Welpe im Bett schlafen lassen?
-
-
Zitat
So verschieden ist das.
Mein Welpe durfte von Anfang an (mit 8 Wochen) bei mir im Bett schlafen und hat nicht einmal reingemacht.
Aber trotzdem - wenn du dir Sorgen deswegen machst, würde ich auch erstmal zu einer Box tendieren. Da ist es im Notfall nicht so wild.
Sorgen machen würde ich das nicht nennen.
Wenn mal was daneben geht, dann gehts halt daneben. Dafür sind ja die Hundedecken da, die ich direkt austauschen kann und wenns mal auf die Decke geht,gibts halt Waschmaschine und Co.Aber ich würde halt gerne die Chance auf "ins Bett machen" wenn möglich auf die kleinste Stufe bringen und erhoffe mir hier vielleicht Tipps, wie man die Chancen drauf minimieren kann.
(und nein,Box ausserhalb des Bettes ist keine Alternative :D)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okey, Stop, Sorry. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Einen Welpen der gerade erst eingezogen ist, würde ich auch nicht die erste Nacht in die Box tun.
Aber ein Hund (mein Hund), der die Box kennt und sie als Ruhepol sieht, der kann auch mal eine Nacht in der Box schlafen. Vielleicht denke ich da mittlerweile einfach etwas zu erwachsen, hatte ja nun schon länger keinen Welpen daheimEs gibt im Bedarf für Altenpflege so Decken, die man unters Spannbettlaken zieht. Die halten Nässe ab. Vielleicht wäre das etwas für dich, wenn du den Welpen von anfang an mit ins Bett nehmen willst?
-
Hey...das ist ja mal ne echt super Idee!
Hat man gleich ein viel sichereres Schlafempfinden mit Welpi im Bett.
Nee, echt. Das ich darauf noch nicht gekommen bin, auf die Idee mit so nem Schutzlaken drunter.
Echt gut! -
Auch ich war so ein Frauchen die Ihren Welpen mit ins Bett genommen hatte.
Ein Malör ist nie passiert.
LG Ute -
Als Yala noch sehr klein war habe ich die ersten Nächte eine große Katzenbox zu mir INS Bett neben meinen Kopf gestellt. So war der Hund bei mir und ich beruhigter, dass sie nicht wandert. Noch ein Grund war, dass ich sie ursprünglich nicht in meinem Bett haben wollte und das dann eine Art "Zwischending" war.
Später musste sie neben dem Bett schlafen, hinein hatte sie es erst mit ca einem Jahr geschafft als bei uns die Heizung im Winter ausfiel und uns beiden nachts kalt war
. Seit dem liebe ich es mit Hund im Bett!
-
-
Fynn durfte auch von Anfang an mit ins Bett, der war aber schon vier Monate alt als ich ihn bekam. Stubenrein war er damals noch gar nicht und ich habe es super gemerkt wenn er neben mir auf dem Bett unruhig wurde.
Liam darf jetzt nicht mit ins Bett, einfach aus dem Grund, weil ich meinen Platz brauche und bei Fynn am Ende gesehen hatte, dass es mit Freund und Hund zu eng wurdeDer Kleine hat sein Hundebett direkt vor meinem Bett und ich habe auch mitbekommen wenn er aufgestanden ist (bzw. bekomme es aktuell auch mit), kommt drauf an wie tief der Schlaf ist. Allerdings denke ich, dass man es besser merkt wenn der Hund im Bett schläft, kommt halt drauf an was man später will.
Das mit dem Schutzlaken finde ich auch ne tolle IdeeFynn hatte auch ne Decke bei mir im Bett liegen auf die er sich immer gelegt hat. Die war sozusagen sein Platz auf meinem Platz. Die hat auch bei ein paar Tropfen noch gut gehalten
-
Freddie hat auch in den ersten Tagen ins Bett gemacht und durfte deshalb nicht mehr dort schlafen.
Jetzt ist er sauber und darf im Bett schlafen, er ist jetzt fünf Monate alt.Ich würde es an deiner Stelle aber erst mal ausprobieren, denn, wie auch hier schon geschrieben, machen nicht alle Welpen ins Bett. Und es gibt wirklich nichts schöneres, als wenn der Kleine mit im Bett schläft! :-)
-
Pan (4 Monate) schlaeft wie alle meine Hunde im Bett. Der Herr hat sich 2 kleine Kissen, die am oberen Eck des Bettes liegen, als Schlafplatz ausgesucht
Allerdings schlaeft er die komplette Nacht durch (ausser einer kurzen Schlafpause jede Nacht, in der trinken und Schuhe tragen geht). Wenn er mal in die Wohnung macht (die ersten 2 Tage, dann rennt er dazu in die Kueche
Pepper durfte auch ab ihrem ersten Tag bei uns (8 Wochen) im Bett schlafen und hat nie reingemacht. -
Ich habe mit meinen Hunden offenbar richtig Pech. Rosie hat mir auch schon ins Bett gemacht. Im Liegen. Obwohl sie wach war...
Nur Poco hat es nie gemacht.
-
Zitat
So verschieden ist das.
Mein Welpe durfte von Anfang an (mit 8 Wochen) bei mir im Bett schlafen und hat nicht einmal reingemacht.
Aber trotzdem - wenn du dir Sorgen deswegen machst, würde ich auch erstmal zu einer Box tendieren. Da ist es im Notfall nicht so wild.
Bei mir genau dasselbe. Hunde von Anfang an mit bei Frauchen im Bett, kein einziges Mal ging auch nur eine geringe Menge daneben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!