Was lobt ihr besonders sehr an euren Hunden? :)

• Mich würde mal interessieren, was die "Kleinigkeit" ist, die euren Hund besonders liebenswert macht, oder was ihr am meisten an ihm loben könnt. :gut:

Ich mach mal einen kleinen Anfang:
    Er fährt ohne einen Mucks zu machen Bus + S-Bahn, legt sich auf den Sitz und schläft.
    Er hat absolut kein Eigengeruch wie es bei Hunden üblich ist, nicht mal wenn er nass ist. :p
    Wenn er schonmal im Bett schläft, dann schläft er am Fußende und lässt mir mein Kopfkissen für mich. :roll:
    Usw, usw. Ich glaube jetzt wisst ihr in etwas was ich meine.

Da sieht man mal, was an jedem Hund das Positive ist, denn jeder von euch hat zu Hause ein Unikat sitzen. :2thumbs:

Na dann mal los!

• Wo fang ich an... ;)
    Mein kleiner Woody mag einfach alles und jeden! Er ist mein kleiner Sonnenschein und bringt mich immer zum lachen. Selbst ängstliche Hunde lockt er aus der Reserve und bringt sie zum Spielen!
    Außerdem lernt er extrem schnell... Ich überlege schon, ob nicht irgendeine Sportart für ihn das passende wäre, vielleicht Agility, dann würde sich Frauchen auch ein bisschen mehr bewegen :D

• Ein schöner Threat! :)

Bei Felix mag ich:
    - er bleibt top alleine
    - er fährt gerne Rad/ geht gerne joggen/ schwimmen/ spielt gerne, er macht einfach alles gerne mit mir
    - er mäkelt nicht beim Futter
    - er ist zu allen Menschen freundlich
    - nachts pennt er total ruhig
    - er kuschelt gerne, aber nicht zu viel
    - er freut sich RIESIG, wenn ich heimkomme
    - er riecht nicht so wie manch anderer Hund
    - er fährt gerne Bus
    - er interessiert sich nicht an Joggern, Radfahrern, Kinderwägen, Rollstühlen usw.

Es ist soo schön mal an alles Gute zu denken, was unsere Hunde so an sich haben. :herzen2:

• Maya ist jetzt am Donnerstag genau einen Monat bei mir, sie hat jetzt schon ein paar richtig tolle Seiten, und zwar:

* Sie ist verspielt! Man kann mit ihr zergeln, quitschie werfen, verrückt rumhampeln, sie macht all das mit :D
    (leider nimmt sie einen noch zu oft und viiiiel zu fest zwischen die Zähne, daran arbeiten wir aber!)
    * Sie bleibt schon ohne größere Schäden alleine, und das schon mehrere Stunden!!
    * Sie ist in der Wohnung ruhig, schmusig, und einfach zuuuuuu süß, wenn sie wie eine Schnecke auf der riesen Couch liegt!
    * Obwohl sie ins Bett darf, auch zum schlafen, schläft sie lieber in ihrem Hundebett.. und wenn mal doch bei uns, schön brav am Fussende =)

Und wenn ich nächsten Sommer zu der Liste noch hinzufügen kann:
    * Sie läuft in wildarmen Gebieten problemlos ohne Leine
    * Sie ist leinenführig
    * Sie fährt Bus, Bahn und Zug
    * Sie kann mit in Restaurants, Vorlesungen, legt sich einfach auf ihre Decke und gut ist

ist sie einfach perfeeeekt!!! (Wobei perfekt ja schon fast langweilig ist..)

• Amy ist Zuhause recht ruhig. Sie schläft von 20 Uhr bis 8 Uhr durch. Sie gibt sich auch an ruhigen Tagen mit kürzeren Strecken zufrieden ohne durch zu drehen. Sie lernt schnell und macht alles mit was man ihr so anbietet. Seien es neue Tricks, Suchspiele oder Apportierübungen. Sie ist total herzlich zu jedem, neugierig und ich finde sie einfach witzig. Ach, ich könnte ständig von ihr schwärmen. Ich liebe mein Fräulein Amy einfach.

