Teil 3: Wie reagieren eure Hunde, wenn....

• Teil 1: https://www.dogforum.de/wie-re…e-hunde-wenn-t137144.html
    Teil 2: https://www.dogforum.de/weiter…e-hunde-wenn-t137739.html

… sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?

… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?

… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?

… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?

… im Fernsehen ein Hund bellt?

… ihr singt?

… zur Musik durch die Wohnung tanzt?

… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).

Viel Spaß beim Antworten :)

• … sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?
    Die Fledermaus springt auf und geht an die Seite.
    Der Bollerkopp schaut einen an - nach dem Motto "Wasn hier los". Kann auch sein das er grummelt oder sich noch mal richtig hinlegt und dann weiter pennt.

Beide schlagen an.

… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
    Würden sich sträuben.

Kein Problem für Beide.

Keine Reaktion von unseren Hunden.

… ihr singt?
    Bollerkopp findet das toll und will einen abschlabbern.
    Die Fledermaus erkennt, dass ich absolut kein Gesangstalent bin - und bellt :D

Sie springen mich an.

… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
    Freilauf:
    Bollerkopp: Wurst ist inhaliert bevor ich seinen Namen sagen kann. Knochen werden mitgeschleppt, diese kann ich ihn abnehmen. Tote Tiere werden nicht apportiert - zum Glück ;)
    Fledermaus: Frisst draußen nichts und nimmt auch nichts auf.
    An der Leine - nehmen Beide zu 95 % nichts auf.

• Ich nehme mal Zampa ...

• Zitat

mich mit verplierten Augen anblinzeln: "Ey Alte, was isn?"

Zitat

Aufspringen, ein kurzes "Wuff!", wieder hinlegen.

Zitat

die andere Person anhimmeln und mit ihr loslaufen. (Labrador!)

Zitat

großes Kino! Hinsetzen, Himmel anstarren, widerwillig vom Feld runterziehen lassen, Augen immer fasziniert auf die Blitze gerichtet.

Zitat

keine Reaktion.

Zitat

… ihr singt?

mich irritiert angucken, um mich rumtänzeln

Zitat

siehe oben. Allerdings weniger tänzeln, mehr hüpfen.

Zitat

Labrador!!!
    Bei Situation 1: Zähne fest zusammenbeißen. Irgendwann widerwillig hergeben, weil Frauchen den längeren Atem hat ... und die beweglicheren Vorderpfoten. :lol:
    Situation 2: Totes Tier wird freiwillig ausgespuckt. Wurst würde leider hastig runtergeschlungen, bevor Frauchen drankommt. :verzweifelt:(aber zum Glück noch nicht erlebt.) Mit dem Knochen würde Madame ein Rennspiel veranstalten, irgendwann (!) allerdings freiwillig abgeben.

Schaut mich verwundert an und pennt dann weiter.

Knurrt und bellt gegebenenfalls (was mir ehrlich gesagt auch ganz recht ist...)

Geht nicht freiwillig mit und knurrt die fremde Person u.U. an.

Gar nicht, sie mag es nur nicht wenn sie nass wird, aber vor Blitz und Donner habe ich mehr "Angst" als sie. :D

Ganz selten werden mal die Ohren gespitzt oder auch mal geknurrt, meist aber keine Reaktion.

… ihr singt?

Schaut verwundert bzw. keine Reaktion.

Schaut verwundert bzw. keine Reaktion.

Wird sowohl im Freilauf als auch an der Leine auf Kommando sofort fallen gelassen. Da verstehe ich keinen Spaß und das weiß sie auch ganz genau. :lol:

Guckt kurz verpennt hoch und legt sich mit einem Seufzer wieder hin.

Bellt, rennt ins EG, kommt wieder hoch und legt sich mit einen tiefen und genervten Seufzer wieder ins Bett.

Würde nicht mitgehen und versuchen von der Person weg zu kommen.

Ist ihr egal. Wenns aber richtig dicht über uns ist und fast im Sekundentakt blitzt und donnert kommt sie zu mir und sucht etwas Schutz.

Ohren werden gespitzt, keine weitere Reaktion.

… ihr singt?
    Guckt mich an und seufzt genervt.

Kommt auf ihre Stimmung an. Entweder ignoriert sie mich komplett oder springt fröhlich um mich herum.

Wir an der Leine und im Freilauf auf Kommando sofort liegen gelassen und dann wird einmal rüber gepieselt. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!