Welche Gemüsesorten für Hunde?

• Mein Hundi liebt Gemüse, aber mir wirds allmählich zu einseitig, zumal er eine davon nicht so recht zu vertragen scheint: Er bekommt (alles gedünstet; nur Möhren zum Knabbern ab und zu roh) Möhren, Zucchini und Rote Beete.

Aber das kann doch nicht alles sein - was kann ich ihm noch geben (Obst, das nur am Rande, frisst er übrigens gar nicht, er mag nichts, was süß schmeckt)?

Und was haltet ihr von Babygläschen z.B. auf Reisen oder als Notfallration? Hipp hat da ja gute Nahrung für die ersten Monate - ob das nicht auch für einen Hund geeignet ist? Einfach eine Frage.

• Babygläschen kann man Hunden geben. Man muß halt kucken, ob sie es mögen und vertragen.

An Gemüse gibt es bei mir zu Hause hauptsächlich:
    Möhren, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl (in Maßen), Kohlrabi, Sellerie, Fenchel, div. Salate

Hin und wieder gibts Kartoffeln, rote Beete, Spinat, Mangold und was es eben sonst je Saison zu Kaufen gibt.

• ich füttere an Gemüse: Möhren, Pastinaken, Rübchen, Rote Beete, Petersilienwurzel, Fenchel, Sellerie, Zuccini, Kürbis, Paprika (reif und länger gekocht), Blumenkohl, Kohlrabi, Spinat....bei den Nachtschattengewächsen halt sparsam sein und gut durchkochen...

• Zitat

Mein Hundi liebt Gemüse, aber mir wirds allmählich zu einseitig, zumal er eine davon nicht so recht zu vertragen scheint: Er bekommt (alles gedünstet; nur Möhren zum Knabbern ab und zu roh) Möhren, Zucchini und Rote Beete.

Aber das kann doch nicht alles sein - was kann ich ihm noch geben (Obst, das nur am Rande, frisst er übrigens gar nicht, er mag nichts, was süß schmeckt)?

Und was haltet ihr von Babygläschen z.B. auf Reisen oder als Notfallration? Hipp hat da ja gute Nahrung für die ersten Monate - ob das nicht auch für einen Hund geeignet ist? Einfach eine Frage.

Eigentlich musst Du Dir den Stress mit dem Dünsten nicht machen, es reicht, wenn Du das Zeug durch den Mixer jagst (falls Du einen hast). Kartoffeln natürlich nie roh! Paprika und Tomaten auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!