• Hallo ihr Lieben :smile:

Ich denke der Themenname sagt schon alles. Wir haben so einen Balljunkie. Ich frage mich nur, wie man eigentlich überhaupt erst verhindern kann, dass ein Wuff zum Balljunkie wird? :???: Und was man falsch gemacht haben könnte.

Freue mich auf eure Antworten!

• Neu

Hi

hast du hier Balljunkie schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Nun ja,

Euer "Problem" wird jetzt sein >>Da müßt Ihr zwei durch<<.

Ist nicht bös gemeint, aber im Prinzip wäre das echt der erste Schritt.
      Beim Entzug geht es halt nur so.

Zu der Ablenkung hast Du Dir ja schon Gedanken gemacht.
      Weiß Du, was Du machen willst?
      Nasenarbeit, Suchspiele.
      Kopfarbeit.
      Tricks erarbeiten, ein bißchen Grundgehorsam.

Es gibt viele Möglichkeiten!

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Ich habe schon mit Nasenarbeit heute begonnen und auch ein Denkspiel eingebaut. Bei dem Denkspiel musste sie sozusagen rausfinden, das sie die Flasche drehen muss, um ans Leckerle zu kommen. war erstaunt das sie das gleich so fein gemacht hat.

Trotzdem denke ich, dass sie vor allem bei der Nasenarbeit immer noch "enttäuscht" ist, am Ende nur Leckerle zu finden, anstelle des geliebten Balles...

kennst du vielleicht noch einige "Spiele"?

• Zitat

Das geht ganz schnell!

Wenns nach mir ginge schon, aber leider leben wir in einer, naja Großfamilie ist vlt übertrieben, aber wir sind schon viele. Und da gibt es Omas Freund :headbash: Der schon langsam, nicht böse gemeint und nichts gegen alte Menschen, recht verwirrt wird und einfach nicht verstehen will, was man ihm in Bezug auf den Hund sagt. Und sind die spielsachen weg, findet er eben einen Stock auf der Wiese - und das passt mir dann erst Recht nicht, denn damit hat sich amy schon mal arg verletzt :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!