Was lobt ihr besonders sehr an euren Hunden? :)

• Fini hat auch so tolle Seiten :D
    - Sie freut sich, wenn sie einfach nur mit mir mitkommen darf.
    - Sie ist drinnen extrem pflegeleicht: Spielen? Ja klasse, bin dabei! Was du lernst? Okay, dann penn ich halt...
    - Drinnen ist sie unglaublich begeisterungsfähig, das kommt draußen bestimmt noch.
    - Sie lernt unglaublich schnell und liebt es zu clickern!
    - Man sieht ihr das Glück förmlich an, wenn sie nach Mäusen buddeln darf, wenn sie mich wieder sieht, wenn sie getrockneten Pansen bekommt, wenn man sie zum Trommeln auffordert.
    - Sie jammert nie, ist sehr stark im Nehmen.
    - Sie ließ praktisch von Anfang an, alles mit sich machen - Pfoten abputzen, kämmen, Augen auswischen, sogar baden, obwohl sie furchtbare Angst vor der Wanne hat.
    - Sie begeistert mich jeden Tag aufs Neue, weil sie so voller Freude in die Welt blickt und sich einfach nicht geschlagen gibt, auch wenn ihre Beine mal mehr weh tun.
    - Sie stellt Kommandos auf eine unheimlich charmante Art in Frage, so dass man einfach lachen muss. Ebenfalls, wenn sie mal wieder nicht weiß, was ich von ihr will - dann spielt sie einfach Clown.
    - Ich konnte sie von Anfang an überall hin mitnehmen. War ich dabei, hat sie sich schnell hingelegt und geschlafen (solange kein großer Hund in der Nähe ist).
    - Wenn sie nass ist, riecht sie so gut nach Speck und das sag ich, obwohl ich Fleisch gar nicht mag^^
    - Ich freue mich jeden Tag, wenn sie mir ein bisschen mehr vertraut und wir unseren Zielen gemeinsam ein Stück näher kommen.

O Gott ich spame mal wieder alles zu :headbash:

• Das ist kein Spam, einfach nur truamhaft schön zu lesen :smile:

• Zitat

Fini hat auch so tolle Seiten :D
    [...]
    - Sie stellt Kommandos auf eine unheimlich charmante Art in Frage, so dass man einfach lachen muss. Ebenfalls, wenn sie mal wieder nicht weiß, was ich von ihr will - dann spielt sie einfach Clown.
    [...]

Das ist bei Mina genauso :)
    Und:

- sie riecht nicht nach "Hund"; gut, das liegt nun eher am Futter, aber es ist trotzdem toll - auch wenn sie nass ist, riecht sie kaum.
    - sie ist im Haus unglaublich unauffällig und lieb. Kein Vergleich mehr zu früher, einfach nur traumhaft.
    - sie kann so wunderbar grinsen und glücklich gucken.
    - sie hat so eine zauberhafte Art, den Kopf schief zu legen, wenn sie etwas nicht versteht oder sich über Hunde im Fernsehen wundert o.ä. :herzen4: zu süss!

Ich könnte auch ewig weiterschreiben ... man liebt seinen Hund eben, oder? :)

• Dass er in sich zu ruhen scheint... Er ist draußen total entspannt, lässt sich von nix aus der Ruhe bringen. Wenn´s nicht weiter geht, aus welchem Grund auch immer, legt er sich neben mir ab und wartet. (außer in der Straßenbahn, da kläfft er so lange, bis ich ihn auf den Schoß nehme... :headbash: )
    Er kann extrem gut mit Kindern. Er lässt sich von ihnen begucken und anfassen, auch stürmische Kinder bringen ihn nicht aus der Ruhe. Auch Artgenossen gegenüber ist er immer wohl gesinnt. Außer sie sind aufdringlich, dann aber ,weiß er sich dem angemessen zu erwehren.
    Er kann gut allein bleiben und das von Anfang an, haben ihn nun fast sieben Monate bei uns.
    Er kuschelt für sein Leben gern und ich finde es klasse, dass ich seine absolute Vertrauensperson zu sein scheine. Er ist nur bei mir sooo anhänglich, ohne dabei aufdringlich zu sein.
    Seit neuestem kann ich mit ihm auch spielen, Fang- und Zerrspiele liebt er. Erst dachte ich er wäre kein Spieler und ich war schon fast enttäuscht darüber.
    Er geht nicht gerne in Gewässer und er jagt nicht. Er nimmt von Fremden kein Futter. Er orientiert sich stark an mir und schaut dann, ob ich ihm erlaube das Leckerlie zu nehmen.
    Außerdem lässt er sich gerne bürsten, was bei der Fellpflege natürlich von Vorteil ist.
    Und er meldet sich, wenn er mal "muss"... :p

