Hund attackiert Mensch- einschläfern oder rehabilitieren?

  • Zitat

    ja wenn ich dafür eine Lösung hätte, wäre ich reich, das würde ich mir nämlich patentieren lassen :lol: - ne Spass beiseite - ich weiss da ehrlich auch keine Lösung. Ich frage mich auch immer wieder, aber ich stehe zu meiner Meinung - Kinder stärker bestrafen , d.h. die Ausnutzung des Strafrechts und die Eltern sollten eigentlich genauso wie sie ihre Kinder verwahrlosen lassen in einer geschlossenen Anstalt ihr täglich Brot verdienen müssen .
    Auch das ist Wunschdenken.

    LG Susanne und Xena

    Die Eltern gleich mitbestrafen... *ggg*

    Edit meint noch: Es sind ja nicht nur "verwahrloste" Kinder, die auffällig in der Gesellschaft werden. Es sind ja auch die überbehüteten, verhätschelten, die nur sich selbst sehen und nie Rücksichtnahme oder Mitgefühl lernen durften...

  • :gut: :gut: - nur das scheitert wieder an Stellen, die von nix nen Plan haben

    LG Susanne und xena

  • Die Eltern gleich mitbestrafen... *ggg*

    Edit meint noch: Es sind ja nicht nur "verwahrloste" Kinder, die auffällig in der Gesellschaft werden. Es sind ja auch die überbehüteten, verhätschelten, die nur sich selbst sehen und nie Rücksichtnahme oder Mitgefühl lernen durften...[/quote]

    eben - kaum noch ein Kind, Jugendlicher usw. hat heute noch Moral, da heißt es eben einfach entweder ich oder Du - das Ergebnis sehen wir.

    Ich komme selbst bei meinen eigenen Kindern manchmal ins Grübeln, die Gesellschaft ist nicht mehr meiteinander. Nein da wird Egoismus als Lebensziel gesetzt und das ist das Verwerfliche.

    Aber zurück zum Thema - wie und wer letzendlich über den Ausgang dieses Hundes entscheidet wissen wir nicht, ich kann nur hoffen, dass es kompetente Fachleute sind.

    LG SUsanne und Xena

  • Zitat

    Wobei wir beim nächsten Thema wären: Pflichthaftpflichtversicherung für alle Hundehalter.

    Für mich ein ähnliches Ärgernis, wie die willkürliche Höhe der Hundesteuer.

    In Berlin und Brandenburg ist die Haftpflichtversicherung seit 2001 Pflicht. In anderen Bundesländern nicht oder nur für bestimmte Hunderassen.

    Warum gibt es diese Verpflichtung nicht für alle Hundehalter? Hunde können nun mal Schäden anrichten.

    Als Halter eines PKW, mit dem ich ja Schaden anrichten könnte, muß ich eine Haftpflichtversicherung bei Anmeldung nachweisen.

    Zitat

    ICH wäre damit auch eher einverstanden, aber sehen das alle HH´s so ?

    Wie andere HH das sehen weiß ich nicht. Ich wäre auch sofort einverstanden, wenn wenigstens ein Teil der Hundesteuer in den "Hundeschutz" fließen würde.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Müßten dann nicht auch Eltern für ihre kriminellen Kinder aufkommen und die Verwahrung im Gefängnis bezahlen?....

    Tut mir leid.........aber ich bin einfach der Meinung das es einen Unterschied zwischen Tieren und Menschen gibt.
    Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man für Kinder das gleiche fordern kann wie für Hunde.

    Tierrechte sind eine Sache. Kind und Tier gleichsetzen eine andere.

    Birgit

  • Ja klar. Groooooßer Master Mensch...

    Der Mensch ist auch nur ein Tier... würde er sich ab und an mal wieder darauf zurück besinnen, dann sähe es auf der Welt um einiges besser aus...

  • Ich glaube nicht, das die von nix nen Plan haben.......

    Beißvorfälle mit Kindern - wen interessiert es denn wirklich??? Außer vielleicht die Zeitung, deren Auflage steigt oder den TV-Sender im Quotenkampf....

    Kinder sind unwichtig - so ist das.

    Völlig egal, ob eins gebissen wird, ob der Spielplatz gefährlich vor sich hingammelt und zugemüllt ist, ob die Schulbildung immer mieser wird, ob kein Geld da ist für ne Fußgängerunterführung oder einen sicheren Überweg, ob sie im Schulbus stehen müssen, obwohl der bei Glatteis über die Landstraße donnert, oder der Zug so überfüllt ist, dass sie in den Türen stehen müssen, ob es für Kinder förderlich ist früh in die Ganztagskrippe zu gehen, ob sie Förderunterricht brauchen, ob sich die Eltern Zahnspange, Brille, Klassenfahrt oder Sportverein leisten können.......

