weiter.
… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Knurrt und bellt gegebenenfalls (was mir ehrlich gesagt auch ganz recht ist...)
… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Geht nicht freiwillig mit und knurrt die fremde Person u.U. an.… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Gar nicht, sie mag es nur nicht wenn sie nass wird, aber vor Blitz und Donner habe ich mehr "Angst" als sie.… im Fernsehen ein Hund bellt?
Ganz selten werden mal die Ohren gespitzt oder auch mal geknurrt, meist aber keine Reaktion.
… ihr singt?
Schaut verwundert bzw. keine Reaktion.… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Schaut verwundert bzw. keine Reaktion.… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Wird sowohl im Freilauf als auch an der Leine auf Kommando sofort fallen gelassen. Da verstehe ich keinen Spaß und das weiß sie auch ganz genau. -
Zitat
- verwirrt. Man guggt wo der Störfaktor her kommt. Ohne Geräusche oder Gehabe, ratzt daraufhin unbeirrt weiter.… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
- man checkt ab, schlägt dann aber unmittelbar darauf an und geht dem Geräusch bellend, knurrend und drohend entgegen.… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
- wär mal nen Versuch wert. Noch net getestet, aber bei Bekannten werden die Beine in die Hand genommen und es wird immer zu mir gekommen. Mit allen Mitteln… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
- Blitz geht. Bei Donner wird sich bei Mama zwischen den Beinen versteckt.… im Fernsehen ein Hund bellt?
- keine Regung… ihr singt?
- der Hund geht :D.
Nein, tut genau das, was sie vorher auch getan hat. Wenn sie schläft guggt sie kurz ob ich was von ihr will oder net und ratzt dann weiter.… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
- tanzt sie mit… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
- Situation 1: "Spuck aus", Hund lässt fallen
- Situation 2: "Spuck aus", Hund lässt fallen. Ggf. mit Nachdruck "Sofort!", spätestens dann liegt's wieder daViel Spaß beim Antworten :)
-
Guckt kurz verpennt hoch und legt sich mit einem Seufzer wieder hin.… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Bellt, rennt ins EG, kommt wieder hoch und legt sich mit einen tiefen und genervten Seufzer wieder ins Bett.… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Würde nicht mitgehen und versuchen von der Person weg zu kommen.… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Ist ihr egal. Wenns aber richtig dicht über uns ist und fast im Sekundentakt blitzt und donnert kommt sie zu mir und sucht etwas Schutz.… im Fernsehen ein Hund bellt?
Ohren werden gespitzt, keine weitere Reaktion.… ihr singt?
Guckt mich an und seufzt genervt.… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Kommt auf ihre Stimmung an. Entweder ignoriert sie mich komplett oder springt fröhlich um mich herum.… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Wir an der Leine und im Freilauf auf Kommando sofort liegen gelassen und dann wird einmal rüber gepieselt. -
Zitat
Sie guckt genervt… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Sie schlägt an, stellt eine Bürste, hat aber den Rückwärtsgang drin.… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Starrt mir hinterher, je nach "Laune" wird gewinselt, sträubt sich und möchte nicht mitgehen.… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Gewitter ist nicht so dramatisch, Strum ist schlimmer. Bei Sturm würde sie wohl türmen, wenn ich sie nicht an der Leine hätte. Beim Gewitter ist sie zwar sehr aufmerksam und möchte zügig nach Hause, bleibt aber auch ohne Leine in der Nähe und bekommt keine Panik.… im Fernsehen ein Hund bellt?
Sie guckt schief, Richtung Fernseher.… ihr singt?
Guckt auch schief.… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Springt um mich herum und tanzt mit… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Sie nimmt eigentlich nichts auf. Falls doch, versucht sie erst damit zu flüchten, wenn ich sie aber zu mir rufe kommt sie und lässt das Objekt der Begierde ein paar Meter vor mir fallen. Hektisch heruntergeschlungen hat sie (zum Glück) noch nie etwas.
EDIT: Mit Leine wird es gar nicht aufgenommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!