• Wenn Sam liegt und schläft sieht er aus, als könne ihn kein Wässerchen trüben, einfach süß.

Meine Motte... da gibt's so vieles:
    - dass sie jederzeit, immer und überall, von allem abrufbar ist.
    - sie lässt alles mit sich machen (medizinisch gesehen), selbst wenn's weh tut. Und das von Anfang an.
    - sie kann so unendlich süß betteln, wenn sie etwas will. Und sie will fast immer was :D .
    - sie hat so wahnsinnig kuschliges Fell, dass man mit streicheln und knuddeln am liebsten gar nciht mehr aufhören möchte.
    - ich kann sie einfach überall hin mitnehmen, egal ob Restaurant, Weihnachtsmarkt, Park oder Zoo.
    - wenn sie nicht verstanden hat, was ich von ihr will (oder sie einfach nur mal wieder zu hektisch und ungeduldig ist ans Leckerchen zu kommen) bietet sie einfach alles an, was sie kann - ein Schauspiel!
    - wenn sie mal "außer der Reihe" raus muss (z.B. bei Durchfall) meldet sie sich.
    - sie schwimmt sehr gern, da kann man ihre Freude richtig sehen, wenn sie mit der geretteten Trophäe wieder Richtung Land kommt.
    - sie liebt bürsten total. Sie legt sich allein nur beim Anblick der Bürste schon auf die Seite. Ich kann sie wortwörtlich in den Schlaf bürsten, sie genießt es so sehr, dass sie dabei richtig entspannt, grinst und sich auf den Rücken legt. Meist lege ich dann die Bürste weg und verwöhne sie durch Bauchstreicheln, dann fängt sie sogar an zu grunzeln :) .
    -> sie ist mein Seelenhund, ich liebe sie einfach.

• Oh, schöner Thread!

Ich muss mir bei Sidney nie Sorgen machen, dass ich ihn irgendwo hin nicht mitnehmen könnte: Er hat kein Problem mit Bus und Bahn, kein Problem mit anderen Hunden, anderen Katzen, kein Problem mit Menschenmengen, kein Problem mit Kindern jeden Alters. Er kann also überall hin mit und hat genug Selbstbewusstsein um sich nicht unterkriegen zu lassen.
    Auch ins Restaurant meiner Schwiegereltern kann ich ihn immer mitnehmen. Er wedelt zwar, wenn jemand die Tür reinkommt und schaut interessiert, bleibt aber liegen und beruhigt sich ganz schnell wieder.

Sidney ist einfach superfreundlich zu jedem. Egal ob Hund, Katze oder anderer Mensch, er hat mir noch nie Probleme dahingehend gemacht. Auch mit anderen unkastrierten Rüden überhaupt kein Problem bis jetzt.

Außerdem bleibt er supergut alleine. Ich geh aus der Haustür und er legt sich hin und schläft. Auch mal im Ausnahmefall 7 Stunden - für ihn überhaupt kein Problem.

Mein Wuffelchen ist total verschmust... passt zu mir, ich bin nämlich auch ne Kuschelnase. :)

Er schläft sehr viel und ist kein aufgedrehter Hund. Morgens kommt er erst gegen 10 aus dem Bett und abends verkriecht er sich so gegen 10 wieder dorthin. Den Tag über döst er meistens, ist aber immer mit Feuereifer dabei wenn ich ihn zu einem Spiel oder einem Spaziergang auffordere. Dementsprechend flexibel ist er auch, was unseren Tagesablauf angeht. Er macht keinen Stress, wenn es nicht Punkt 19:00Uhr Futter gibt oder ich nicht Punkt 13:00Uhr mit ihm rausgehe.