    Tja, und damit sind sie leider mit den Tieren auf der gleichen Stufe

    Sollen sich die Eltern oder Halter drum kümmern. Bei beiden dasselbe Argument: Hättest Dir halt vor der Anschaffung überlegen müssen, ob Du es Dir leisten kannst oder nicht.

    Ich glaube nicht daran, dass die Vorzeigeschublade: "Arbeitslose, besoffene Eltern vernachlässigen ihr Kind und das wird verhaltensauffällig" so zutrifft wie man es uns gerne glauben lassen möchte. Hier im Forum das Gleiche: "ich sehe zwar das Problem, kann mir aber keinen Trainer leisten".

    Ich denke, die Probleme unserer Gesellschaft liegen ganz woanders. Und die ganzen Vorfälle, Unfälle, das Breittreten dient nur einem Zweck: davon abzulenken.....

    Allgemein: Es ist kein Geld da für Lebewesen, die Hilfe brauchen......? Warum nicht, weil wir verzockte Bankengelder finanzieren müssen und das finden alle okay??

    Ne, stimmt ja - deshalb kommt ja als Aufreger der Woche ein anderes Thema in Stern-TV :irony2:

  • Also ich bin ja bei Menschen (und eigentlich auch Tieren, aber da kenne ich mich halt weniger aus) sowieso der Meinung, dass jegliche Art von Verbrechen, wenn sie keine physischen Ursachen hat, psychisch verursacht ist und demnach die Gesellschaft eine Mitschuld trägt, da wir nicht fähig waren, es zu verhindern. Demnach würde ich mich auch niemals darüber beschweren, wenn diesen Menschen geholfen wird, denn es hätte mir genauso passieren können, dann hätte ich auch nicht gewollt, dass man mich umbringt und vor allem habe ich es ja nicht verhindern können und auch oft noch nichtmal eine Idee habe, wie man es hätte verhindern können.

    Und da die psychischen Probleme bei Hunden genauso von Menschen verursacht worden sind (eventuell auch über mehrere Ecken) hätte ich auch keine Probleme damit, dass erstens den Menschen geholfen wird, die die Hunde so haben werden lassen und zweitens auch dem Hund geholfen wird. Der einzige Grund, den ich mir bei psychischen Ursachen vorstellen könnte, den Hund einzuschläfern, wäre, wenn er jedes Mal, wenn er ein anderes Lebewesen sieht, sofort aggressiv auf diesen los geht und sich die Situation nicht bessert. Und selbst dann halte ich es noch möglich, dass ich irgendetwas übersehen habe, damit der Hund vielleicht doch ein schönes Leben haben könnte.

    Die Argumentation damit, dass man zu wenig Geld dafür hätte, und das die Gesellschaft ungerechterweise dafür zahlen müsste, kann ich nicht so wirklich verstehen, in Anbetracht der Tatsache, dass wir ja kaum in Prävention investieren (und dazu gehört meiner Meinung nach sowohl die Prävention an sich, als auch die Forschung darüber).

    Und inwiefern die heutige Jugend wirklich schlimmer ist als früher, kann ich alleine aufgrund meines Alters schon nicht richtig beurteilen. Vielleicht bin ich hier gerade in einer extremen Gegend, aber viele Ältere hier verbreiten auch gern Gerüchte, was ja auch eine Form der Aggressivität ist, meiner Meinug nach. Und gerade an Großbrittanien sieht man ja auch, dass härtere Strafen bei Jugendlichen die Situation keineswegs verbessern (wenn ich mich richtig erinnere, verschlimmert es sich dort eher).

    Und ich denke, man darf auch keineswegs vergessen, auch wenn man das vielleicht gerne tut, dass zu jedem Tier, das von einem Menschen getötet wird, immer auch ein Mensch gehört, der die Tat ausführen muss - und das ist sicherlich auch für ihn belastend, auch wenn er es vielleicht verdrängt. Auch so etwas würde ich keinem Menschen wünschen, wenn es auch nur den Hauch einer Chance gibt, den Hund zu rehabilitieren.

  • Zitat

    Ja klar. Groooooßer Master Mensch...

    Der Mensch ist auch nur ein Tier... würde er sich ab und an mal wieder darauf zurück besinnen, dann sähe es auf der Welt um einiges besser aus...


    Der Mensch ist auch nur ein Tier?
    - Ein Tier, das sich ein anderes Tier aus reinem Egoismus hält.
    Wo gibt es das noch im Tierreich?
    Einen klitzekleinen Unterschied scheint es schon zu geben.
    Sonst säßen wir noch in Höhlen vorm Feuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!