• Die Antwort fällt sicher nicht typisch aus, aber ich mag an meinem Hund, dass er mich so fordert.
    Ich muss unglaublich viel mit ihm trainieren und lernen, damit er sozialverträglich wird.
    Er hat seinen ganz bestimmten Rocky Duft egal ob gebadet oder nicht, er ist stur und dickköpfig,
    ein Prolet vor dem Herrn und manchmal eine Schmusekatze. Es ist eine Freude ihn beim Bus fahren zu
    beobachten, da ist er immer total entspannt und allen gegenüber freundlich, auch Kindern.
    Was gefällt mir am besten an ihm?
    Dass er obwohl er soviel schlimmes erlebt hat, nicht daran kaputt gegangen ist.
    er ist ein starker, kleiner Kerl mit vielen Ängsten, der sich nicht unterkriegen lässt
    :smile:
    Ich bewundere ihn maßlos dafür.

• Meine beiden Hunde riechen seeehr lecker nach Popcorn (außer wenn meine Große sich im Mist gewälzt hat :hust: ) ... Also ich finde, sie riechen sehr gut. :herzen1:

Besonders liebenswert ist, dass meine Große eine "Extremkuschlerin" ist (sie wurde von der Orga auch als "Schmuskönigin" vermittelt) und dass meine Kleine sich im Ganzkörperkontakt ankuschelt, spbald sie die Gelegenheit dazu hat.

Besonders lobenswert ist, dass beide absolut lieb mit Kindern umgehen, jeden Menschen lieben und dass meine Kleine jedes Lebewesen mag und Mensch und Tier gegenüber sehr kontaktfreudig ist.
    Meine Kleine ist ein unkomplizierter Hund, der im Prinzip keinerlei Probleme macht.
    Beide sind vom ersten Tag an brav zuhause geblieben, ohne dass ich das besonders hätte üben müssen.

Also ... die Mistgurken haben durchaus auch gute Eigenschaften. :D

• Cala ist: liebevoll, humorvoll, albern, sanft, gut zu motivieren, süchtig nach Nasenarbeit, leichtführig, wunderschön, sozial, treu, verfressen, höflich, wohlriechend....sie ist DER Hund für mich...ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit irgendeinem anderen Hund nochmal so passt wie mit meiner Cala...es wird anders und auf andere Weise schön sein aber nie so wie mit Cala! :fondof:

• - Maja ist unheimlich flexibel, was den Tagesablauf angeht. Ob ich jetzt früh um 5 mit ihr trainiere oder bis 11 Uhr schlafe, sie passt sich mir vollkommen an.

- Man kann mit ihr schwimmen, ohne zerkratzt zu werden (war bei meinem ersten Hund anders, da hatte ich immer überall rote Striemen :roll:), sie zieht mich sogar gerne durchs Wasser.

- Sie ist beim Agility der einzige Hund, der ruhig und ohne zu jammern am Rand liegenbleibt, während wir den Parcours aufbauen oder wenn wir nicht an der Reihe sind.

- Inzwischen ist sie sehr verschmust, ohne dabei aufdringlich zu werden. Noch vor 2 Jahren sah das anders aus, da hielt sie Kuscheln für Zeitverschwendung, war aber sehr aufdringlich.

- Sie ist immer begeistert bei der Sache, wenn wir etwas neues ausprobieren und für jeden Hundesport zu haben.

Ich denke viel zu selten über ihre guten Seiten nach, das sollte ich echt öfters mal machen. Danke für diesen Thread :gut:

• Ewok ist der Hund den ich mir immer erträumt habe. Nicht optisch, die Optik ist mir bei meinen Hunden fast egal, aber seine inneren Werte entsprechen dem, was ich von einem Hund will. Ich liebe an ihm dass er immer mit einer Gehirnhälfte bei mir ist und das Zusammensein mit mir genauso sehr liebt wie umgekehrt. Außerdem bringt er mich immer zum Lachen und ist einfach DER Hund in meinem Leben.

An Pluto mag ich besonders dass er im Haus wirklich sweet ist. Total verkuschelt und charmant. Außerhalb des Gartens kann er manchmal ein ziemlicher Sausack sein. Und ich finds toll dass er so unkompliziert im Umgang mit Mensch und Hund ist dass man ihn trotz nicht perfektem Abruf einfach laufen lassen kann - er belästigt niemanden und hält Abstand ausser jemand nimmt zu ihm Kontakt auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!