Mein Freund und ich verreisen gern und viel, sind oft überall in Deutschland unterwegs. Grade übers Wochenende besuchen wir gern unsere Freunde in allen Teilen des Landes - Sidney ist immer mit dabei und passt sich super an. Er schläft überall da, wo wir schlafen, er legt sich überall hin wo wir sitzen und er isst, wo immer wir essen. Die Umstände drumrum sind ihm egal, hauptsache mein Männe und ich sind dabei :herzen2:

Er lernt gern und auch schnell - innerhalb von 20 Minuten hat er das Grundprinzip vom Longieren schon fast komplett verstanden und er ist total scharf drauf, weiter zu kommen und mehr zu lernen.

Außerdem lässt er sich überall anfassen. Ohne zu Murren lässt er sich die Pfötchen heben, die Beine beugen, oder auch mal die Hoden zur Seite schieben, wenn man nach Zecken sucht.

Ich liebe es, wie er dalmatinertypisch "grinst", wenn er jemanden von uns begrüßt. Er fletscht dann richtig süß die Zähne :D

Sidney ist mein Traum - auch wenn er mich manchmal ziemlich viele Nerven kostet. Aber ich arbeite so gern mit ihm und würde ihn nicht mehr missen wollen :)

• Kalle ist der absolut tiefenentspannteste Hund den ich je hatte.
    Er steht erst auf, wenn ich auch aufstehe. Egal ob unter der Woche um 5, oder am Wochenende mal erst um 11.
    Man kann ihn überallhin mitnehmen.Im Restaurant merken die Leute manchmal erst, dass wir einen Hund dabeihaben wenn wir gehen.
    Er hat den Hundeblick perfektioniert!
    Wenn er so am Sonnabend, morgens,
    am Fussende von meinem Bett auf dem Rücken liegt, alle Viere in der Luft, im Traum mit dem Schwanz wedelt, dann freu ich mich einfach über seine pure Existenz.

LG Micha mit Kalle, der grade mit seinem Ochsenziemer im Maul selig schläft

Ist übrigens ein sehr schöner Thread! :gut:

• An Sookie liebe ich so sehr , dass sie (fast) alles auch so sehr liebt :lol:
    Mein kleiner durch und durch fröhlicher Collie =)
    Sie liebt es , wenn sie mitkommen darf -> egal wohin , wenn man sich mit ihr beschäftigt , egal wie und am tollsten ist einfach kuuuuscheln :D
    An Jerry liebe ich so , dass mit ihm vieles so viel unkomplizierter geworden ist ( nicht unbedingt unkompliziert - unkomplizierter ). Dass wir so viel gemeinsam durchgemacht haben und es durchgestanden haben. Und seine Erdmännchenart ist einfach grandios.
    Hmm...was liebe ich an Jester...schwierig , da er ja nicht wirklich mein Hund ist aber mit mir lebt :/ Ehrlich gesagt nicht viel. Vielleicht dass er relativ unkompliziert ist und gelegentlich eine wirklich glückliche Art hat die ansteckt.
    Generell liebe ich an meinen zweien dass es so aufgeschlossene und von der Grundeinstellung her sag ich mal sehr neugierige Hunde sind :)

• Achje, wirklich mal schön zu lesen was es auch Gutes an unseren Wuffls gibt. Ich lese hier soooo oft "mein Hund tut dies nicht, mein Hund hört auf das nicht!", dabei geben sie uns so viel Gutes zurück wie selten einer.. :smile:

Manche Hundehalter müssen bestimmt nur längere überlegen als andere, damit ihnen eine gute Sache ins Auge fällt - aber JEDER Hund hat auf seine Weise etwas, das man ihn lieben sollte..darauf wollte ich hinaus. :herzen2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!